Suchen Menü

änderung augen- & haarfarbe

hallihallo,
ich schleich mich mal aus dem oktoberforum diesen jahres bei euch rein da bei euren kleinen die farbänderung ja schon abgeschlossen sein sollte!!
könnt ihr mir vielleicht eure erfahrungen berichten was haar- und augenfarbe u. deren änderung betrifft???
sprich wie war die farbe bei der geburt???
bei den augen - wann haben sie sich geändert? wie hat sichs angekündigt & wie lang hats gedauert=????
und bei den haaren noch ob sie ausgegangen sind...
dies fragen wurden vermutlich schon öfter gestellt aber ich hoffe dennoch auf ein paar erfahrungsberichte :-)
viele liebe grüsse aus österreich!
nathalie
Bisherige Antworten

Re: änderung augen- & haarfarbe

Hallo Nathalie,
Nils kam mit blauen Augen (also dunkleres Blau wie es Neugeborene halt meistens haben) auf die Welt und hatte einen leichten Flaum am Kopf, aber wirklich nicht viel.
Die Haare sind weggegangen, so richtig viele Haare hat er bis heute nicht bekommen (hab Fotos von ihm im Profil) und die Augen sind immer heller geworden, jetzt sind sie eher hellblau, also mit 3 Monaten wusste ich schon, dass er blaue Augen behält, weil sie da schon so hell waren im Gegensatz zu vorher.
GLG
Conni

hallo nathalie!
also bei der geburt war malaika schwarzhaarig mit MASSEN an langen haaren und hatte eine ganz, ganz dunkle hautfarbe. dann ist leider ganz viel von den haaren verschwunden. :(
heute ist sie hellblond wie mama und hat eine sehr helle hautfarbe.
die augen waren blau - ist ja eigentlich immer so. heute sind sie grün-blau mit nem braunstich. wann sich das genau geändert hat weiß ich aber nicht mehr.
lg,
sandy

Hallo nathalie,
also Nils war bei der Geburt sehr behaart. überall. und er hatte schwarze Haare. Die Augen waren dunkel. Man konnte aber keine richtige Farbe erkennen. Dann nach ca. 6 Wochen sind die Haare ausgefallen auf dem Kopf und jetzt ist er mittelblond. Die Augen haben sich als haselnussbraun entwickelt.
Kaja war mittelblond und hatte auch viele Haare. Ihre Augen waren auch dunkel. Bei der U2 hat die Ärztin gesagt, dass auch sie braune Augen bekommt.
Heute sind sie grün, so wie meine. Ihre Haare werden immer heller.
Ausgefallen sind ihre Haare auch nach ca. 6 Wochen. Das ist aber normal. Vor allem hinten.....das sieht komisch aus :-))
guck mal in mein Profil. Da ist ein Bild nach der Geburt und jetzt.
Ina & twins

Jan Niclas hatte dunkelblaue fast schwarze Augen, mittlerweile sind sie zu einem sehr schönen mittelblau geworden. Seine Haare waren bei der Geburt dunkelbraun und sind jetzt hellbraun bis blond.
LG
Verena

Matthea´s Augen haben sich von einem dunklen Blau innerhalb der ersten Vierteljahres in ein ganz helles Blau verwandelt.
Die Haare waren bei der Geburt sehr zahlreich und fast schwarz. Leider hat sie sie innerhalb von 3 Monaten fast komplett verloren und erst mit 9 Monaten waren sie wieder so zahlreich wie am Anfang. Aber etwas heller!
LG: billa

hallo nathalie!
joshua hatte bei der geburt tief dunkelblaue augen und nach knapp 3 monaten waren sie immer heller. inzwischen sind sie hellblau. ach ja, die haare waren braun bei der geburt, sind dann alle ausgefallen und nun sind sie eher mittel - bis dunkelblond mit den ersten löckchen (hat er vom papa)!
lg, silja

Hallo,
Also Laura hatte bei der Geburt dunkelblaue augen und einen braunen Flaum.
Inzwischen werden die Augen dunkel (Braungrün im Moment) und die Haare immer heller ;o)
Alles Liebe,
julia

Hallo,
Luana hatte rötlich-braune Flaumhaare und dunkelblaue Augen, mittlerweile hat sie zwar unwesentlich mehr Haare aber sie sind dunkelblond und ihre Augen sind blau grün mit Tendenz zum Grünen, die werden so wie meine.
LG Angelika

Tja, auch, wenn man es nicht glauben mag, der Sohn meines Kollegen hat im Alter von FÜNF Jahren braune Augen bekommen, vorher waren sie blau-schlammig. Ich kenne ihn von Geburt an und konnte es kaum glauben, als ich es sah... Tja, soviel zu landläufigen Meinungen... LG Anke mit Braunauge von Anfang an - Ole

Bei der Geburt ein blonder Flaum am Kopf und dunkelblaue Augen.Jetzt sind die Haare so mittel-bis dunkelblond (die werden aber noch dunkler, das sehe ich an den Wimpern, die sind ganz dunkel, eher schwarz und der Papa hat auch dunkelbraune Haare) und die Augen sind heller blau geworden mit einem leichten grünen Kreis in der Mitte (ich hab blaue Augen, Papa grünbraun).Hat sich also nicht viel verändert.Ebenfalls Grüsse aus Österreich;-))Sonja

hallo, emilia kam mit langen rabenschwarzen haaren zur welt. die augen waren braun.
heute sind die augen noch immer braun. die harre schulterlang (!!) und der hammer ist....sie sind ganz blond! ausgegangen sind sie nie obwohl jeder meinte die haare würden bestimmt ausfallen. *lach*
lg silke, mit sehr haariger emilia

Hallo,
Augen bei der Geburt: dunkelblau, Änderung mit ca. 6 Monaten langsam in braun. Haare bei der Geburt: viel und sehr dunkel, sind nicht ausgegegangen; Änderung allmählich in dunkelblond.
LG Maren

Hallo ,
unsere Tochter ( fast 5) hatte bei der Geburt soviele dichte schwarze Haare, dass man sie für ein türkisches Kind hielt, Augen waren auch von Anfang an dunkel ( nie blau!). Sie hat sowohl Haare als auch Augenfarbe behalten.Allerdings war sie damals von der haut her recht dunkel, heute aber hellhäutig, blass.
Unser Sohn ( 1 ) hatte bei der Geburt auch dunkle Haare , aber nicht sooviele und dunkle Augen. Er hat mittlerweile dunkelblonde Haare, ganz dunkle, fast schwarze Augen und eine recht dunkle Hautfarbe. Beide Kinder sind halt das totale Mischmasch von uns: mein Mann ist schwarzhaarig, hat braune Augen, dunkler Typ. ich bin blond und hellhäutig....
Gruss Danni

hallo,
augen: waren und blieben blitzeblau.
haare: sehr viele fast schwarze bei der geburt, kein einziges fiel aus, aber sie wuchsen immer heller nach und sind jetzt blond (seit er 8/9 monate ist; jetzt sind es 13).
lg, tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen