Suchen Menü

Ödeme

Hallo Ihr Lieben,
so, ich habe jetzt vor 3 Stunden dieses empfohlene Salzwasser getrunken, also drei Teelöffel Salz auf 1/2liter Wasser danach noch 3 Gläser Wasser hinterher plus eine halbe Salatgurke. Danach ein Salzfußbad. Dann habe ich mich nochmal hingelegt und auf ein Wunder gewartet...und was ist? Nix ist besser, ich kann jetzt irgendwie noch weniger pipi als vorher und es ist kein bißchen weniger Wasser eingelagert. Wann und wie müßte es denn mal besser werden?? Hilfe!!
LG, Maren
Bisherige Antworten

Re: Ödeme

Hallo Maren ! *hut ab* so´n ekliges Salzwasser hast du runtergekriegt ??? *bäääääääääääähhhhhhhh* da laufe ich lieber mit meinen Wasserfüssen rum, die natürlich nicht angenehm sind, aber meine Ärztin meinte man kann nichts machen außer salzig essen und selbst das kriege ich nicht geregelt..., ich hoffe auf "schlechteres" Wetter, denn dann geht´s mir besser... zumindest den Händen und Füssen... Und ich denke immer daran, daß es "nur noch" 5 Wochen sind... Aber vielleicht kommt die Wirkung einfach später bei Dir, bzw. über Nacht, dafür drücke ich dir mal die Daumen. LG, Ela

Hallo Ela,
ja es war sauwiderlich...aber es ging mit jedem Schluck immer besser, weil der Durst ja immer größer wurde ;-)
"Nur" noch 5 Wochen...schluchz, ja die sind es bei mir auch...nagut, halten wir tapfer weiter durch. Außerdem bin ich ja sooo froh, nicht letztes Jahr schwanger gewesen zu sein. Diese Hitze wird ja nicht ewig dauern.
GLg, Maren

wenn Du nicht weiter weißt...

Hallo Maren, wenn du nicht weiter weißt, wer dann??
Unter Ödemen leiden wir glaube ich alle. Heute war auch der heißeste Tag diesen Jahres, und klar letztes Jahr war es bestimmt die Hölle...
Mir wurde auch nur salzreiche Kost und Kartoffeln empfohlen. Im SS Tee ist ja Brennessel und Zinnkraut mit drin, was ja mild entwässernd wirkt, tut mir mental gut, aber pinkeln kann ich davon nicht ;-((
Nachts geht es etwas weg (1,5kg), aber das ist lange nicht alles, was in mir schwabbelt und überall Muster bildet...
Ich glaube, da müssen wir die letzten Wochen noch durch.
Kannst du überhaubt deine nachsorgen noch machen? Bewundernswert,w enn du das schaffst.
Alles Liebe und halte durch
Birgitt 35+6 (mein Zwerg wog Freitag 2740g *stolzbin* und hat ein kleines Köpfchen *zumglück*)

hallo maren,
ich habe mir sagen lassen das akupunktur sehr gut helfen soll. vielleicht wärs ja was für dich?
lg silke

Ich vermute die Tips die ich auf Lager habe kennst Du alle:
1. Nachts die Füßer erhöht haben (wenn Du denn mal schläfst)
2. Gibt es zwischen den Fingern Druckpunkte, die drücke ich ein paar mal am Tag und das Wasser hält sich in Grenzen.
3. Salzig essen
4. Viel Wasser trinken
5. In Meersalz baden
6. Immer wieder die Füsse hoch!!!
Tja, ausserdem ist es besser seit ich so oft schwimmen gehe. Also ab ins Wasser. Ich fahre jetzt auch los. LG Nicole

Tja, bewundere Dich...
Ich habe dicke Füße, Pellkartoffeln sollen auch Wunder wirken, mit Schale essen und Quark dazu!
Das werde ich mal testen, am besten Morgen, man soll sehr viel davon essen. Ansonsten wird es ja zur Wochenmitte kühler.
LG
Andrea

Hallo Maren,
Hmm, also wenn die Ödeme so stark sind, würde ich das vielleicht doch mal medizinisch abklären lassen, nicht das
du noch eine Gestose entwickelst. Bewegt sich dein baby denn wieder mehr? Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?
LG
Steffi mit Luca 18 Monate und Bobbelchen 30.SSW

Und was ißt Du so? Du solltest auf 100g (reines) Eiweiß kommen. Ein Liter Milch enthält 30g Eiweiß, 150g mageres Fleisch ca. 25g, ein Ei ca. 6g, bei Quark weiß ich jetzt nicht , aber steht ja drauf. Und so ganz von jetzt auf gleich wirkt es auch nicht unbedingt, meine Hebi meinte was von 1-2 Tagen, allerdings hilft es bei mir schon schneller. Leg Dich doch mal in die Badewanne, das wirkt bei mir immer Wunder. Und statt Salz-ih-Bah-Radikalkur kannst Du ja auch über den Tag verteilt öfter mal eine Trinkbrühe trinken, oder Salzgebäck essen, Quark, Salat oder sonstiges Essen gut salzen ...
Viele Grüße,
Christine

Huhu Maren,
ich mische mich mal ein, bin gerade am "schnüffeln" in meinem
Ex-Forum, hier gibts ja sogar schon Babys!!!
Ich fürchte, es wird besser, wenn das Wetter kühler wird ... ganz
ehrlich, bei dem Wetter hat jede(r) Wassereinlagerungen ...
War gestern bei einer Freundin, die ist sowas von unschwanger *
g* und hatte dicke Füße, wie ich sie auch bei Schwangeren selten
gesehen habe - einfach nur vom Wetter. Ich drücke euch Kugeln
die Daumen, dass es bald kühler wird ... und haltet durch, ihr habt
ja nicht mehr lang ;-)
Ganz liebe Grüße, Ludi, 15. SSW und (noch) fast wasserfrei ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen