ölen / cremen gegen SS-Streifen - AB WANN???
ab wann fangt ihr mit ölen oder cremen an um SS-Streifen zu vermeiden?? Jetzt schon oder erst im zweiten Drittel der SS???
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung, mit WAS man am Besten "arbeitet"?? Gibt es bestimmte Produkte, die besonders wirksam sind??
Fragen über Fragen :-) Danke schon mal für die Antworten!!
Liebe Grüsse
Manuela (8+3)
Re: ölen / cremen gegen SS-Streifen - AB WANN???
also ich glaube zu früh kannst Du nicht anfangen.. Ich massiere im Moment mit Jojobaöl. Das hat mir eine Apothekerin empfohlen, wegen des hohen Vitamin E Gehaltes.
Frei Öl fand ich in der letzten Schwangerschaft schrecklich, nach einer halben Flasche war meine Haut total ausgetrocknet, hat von Ökotest glaube ich auch nicht empfehlenswert bekommen. Danach habe ich Calendula-Babyöl von Bübchen genommen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße Fridolina
Du kannst sofort anfangen oder es auch sein lassen. Das Cremen oder Ölen kann ein bisschen vorbeugen, aber letztlich kommt es auf das Bindegewebe an. Wer ein schlechtes hat, kann sich dumm und dusslig ölen - es bringt dann gar nichts.
Ich öle, weil meine Haut trocken ist - bin aber recht nachlässig. War auch bei der 1. Schwangerschaft so, und ich habe keine Streifen am Bauch.
Ich nehme Jojobaöl. Das Schwangerschafts-Öl von Weleda soll auch ganz gut sein, habe ich gehört. Viel Erfolg!
LG, Silvia 8+0
Re: Am Besten sofort ...
Also ab wann und ob es überhaupt Sinn macht zu ölen / cremen weiß ich nicht, aaaaber ...
ich hab in der Schwangerschaft mit meinem "Großen" nichts gemacht und hab dann ausgeschaut wie ein Streifenhörnchen der übelsten Sorte :o(((((
Die Streifen sind heute zwar nicht mehr SOFORT sichtbar, aber noch immer da ...hätte ich nur was getan *heul* ... vielleicht wäre es anders gekommen ...
Mein Tip:
Ab ans Öl oder die Creme und hoffen, dass das eigene Bindegewebe mitspielt !!
Viel Glück,
Irene
LG Eva (5+2)
habe aber auch auf meine tante vertraut, die nach 5 kindern immer noch tollen bauch und b usen hat und mich zum kaltabbrausen nach dem baden/duschen überwunden. das stärkt das bindegewebe. brrrrrr!
lg susanne
Wünsche euch auch alles Gute und eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
manuela
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen