Ärger bei der Arbeit....(lang)!
Re: Ärger bei der Arbeit....(lang)!
also ich würde mal sagen deine chefin hat sie nicht alle, sié ist verpflichtet dir frei zu geben für deine vorsorgeuntersuchungen.
Ich würde mal mit deinem fa drüber reden da es dich ja doch belastet, ich hatte das selbe durch ie du und habe es meiner fä gesagt und sie hat mir sofort beschäftigungsverbot erteilt und nun bekomme ich jeden monat meinen vollen lohn und muß nicht mehr arbeiten gehen.
melanie 20ssw
Was war denn bei Dir der Grund für ein BV? LG Nicole
Dein Arbeitgeber ist verpflichtet Dir für die Ss-Vorsorge freizugeben, Dir darf daraus noch nicht mal ein finanzieller Nachteil entstehen ( §16 MuSChG). Bei uns sieht das so aus, dass mir die Zeit, die mir der Gyn bescheinigt, sogar wiede auf dem zeitkonto gutgeschrieben wird. Es ist nicht in Ordnung, dass Deine Kollegin freibekommt und Du nicht zur VU gehen kannst! Gibt es bei Euch einen Betriebsrat der Dich beraten könnte? Oder eine nette Sachbearbeiterin in der Personalabteilung? Ich kann Dir gerne mal den genauen Gesetztestext schicken wenn Du willst - lass' Dich bloß nicht unterkriegen!!
LG Jessie
Auch als Teilzeitkraft darfst Du zum Arzt gehen, v.a. wenn es Dir in der Ss nicht gut geht!!! Der AG darf Dir deshalb auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du hast ein Recht auf ein anständiges Zeugnis, und kannst die Änderung von schlechten Formulierungen verlangen (was hoffentlich nicht nötig wird ;-))
Meiner Meinung nach ist bis 9.7. noch ziemlich lang um Ärger herumzutragen... und der BR ist dafür da auch mal zu schlichten. Warte halt mal ab wie's weiter geht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Deine Chefin doch noch einsichtig wird.
LG Jessie
mir ging es nicht besser,als ich beim ersten baby meiner chefin offenbarte,das ich schwanger bin.eigentlich hatten wir immer ein sehr gutes,fast freundschaftliches verhältnis.aber nach dem "outing" war nix mehr mit freundlich.ich sollte plötzlich fenster putzen(!),wobei man immer auf ne hohe leiter steigen musste,sollte dann auf einmal viel länger machen....usw!habe dann bei einer vorsorge meinem FA die situation geschildert,das ich bei der arbeit gemobt werde,und mich immer schlecht fühle.und siehe da,ich wurde krank geschrieben bis zum beginn des muschu.und wenn du eh nur juli noch arbeiten gehst,würd ich das ganz frech machen,und krankschreiben lassen.auch wenn es dir körperlich nicht schlecht geht,immerhin nimmt dich das ja seelisch ganz schön mit ;c)*zwinker*
alles liebe
sandra 21.ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen