änderung augen- & haarfarbe
ich schleich mich mal aus dem oktoberforum diesen jahres bei euch rein da bei euren kleinen die farbänderung ja schon abgeschlossen sein sollte!!
könnt ihr mir vielleicht eure erfahrungen berichten was haar- und augenfarbe u. deren änderung betrifft???
sprich wie war die farbe bei der geburt???
bei den augen - wann haben sie sich geändert? wie hat sichs angekündigt & wie lang hats gedauert=????
und bei den haaren noch ob sie ausgegangen sind...
dies fragen wurden vermutlich schon öfter gestellt aber ich hoffe dennoch auf ein paar erfahrungsberichte :-)
viele liebe grüsse aus österreich!
nathalie
Re: änderung augen- & haarfarbe
Nils kam mit blauen Augen (also dunkleres Blau wie es Neugeborene halt meistens haben) auf die Welt und hatte einen leichten Flaum am Kopf, aber wirklich nicht viel.
Die Haare sind weggegangen, so richtig viele Haare hat er bis heute nicht bekommen (hab Fotos von ihm im Profil) und die Augen sind immer heller geworden, jetzt sind sie eher hellblau, also mit 3 Monaten wusste ich schon, dass er blaue Augen behält, weil sie da schon so hell waren im Gegensatz zu vorher.
GLG
Conni
also bei der geburt war malaika schwarzhaarig mit MASSEN an langen haaren und hatte eine ganz, ganz dunkle hautfarbe. dann ist leider ganz viel von den haaren verschwunden. :(
heute ist sie hellblond wie mama und hat eine sehr helle hautfarbe.
die augen waren blau - ist ja eigentlich immer so. heute sind sie grün-blau mit nem braunstich. wann sich das genau geändert hat weiß ich aber nicht mehr.
lg,
sandy
also Nils war bei der Geburt sehr behaart. überall. und er hatte schwarze Haare. Die Augen waren dunkel. Man konnte aber keine richtige Farbe erkennen. Dann nach ca. 6 Wochen sind die Haare ausgefallen auf dem Kopf und jetzt ist er mittelblond. Die Augen haben sich als haselnussbraun entwickelt.
Kaja war mittelblond und hatte auch viele Haare. Ihre Augen waren auch dunkel. Bei der U2 hat die Ärztin gesagt, dass auch sie braune Augen bekommt.
Heute sind sie grün, so wie meine. Ihre Haare werden immer heller.
Ausgefallen sind ihre Haare auch nach ca. 6 Wochen. Das ist aber normal. Vor allem hinten.....das sieht komisch aus :-))
guck mal in mein Profil. Da ist ein Bild nach der Geburt und jetzt.
Ina & twins
LG
Verena
Die Haare waren bei der Geburt sehr zahlreich und fast schwarz. Leider hat sie sie innerhalb von 3 Monaten fast komplett verloren und erst mit 9 Monaten waren sie wieder so zahlreich wie am Anfang. Aber etwas heller!
LG: billa
joshua hatte bei der geburt tief dunkelblaue augen und nach knapp 3 monaten waren sie immer heller. inzwischen sind sie hellblau. ach ja, die haare waren braun bei der geburt, sind dann alle ausgefallen und nun sind sie eher mittel - bis dunkelblond mit den ersten löckchen (hat er vom papa)!
lg, silja
Also Laura hatte bei der Geburt dunkelblaue augen und einen braunen Flaum.
Inzwischen werden die Augen dunkel (Braungrün im Moment) und die Haare immer heller ;o)
Alles Liebe,
julia
Luana hatte rötlich-braune Flaumhaare und dunkelblaue Augen, mittlerweile hat sie zwar unwesentlich mehr Haare aber sie sind dunkelblond und ihre Augen sind blau grün mit Tendenz zum Grünen, die werden so wie meine.
LG Angelika
heute sind die augen noch immer braun. die harre schulterlang (!!) und der hammer ist....sie sind ganz blond! ausgegangen sind sie nie obwohl jeder meinte die haare würden bestimmt ausfallen. *lach*
lg silke, mit sehr haariger emilia
Augen bei der Geburt: dunkelblau, Änderung mit ca. 6 Monaten langsam in braun. Haare bei der Geburt: viel und sehr dunkel, sind nicht ausgegegangen; Änderung allmählich in dunkelblond.
LG Maren
unsere Tochter ( fast 5) hatte bei der Geburt soviele dichte schwarze Haare, dass man sie für ein türkisches Kind hielt, Augen waren auch von Anfang an dunkel ( nie blau!). Sie hat sowohl Haare als auch Augenfarbe behalten.Allerdings war sie damals von der haut her recht dunkel, heute aber hellhäutig, blass.
Unser Sohn ( 1 ) hatte bei der Geburt auch dunkle Haare , aber nicht sooviele und dunkle Augen. Er hat mittlerweile dunkelblonde Haare, ganz dunkle, fast schwarze Augen und eine recht dunkle Hautfarbe. Beide Kinder sind halt das totale Mischmasch von uns: mein Mann ist schwarzhaarig, hat braune Augen, dunkler Typ. ich bin blond und hellhäutig....
Gruss Danni
augen: waren und blieben blitzeblau.
haare: sehr viele fast schwarze bei der geburt, kein einziges fiel aus, aber sie wuchsen immer heller nach und sind jetzt blond (seit er 8/9 monate ist; jetzt sind es 13).
lg, tinel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen