Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
also ich würde mal sagen deine chefin hat sie nicht alle, sié ist verpflichtet dir frei zu geben für deine vorsorgeuntersuchungen.
Ich würde mal mit deinem fa drüber reden da es dich ja doch belastet, ich hatte das selbe durch ie du und habe es meiner fä gesagt und sie hat mir sofort beschäftigungsverbot erteilt und nun bekomme ich jeden monat meinen vollen lohn und muß nicht mehr arbeiten gehen.
melanie 20ssw
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Was war denn bei Dir der Grund für ein BV? LG Nicole
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Dein Arbeitgeber ist verpflichtet Dir für die Ss-Vorsorge freizugeben, Dir darf daraus noch nicht mal ein finanzieller Nachteil entstehen ( §16 MuSChG). Bei uns sieht das so aus, dass mir die Zeit, die mir der Gyn bescheinigt, sogar wiede auf dem zeitkonto gutgeschrieben wird. Es ist nicht in Ordnung, dass Deine Kollegin freibekommt und Du nicht zur VU gehen kannst! Gibt es bei Euch einen Betriebsrat der Dich beraten könnte? Oder eine nette Sachbearbeiterin in der Personalabteilung? Ich kann Dir gerne mal den genauen Gesetztestext schicken wenn Du willst - lass' Dich bloß nicht unterkriegen!!
LG Jessie
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Auch als Teilzeitkraft darfst Du zum Arzt gehen, v.a. wenn es Dir in der Ss nicht gut geht!!! Der AG darf Dir deshalb auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du hast ein Recht auf ein anständiges Zeugnis, und kannst die Änderung von schlechten Formulierungen verlangen (was hoffentlich nicht nötig wird ;-))
Meiner Meinung nach ist bis 9.7. noch ziemlich lang um Ärger herumzutragen... und der BR ist dafür da auch mal zu schlichten. Warte halt mal ab wie's weiter geht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Deine Chefin doch noch einsichtig wird.
LG Jessie
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
mir ging es nicht besser,als ich beim ersten baby meiner chefin offenbarte,das ich schwanger bin.eigentlich hatten wir immer ein sehr gutes,fast freundschaftliches verhältnis.aber nach dem "outing" war nix mehr mit freundlich.ich sollte plötzlich fenster putzen(!),wobei man immer auf ne hohe leiter steigen musste,sollte dann auf einmal viel länger machen....usw!habe dann bei einer vorsorge meinem FA die situation geschildert,das ich bei der arbeit gemobt werde,und mich immer schlecht fühle.und siehe da,ich wurde krank geschrieben bis zum beginn des muschu.und wenn du eh nur juli noch arbeiten gehst,würd ich das ganz frech machen,und krankschreiben lassen.auch wenn es dir körperlich nicht schlecht geht,immerhin nimmt dich das ja seelisch ganz schön mit ;c)*zwinker*
alles liebe
sandra 21.ssw
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen