Öl-Beigabe zur Beikost
ich habe ja schon gehört, dass man irgendwie noch Öl zur Beikost dazugeben soll, weiß aber nichts genaues. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
1. Zu welchen Mahlzeiten? (Mittags, nachmittags, abends?)
2. Wie viel Öl (ein paar Tropfen, ein Teelöffel,...?)
3. Welches Öl ist das Beste? (geht auch normales Sonnenblumenöl?)
4. Stimmt es, dass Mandelmuß besonders gut sein soll?
5. Muss ich Öl auch zu fertigen Gläschen bzw. Breien dazurühren oder nur, wenn ich selber koche?
Danke für ein paar Antworten!
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Öl-Beigabe zur Beikost
Da sollte alles stehen.
LG, Dani & Dori
Re: Öl-Beigabe zur Beikost
also:
1. soviel wie ich weiß, öl in den mittagsbrei, aber da kann ich mich auch irren, wenn es so ist, laßt es mich wissen :-)
2. wenn du mit der beikost anfängst, nur ein paar tropfen, wenn die kleinen dann schon 150g-190g essen, dann 1eßlöffel öl mithinein, bei selbstgekochtem
3. auch sonnenblumenöl ausm aldi zB ist voll ok! es sollte halt nur nicht kaltgepreßt sein, das kannst du aber bei quli unter suche und beikostöl nachlesen
4. mandelmuß kenne ich nicht
5. ja, auch in fertige gläschen sollte öl hinein, zumindest in den meisten, dann aber nur 1 teelöffel öl
ich hoffe, ich konnte dir erst mal auf die schnelle weiter helfen...
alles andere kannst du hier unter suche "beikost" erlesen
lg,bianca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen