Suchen Menü

öffnen der WICHTEL-packete + abschicken...

hallo ihr lieben!
wir waren doch jetzt beim 13.12. als versandtag geblieben, oder? und wie sieht es mit dem öffnen aus? alle bis zum 24.12. warten??? ich meine, es wird bestimmt schwer, aber wäre doch was schönes unter dem weihnachtsbaum, oder?
bitte schreibt doch kurz wie und wann (gerne ohne text).
lg, silja
Bisherige Antworten

Versandtag:13., öffnen 24. find ich i. O. GLG

bin auch dafür... Lg, Lena

Ist gut so! LG,Maren

Re: öffnen der WICHTEL-packete + abschicken...

Wieso denn einen Versandtag festlegen? Das finde ich irgendwie doof. Wichtig ist doch, daß es bis Weihnachten da ist.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine!
wir hatten vor ein paar tagen hier darüber diskutiert, ob ein versandtag sinnig wäre... alls antworten waren dafür und zwar aus einem grund: wenn wir einen fristtag haben, weiß man, wann ungefähr die post eintrudeln sollte. wenn dann nichts kommt, kann sich derjenige an meinen mann oder mich wenden und ich kann dem wichtel auf die füße treten... außerdem ist das geschenk dann auf jeden fall am 24.12. da, selbst wenn die post über weihnachten wieder etwas hinterherhinkt!
lg, silja (die traurig wäre, wenn ihr wichtelgeschenk erst nach dem 24.12. ankommen würde...)

bin auch dafür! LG--->

erst am 24.12. öffnen finde ich klasse...

Hallo,
also das mit dem Versandtag ist natürlich gerade für von Deutschland nach Österreich oder Schweiz auf jeden Fall sinnvoll... aber vielleicht sollten wir es nicht genau festlegen, eigentlich kann man den Postweg ja selber halbwegs einschätzen (nicht vergessen sind Ämter... ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße). Spätestens am 20.12. sollten die Pakete aber eintreffen, oder?
Aber erst am 24.12. öffnen finde ich eine tolle Idee!
Ciao Chris

Re: erst am 24.12. öffnen finde ich klasse...

hallo chris!
schau mal meine antwort bei bigbird...
wegen dem öffnen muß ich ja zugeben, dass es nicht meine idee war... habe nur eine neue umfrage gestartet, weil auf das posting weiter unten fast keiner reagiert hat :o(
lg, silja

Re: erst am 24.12. öffnen finde ich klasse...

Hi Silja,
ja, stimmt bei so vielen muß man schon kleine Regeln aufstellen... und so ist man sicher dass man was bekommen hat...:-)
ciao Chris

Ja, finde ich auch beides prima so! LG

im profil von meinem zubeschenkenden steht noch...

...immer nicht, was sie nicht haben will...kann dein mann noch mal eine erinnerungsemail schicken???
lg,bianca
termine finde ich soweit ok

klar, werde ihm bescheid sagen! lg, silja

Hallo Silja ! Ich finde die Idee mit dem öffnen auch gut. Bei meiner Wichteline steht auch noch kein Wunsch drin, könnte dein Mann evtl. erinnern ??? Danke und LG, Ela

schon erledigt, siehe posting weiter oben ;o) lg

Re: schon erledigt, siehe posting weiter oben ;o) lg

habe ich auch gerade entdeckt :o)
Danke schööööööööööön !

Gehts auch frueher...?? mit Text

Hallo,
dumme Frage: man kann aber schon frueher wegschicken, oder?
Ich hab naemlich alles schon fertig und wuerde gerne nur einmal zur Post!
13.12. war doch als spaetester termin gedacht, oder?
Fish, die echt viel spass beim aussuchen hatte...

ja klar! lg

Auch für mich ok, LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen