Suchen Menü

Ägyptenurlaub - Milch??

Hallo Ihr alle,
sagt mal, ward Ihr vielleicht schon mal in Ägypten mit Euren Kindern? Wir
fliegen im Dezember nach Sharm El Sheik und ich habe keine Ahnung, wie ich
das mit Annas Nahrung machen soll... Im Hotel kann ich schlecht für sie
kochen - und ob sie die dort verwendeteten Gewürze vertragt? Hmm... Soll
ich da Gläschen mitnehmen? Oder meint Ihr, ich bekomme die dort? Und wie
schaut das mit der Milch aus? Sie bekommt morgens 150ml. Muß ich die dann
erst abkochen? Oder ist die auch pasteurisiert / homogenisiert oder eben so,
wie die normale Vollmilch bei uns ist? Ich weiß, dort herrscht Tourismus und
die sind bestimmt darauf eingestellt, daß dort auch Europäische Kinder
hinkommen, mache mir aber dennoch ein wenig Gedanken.
Ich gehe sowieso am Donnerstag zum KiA den ich dann fragen kann, aber
vielleicht hat von Euch einer Tipps durch Erfahrungen oder einfach so nen
guten Ratschlag... auch bezüglich Reiseapotheke für die Kleinen...
Danke schon mal im voraus & einen schönen Abend,
LG Evaline
Bisherige Antworten

Re: Ägyptenurlaub - Milch??

Hallo Evaline,
wir waren mit Luana schon 2 mal in Ägypten.
Also in Ägypten bekommst du keine Gläschen.
Die Nahrungsmittel dort sind nur in absolut gekochtem Zustand so, dass man einigermaßen sicher sein kann vor Montezumas Rache. Du darfst nicht vergessen, dass Ägypten ein afrikanisches Land ist.
Milchprodukte sollte man schon als Erwachsener nicht essen, ebenso wie Salate und Obst, das man nicht schälen kann, auch bei Fisch ist Vorsicht geboten.
Ohne Baby waren wir schon oft in Ä., und es hat lange gedauert bis wir den Dreh raus hatten ohne Durchfall davon zukommen und der hat es in sich, da helfen dann auch keine Durchfallmittel aus Deutschland.
Wir verzichten auf obige Nahrungsmittel, nehmen vorbeugend Perenterol
beginnend 5 Tage vor Urlaubsbeginn unbd dann während des gesamten Uralubs vorbeugend, so bleiben wir verschont.
Wenn es dich doch ereilt, dann die dortigen Mittel nehmen, denn nur die helfen einigermaßen.
Auch sonst ist es so, dass man fast nichts kaufen kann, (nur Notfallmittel wie Sonenncreme O.B.`s etc.) denn die Hotels liegen in der Wüste, sind sehr luxuriös, aber drumrum ist nur Sand und Steine.
In Naama Bay oder Old Sharm kann man halt Souvenirs kaufen, aber selten Lebensmittel, ev. Wasser, denn die Touris haben oft all-inclusive, da brauchen sie Lebensmittel nicht und wo die Ägypter einkaufen ist mir persönlich schleierhaft.
Ansonsten ein traumhaftes Urlaubsland, 100% Sonne, ein Meer so klar und so voll Fischen, absolut freundliche Menschen, 100% Kinderfreundlichkeit, Luxushotels für wenig Geld, Kultur pur - Urlaub machen dort lohnt sich wirklich. Bin trotz des Verzichts auf Nahrungsmittel ein totaler Fan dieses Landes.
Dasselbe gilt für die Reiseapotheke: Alles mitnehmen, also Fieberthermometer- und Zäpfchen, Elektrolytlösung, Desinfektionsmittel, was gegen Stiche, Verbandsmaterial, Schmerztbl.,Sonnenschutz mit hohem Faktor, die Sonne hat es in sich, auch im Dezember.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
LG Angelika

Guten Morgen Angelika,
vielen Dank für deine "Einweisungen". Ich war selber schon ein paar mal in
Ägypten, habe allerdings damals nicht auf Kinderbelange geachtet... Wie hast
du das denn dann mit deiner Tochter gemacht? Hast du Gläschen
mitgenommen? Mal schauen, was mein Kinderarzt so sagt, welche Milch ich
dann mitnehmen soll... und dabei dachte ich, diese lästige Pulver-Anrührerei
hätte ein Ende...
Kennst du dann zufällig auch unser Hotel: HYATT REGENCY Sharm el Sheikh
Resort? Ich war bisher immer nur in diesem Mövenpick, das es "erwischt" hat
bei den Bombenanschlägen.
Vielen Dank nochmal für deine Tipps,
LG Evaline

Ja wir haben alles mitgenommen, weiß ja wieviel sie so ißt und dann noch Reserve für alle Fälle.
Bim 1. Mal wurde sie noch voll gestillt, da war es kein Problem.
Milchpulver brauchen wir keines, da ich noch stille.
Aber wir hatten auch Wasser dabei(Tetrapack v. Milupa) zum Saftschorle machen und Tee.
Ist schon eine Schlepperei, wir hatten aber am Flughafen keine Probleme mit der Nahrungsaus-und einfuhr, alles war im Alukoffer verpackt und ging auch nicht kaputt.
Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeifahren, kann dir dazu leider nichts sagen.
Wie lange bleibt ihr, macht ihr auch eine Nilkreuzfahrt, bietet sich im Dezember ja an ? Taucht ihr auch ??
LG Angelika

Hey Angelika,
nein, eine Nilkreuzfahrt machen wir nicht, bleiben auch nur 1 Woche. Wollten
einfach mal ein bischen entspannen (nehmen noch meinen Schwager und
seine Freundin mit - die wollen sich dann mal um Anna kümmern (-: ) und
die Sonne genießen.
Oh Mann, sogar das Wasser hast du mitgenommen... Da muß man doch
sicher reichlich Übergepäck zahlen?!? Ich glaube, Sprudel kann man doch
sicher dort kaufen? Ich sterilisier ja auch nicht mehr den ganzen Krams...
Hatte eigentlich nicht vor, den ganzen Dm zu plündern und alles
mitzuschleppen...
LG Evaline

Nö,kein Übergepäckzuschlag, aber wir waren auch 5 Erwachsene unsere großen Jungs waren dabei, da kann man schon einiges an Kilos mitnehmen. Und Wasser waren es auch nur 4 Tetrapacks, das geht ja, war ja nur zum Verdünnen des Saftes.
Ich habe mir halt gedacht total auf Nummer sicher zu gehen, denn eine Woche Urlaub und dann ein krankes Kind, das kann man ja kicken.
LG Angelika

Je nach Fluglinie haben die Kids auch Freigepäck!

Hi,
erkundige dich mal bei eurem Reiseanbieter, bzw. Fluggesellchaft nach. Wir hatten bei Hapagfly sogar 20 Kilo für Yannic!
VG Marion

Re: Je nach Fluglinie haben die Kids auch Freigepäck!

Stimmt, wir sind mit HapaLlyod und Thomas Cook geflogen und hatten 5x20Kg, also für Luana auch 20 Kg.
Das reicht dick aus.
LG Angelika

Hallo Marion, wie war die Hochzeit?
Bist du jetzt mit Yannic im Bus gefahren??
LG Angelika

Hi,
ne, wir sind trotz aller Zickereien, Lästereien, etc. standhaft geblieben und mit eigenem Auto gefahren.
Anscheinend war die "Party im Bus" eh net so riesig.
Hochzeit war ganz gut. Yannic hat locker bis 21.30 Uhr durchgehalten und ist wie aufgezogen hin- und hergekrabbelt. Entsprechend schnell ist er dann auch eingeschlafen.
Allerdings haben wir uns auf Yannic als "natürlichen Wecker" verlassen und der hat sich leider erst um 09.50 Uhr bemerkbar gemacht. ;O)) Frühstück gab´s nämlich nur bis 1o.oo Uhr, Zimmer hätte um 10.3o Uhr geräumt werden. Busabfahrt war auch um 10.3o Uhr, daher hätten wir das nie geschafft. ;o))
Aber trotzdem waren wir 3 gestern alle noch ziemlich platt.
Yannic hat heute nochmals ordentlich Schlaf nachgeholt und ist morgen dann hoffentlich wieder besser drauf!
Grüße,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen