Suchen Menü

Ärger bei der Arbeit....(lang)!

Sagt mal habt ihr auch immer wieder Ärger bei der Arbeit? Seit ich ss bin spinnt meine Chefin... ich habe nur einen Zeitvertrag bis Sommer, bin ab dann also arbeitslos. Irgendwann kam Sie und fragte ob ich mir vorstellen könne wieder zu kommen, evtl. nächsten Sommer. Sie wollte mir das Angebot verbindlich geben. Jetzt hat sich irgendeine Bekannte bei uns beworben und natürlich brauche ich mir keine Hoffnungen mehr zu machen. Ist an sich nicht weiter tragisch, nur seit dem werde ich wie ein Fußabtreter behandelt, alle bekommen mal hier mal da einen Tag Urlaub auch wenn wir schlecht besetzt sind. Und ich habe morgen früh einen VU Termin, und soll den verlegen. Meiner Kollegin hat sie im selben Moment morgen frei gegeben. Kann das sein??? Seit einer Woche habe ich nun schon Durchfall und immer wieder üble Kopfschmerz Attacken und ich gehe trotzdem arbeiten. Meinen Termin habe ich nicht verlegt. Mal sehen was mein Arzt morgen dazu sagt, krankschreiben lasse ich mich nicht, denn irgendwann muss ich da ja wieder hin und bis 9.7 werde ich noch durchhalten. Es ist zum k...!!!! Nicole19te diemalfrustablassenmusste
Bisherige Antworten

Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!

hallo nicole,
also ich würde mal sagen deine chefin hat sie nicht alle, sié ist verpflichtet dir frei zu geben für deine vorsorgeuntersuchungen.
Ich würde mal mit deinem fa drüber reden da es dich ja doch belastet, ich hatte das selbe durch ie du und habe es meiner fä gesagt und sie hat mir sofort beschäftigungsverbot erteilt und nun bekomme ich jeden monat meinen vollen lohn und muß nicht mehr arbeiten gehen.
melanie 20ssw

Das werde ich morgen auch tun. Ich werde für 1,5 std zur Arbeit fahren und dann meinen Termin wahrnehmen. Nur wenn er mich jetzt krank schreibt, oder mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, und es mir irgendwann mal ein bißchen besser geht, muss ich ja wieder los, und was dann los ist möchte ich lieber nicht wissen. Dann würde ich eher die Zähne zusammen beißen....
Was war denn bei Dir der Grund für ein BV? LG Nicole

Liebe Nicole!
Dein Arbeitgeber ist verpflichtet Dir für die Ss-Vorsorge freizugeben, Dir darf daraus noch nicht mal ein finanzieller Nachteil entstehen ( §16 MuSChG). Bei uns sieht das so aus, dass mir die Zeit, die mir der Gyn bescheinigt, sogar wiede auf dem zeitkonto gutgeschrieben wird. Es ist nicht in Ordnung, dass Deine Kollegin freibekommt und Du nicht zur VU gehen kannst! Gibt es bei Euch einen Betriebsrat der Dich beraten könnte? Oder eine nette Sachbearbeiterin in der Personalabteilung? Ich kann Dir gerne mal den genauen Gesetztestext schicken wenn Du willst - lass' Dich bloß nicht unterkriegen!!
LG Jessie

Ja, klar ist er dazu verpflichtet, aber ich bin Teilzeitbeschäftigt. Eigentlich habe ich die Termine nachmittags, aber diesen musste ich wieder verschieben weil mein Sohn einen entzündeten Zahn hat und wir beim Zahnarzt waren. Es blieb für diese Woche nur noch dieser Termin und weil es mir nicht gut geht wollte ich unbedingt diese Woche den auch wahrnehmen. Einen Betriebsrat haben wir aber ich wollte auch keinen großen Wirbel darum machen, es ist ja "nur noch" bis 9.7. und ich fürchte ein bißchen um mein Zeugnis... LG Nicole

Hallo Nicole!
Auch als Teilzeitkraft darfst Du zum Arzt gehen, v.a. wenn es Dir in der Ss nicht gut geht!!! Der AG darf Dir deshalb auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du hast ein Recht auf ein anständiges Zeugnis, und kannst die Änderung von schlechten Formulierungen verlangen (was hoffentlich nicht nötig wird ;-))
Meiner Meinung nach ist bis 9.7. noch ziemlich lang um Ärger herumzutragen... und der BR ist dafür da auch mal zu schlichten. Warte halt mal ab wie's weiter geht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Deine Chefin doch noch einsichtig wird.
LG Jessie

hallo nicole!
mir ging es nicht besser,als ich beim ersten baby meiner chefin offenbarte,das ich schwanger bin.eigentlich hatten wir immer ein sehr gutes,fast freundschaftliches verhältnis.aber nach dem "outing" war nix mehr mit freundlich.ich sollte plötzlich fenster putzen(!),wobei man immer auf ne hohe leiter steigen musste,sollte dann auf einmal viel länger machen....usw!habe dann bei einer vorsorge meinem FA die situation geschildert,das ich bei der arbeit gemobt werde,und mich immer schlecht fühle.und siehe da,ich wurde krank geschrieben bis zum beginn des muschu.und wenn du eh nur juli noch arbeiten gehst,würd ich das ganz frech machen,und krankschreiben lassen.auch wenn es dir körperlich nicht schlecht geht,immerhin nimmt dich das ja seelisch ganz schön mit ;c)*zwinker*
alles liebe
sandra 21.ssw

Ich werde morgen auch mit ihm sprechen, und hoffe nur das meine chefin erst kommt wenn ich schon weg bin!!! Vielleicht kann ich ja dann zu Hause bleiben... Danke!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen