Suchen Menü

ölen / cremen gegen SS-Streifen - AB WANN???

Hallo zusammen,
ab wann fangt ihr mit ölen oder cremen an um SS-Streifen zu vermeiden?? Jetzt schon oder erst im zweiten Drittel der SS???
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung, mit WAS man am Besten "arbeitet"?? Gibt es bestimmte Produkte, die besonders wirksam sind??
Fragen über Fragen :-) Danke schon mal für die Antworten!!
Liebe Grüsse
Manuela (8+3)
Bisherige Antworten

Re: ölen / cremen gegen SS-Streifen - AB WANN???

Hallo Manuela,
also ich glaube zu früh kannst Du nicht anfangen.. Ich massiere im Moment mit Jojobaöl. Das hat mir eine Apothekerin empfohlen, wegen des hohen Vitamin E Gehaltes.
Frei Öl fand ich in der letzten Schwangerschaft schrecklich, nach einer halben Flasche war meine Haut total ausgetrocknet, hat von Ökotest glaube ich auch nicht empfehlenswert bekommen. Danach habe ich Calendula-Babyöl von Bübchen genommen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Liebe Grüße Fridolina

Hallo Manuela,
Du kannst sofort anfangen oder es auch sein lassen. Das Cremen oder Ölen kann ein bisschen vorbeugen, aber letztlich kommt es auf das Bindegewebe an. Wer ein schlechtes hat, kann sich dumm und dusslig ölen - es bringt dann gar nichts.
Ich öle, weil meine Haut trocken ist - bin aber recht nachlässig. War auch bei der 1. Schwangerschaft so, und ich habe keine Streifen am Bauch.
Ich nehme Jojobaöl. Das Schwangerschafts-Öl von Weleda soll auch ganz gut sein, habe ich gehört. Viel Erfolg!
LG, Silvia 8+0

Re: Am Besten sofort ...

Hallo !
Also ab wann und ob es überhaupt Sinn macht zu ölen / cremen weiß ich nicht, aaaaber ...
ich hab in der Schwangerschaft mit meinem "Großen" nichts gemacht und hab dann ausgeschaut wie ein Streifenhörnchen der übelsten Sorte :o(((((
Die Streifen sind heute zwar nicht mehr SOFORT sichtbar, aber noch immer da ...hätte ich nur was getan *heul* ... vielleicht wäre es anders gekommen ...
Mein Tip:
Ab ans Öl oder die Creme und hoffen, dass das eigene Bindegewebe mitspielt !!
Viel Glück,
Irene

Hallo, ich fand Bübchen gut (duftet lecker), werde es auch wieder verwenden, wenn ich nächste Woche beim Arzt war und alles o.k. ist.
LG Eva (5+2)

Also ich fand diese Kinderprodukte (Penaten, Bübchen, am besten noch NIVEA) schrecklich!! Viel zu viel Parfum. Im Ökoladen oder auch in der Apotheke gibt es gute Sachen, z.B. Weleda. Ob es hilft? Bei mir nicht ich habe ein schlechtes Bindegewebe... LG Nicole

ich habe ab dem Zeitpunkt als die Bauchhaut zu jucken begann (ca.5.-a6.Monat) mit weledaöl gezupft. 1x täglich. und ich habe keinen einzigen streifen.
habe aber auch auf meine tante vertraut, die nach 5 kindern immer noch tollen bauch und b usen hat und mich zum kaltabbrausen nach dem baden/duschen überwunden. das stärkt das bindegewebe. brrrrrr!
lg susanne

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten, - werde mir gleich heute ein Öl besorgen und morgen mit meiner ersten Wechseldusche beginnen, brrrr´.
Wünsche euch auch alles Gute und eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen