Suchen Menü

Öl für Beikost

Hallo,
mhhh, hab gelesen, dass man für Beikost kein kalt gepresstes sondern raffiniertes Öl zum "anreichern" benutzen soll.
Demnächst wollte ich mal welches kaufen, habe heute geschaut, aber ich finde im Supermarkt gar keins, wo "raffiniert" draufsteht. Oder ist jedes raffiniert, auf dem nicht "kaltgepresst" steht?
Bin gerade verwirrt... Wisst Ihr da Bescheid?
Josella
Bisherige Antworten

Re: Öl für Beikost

Hallo Josella!
Also ich hab bei meinem Großen immer Mazola Keimöl genommen und werde es diesmal wieder nehmen! Hab es in einem Buch für Beikost gelesen, auf der Flasche steht nicht direkt was drauf nur bei der Herstellungsbeschreibung ...nach schonender Pressung und anschließender Raffination usw....
Das kannst Du jedenfalls nehmen!
LG Tina

Ok, dann muss ich auch mal hintendrauf lesen. Was für ein Öl ist das Keimöl denn - ich meine, was für "Keime"??
Ich wollte eigentlich gern ein Rapsöl nehmen.
Danke schonmal!!!!!
Josella

Hallo!
Hab gerade geschaut, steht nur drauf ....der wertvolle Keim aus dem Korn....?! Wegen Rapsöl weiß ich leider nicht!
Tina

Hallo,
du kannst sehr gut das Rapsö nehmen. Gibt es in jedem guten Supermarkt!
LG
Sandra

Ah, prima, das hab ich auch zu Hause, wusste nur nicht weil da nix von raffiniert draufstand... allerdings auch nix von kalt gepresst.
Danke!
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen