ökotest 3/2005 hochstühle
Hat jemand von euch den test über die hochstühle aus der Ökotest 3/2005?
da wir den stokke tripp trapp nun wahrscheinlich doch nicht geliehen bekommen bin ich gerad auf der suche nach einer günstigen alternative.
wie hat denn der hauck alpha III abgeschnitten?
Danke und liebe Grüsse
Anna
Re: ökotest 3/2005 hochstühle
Oh, die Rechtbeschreibfehler... :-/
die Testergebnisse kenn ich nicht. Aber, wir haben den Alpha bei meinen Schwiegers stehen und ich würd ihn nicht wieder kaufen. Carlotta (die Grosse) wäre schon beinahe einpaar mal mit umgekippt.
Wir haben für zu Hause jetzt den 2. Tripp Trapp angeschafft. Irgendwo im Netz gab es den für 109,-?, das Angebot hab ich mir ausgedruckt und hab den gleichen Preis bei uns im Babymarkt bekommen.
Die Anschaffung lohnt sich wirklich, da ja die Kinder quasi bis zum Erwachsenenalter drauf sitzen können (Schreibtsischstuhl usw.)
LG
Sandra
LG,Maren
ja, sie hat sich am Tisch abgestossen.
Der STuhl stand sowohl auf Teppich, als auch auf Fliesen.
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht am Namen liegt, und eure Carlotta nicht so wild ist ;-))
LG
Sandra
wir haben den Alpha 2 und sind sehr zufreiden damit.
Habe irgendwie in erinnerung, dass der 3er irgendwelche Rückstände hat Formaldehy oder so, aber der Stokke hat glaub ich auch ein Manko bekommen.
Mit dem 2er ist Felix noch nie gekippt nur runtergefallne, aber das liegt an seiner Dusseligkeit *grins*.
Wir kaufen uns für Ronja auch den 3er und bin schon gespannt wo der Unterschied dann liegt.
Fehler bitte überlesen, bin immer so in Eile :o).
LG Tanja
Ich hab den Hochstuhl-Test auf dem Rechner, wenn Du willst, mail ich ihn Dir rüber!
Liebe Grüße
Katrin
P.S: Der Hauck hat insg. ein "gut" bekommen, aber die Anmerkung "kippt bei extremer Belastung der Fußstütze"! Was übrigens auch beim Tripp Trapp dabei steht...
koennte ich den hochstuhl-test auch bekommen ? waere super... meine email-addy: [email protected]
vielen dank
windsong
Du hast Post! :)
vielen dank ;o)
Du hast Post! :)
dankeschön :o)
Büdde
*liebguck*
Danke schonmal! ;o))
LG marion
P.S.
[email protected]
Vielen lieben Dank! Bist ein Schatz! LG ==>
Ich auch
könntest Du mir den Test-Bericht bitte auch schicken. Eine Freundin ist gerade auf der Suche nach einem Hochstuhl und würde sich über diesen Bericht sicherlich freuen.
Vielen Lieben Dank
Anja
Ja gern! Wie ist Deine e-mail-Adresse? LG
ich kenn mich da nicht so aus aber vielleicht hilft dir das hier weiter: wir haben den Herlag für ca. 60 Euro gekauft und der ist super stabil, ganz aus Holz und unbehandelt. Die anderen Stühlchen waren mir zu viel aus Plastik,der Trip Trap war mit 120 Euro + + + etwas zu teuer!
so das war jetzt kein Öko- aber dafür ein Jessitest 2005
LG Jessi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen