Suchen Menü

Ökotest und Babyphon

Huhu,
mach mir schon wieder um alles mögliche Gedanken *g* Die neue Wohnung wäre ja zweigeschossig und da wäre ein Babyphon vielleicht nicht verkehrt... jetzt haben wir keins, weil wir die Türen offen lassen und ich so höre, wenn was groberes ist. Welche haben denn von der Strahlenbelastung mit sehr gut abgeschnitten? Weiss das jemand?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ökotest und Babyphon

Wir haben auch 2 Geschosse und kein Babyphone. Braucht man nicht. Warum will Deine Schwester denn nun im Keller wohnen? LG Nicole

Huhu,
hab keine Zeit mehr, Amelie ist wach und zur Zeit kann man sie keine zwei Minuten aus den Augen lassen, weil sie ein richtiger Zerstörer ist *stöhn*
Ja keine Ahnung, weil sie selber noch nicht weiss, was sie will und weil sie anscheinend doch niht ganz von zu Hause weg will...
LG Claudia

Hallo Claudia,
also mit Sehr Gut hat keins abgeschnitten. Es gibt nur zwei (glaub ich ) die mit Gut abgeschnitten haben. Eines davon funktioniert über die Hausstromleitung- was nicht überall geht.
Wir haben das Babyphon von H&H 4444. Das hat mit Gut abgeschnitten.
Leider kommen wir nicht ohne aus- weil wir auch zwei Etagen haben- die räumlich etwas getrennt sind (ursprünglich zwei Wohnungen)und wir deshalb nichts hören. Hannah schläft ja noch bei uns- da muss ich schon aufpassen, wenn sie wach ist und schnelllll rennenn ;o, damit sie nicht am Boden liegt.
Üerhaupt wacht sie sehr oft auf.
Bloß kein Phillips- die sind total schlecht.
LG
Barbara

hallo barbara!
hast du die ergebnisse vom ökotest für babyphone? würde mich mal interessieren... laut stiftung warentest sind ja wiederum die philips am besten (wir haben das sbc sc 475 und sind super zufrieben). können die nicht mal zusammenarbeiten und was vernünftiges bringen (stiftung w. und ökotest)???
lg, silja

dazu habe ich mal etwas sehr passendes gelesen - ökotest testet wirklich NUR auf ökologische aspekte. funktionalität spielt bei den tests keine rolle. ein beispiel war in dem artikel: das beste mückenschutzmittel im test vor jahren war ökologisch und gesundheitlich wirklich klasse - es hatte bloß einen haken: es half überhaupt nicht.
ich bin bei ökotest inzwischen etwas skeptisch und gehe eher nach funktionalität.
wir haben übrigens es vivanco (das mittlere). das steht am anderen ende des raumes und funktioniert trotzdem ganz toll. insofern spielt strahlenbelastung da wohl weniger eine rolle.
lg
anja, die erst mal abwarten würde, ob ein babyfon wirklich nötig ist. die sind im notfall sehr schnell gekauft.

@Anja

Huhu,
ja klar warte ich ab, ist mir heute nur so eingefallen *g* Will dann nicht wie der Ox vorm Berg stehn ;o)
LG Claudia

Hallo Silja,
die Ergebnisse hab ich leider nicht mehr. Ich schreib also nur aus der Erinnerung.
Beim Phillips war es so, dass es ununterbrochen auf Empfang ist(ich meine, dass es ununterbrochen den Raum auf Geräusche überprüft. Also ständig
impulwellen sendet. �?ndere reagieren nur auf ein akustisches Signal.
Aber Ökotest testetnicht nur auf Schadstoffe- Bps. Tragetuch: da wird ja auch auf die Sicherheit und die Qualität (Webart) geschaut.
LG
BArbara

Ich weiß nur noch, dass eins von Vivanco am besten abgeschnitten hat, das hatte ich mir damals auch besorgt - absoluter Müll, kann ich nur sagen!
Hat ständig gebrummt und dauernd Fehlfunktionen gehabt.
Inzwischen hab ich mich ein bisschen informiert und würde nicht mehr nach Ökotest gehen - ein schnurloses Telefon im Haus ist nämlich schlimmer als ein Mobilfunmast auf dem Dach, da macht das bisschen Babyphon auch nix mehr besser oder schlimmer, ehrlich!
Hatte danach eins von Aldi (war schnell kaputt) und jetzt ein Philipps, das aber auch dauernd was hat, also ich kann mich nicht mehr für die Dinger begeistern...
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen