Ödeme
so, ich habe jetzt vor 3 Stunden dieses empfohlene Salzwasser getrunken, also drei Teelöffel Salz auf 1/2liter Wasser danach noch 3 Gläser Wasser hinterher plus eine halbe Salatgurke. Danach ein Salzfußbad. Dann habe ich mich nochmal hingelegt und auf ein Wunder gewartet...und was ist? Nix ist besser, ich kann jetzt irgendwie noch weniger pipi als vorher und es ist kein bißchen weniger Wasser eingelagert. Wann und wie müßte es denn mal besser werden?? Hilfe!!
LG, Maren
Re: Ödeme
ja es war sauwiderlich...aber es ging mit jedem Schluck immer besser, weil der Durst ja immer größer wurde ;-)
"Nur" noch 5 Wochen...schluchz, ja die sind es bei mir auch...nagut, halten wir tapfer weiter durch. Außerdem bin ich ja sooo froh, nicht letztes Jahr schwanger gewesen zu sein. Diese Hitze wird ja nicht ewig dauern.
GLg, Maren
wenn Du nicht weiter weißt...
Unter Ödemen leiden wir glaube ich alle. Heute war auch der heißeste Tag diesen Jahres, und klar letztes Jahr war es bestimmt die Hölle...
Mir wurde auch nur salzreiche Kost und Kartoffeln empfohlen. Im SS Tee ist ja Brennessel und Zinnkraut mit drin, was ja mild entwässernd wirkt, tut mir mental gut, aber pinkeln kann ich davon nicht ;-((
Nachts geht es etwas weg (1,5kg), aber das ist lange nicht alles, was in mir schwabbelt und überall Muster bildet...
Ich glaube, da müssen wir die letzten Wochen noch durch.
Kannst du überhaubt deine nachsorgen noch machen? Bewundernswert,w enn du das schaffst.
Alles Liebe und halte durch
Birgitt 35+6 (mein Zwerg wog Freitag 2740g *stolzbin* und hat ein kleines Köpfchen *zumglück*)
ich habe mir sagen lassen das akupunktur sehr gut helfen soll. vielleicht wärs ja was für dich?
lg silke
1. Nachts die Füßer erhöht haben (wenn Du denn mal schläfst)
2. Gibt es zwischen den Fingern Druckpunkte, die drücke ich ein paar mal am Tag und das Wasser hält sich in Grenzen.
3. Salzig essen
4. Viel Wasser trinken
5. In Meersalz baden
6. Immer wieder die Füsse hoch!!!
Tja, ausserdem ist es besser seit ich so oft schwimmen gehe. Also ab ins Wasser. Ich fahre jetzt auch los. LG Nicole
Ich habe dicke Füße, Pellkartoffeln sollen auch Wunder wirken, mit Schale essen und Quark dazu!
Das werde ich mal testen, am besten Morgen, man soll sehr viel davon essen. Ansonsten wird es ja zur Wochenmitte kühler.
LG
Andrea
Hmm, also wenn die Ödeme so stark sind, würde ich das vielleicht doch mal medizinisch abklären lassen, nicht das
du noch eine Gestose entwickelst. Bewegt sich dein baby denn wieder mehr? Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?
LG
Steffi mit Luca 18 Monate und Bobbelchen 30.SSW
Viele Grüße,
Christine
ich mische mich mal ein, bin gerade am "schnüffeln" in meinem
Ex-Forum, hier gibts ja sogar schon Babys!!!
Ich fürchte, es wird besser, wenn das Wetter kühler wird ... ganz
ehrlich, bei dem Wetter hat jede(r) Wassereinlagerungen ...
War gestern bei einer Freundin, die ist sowas von unschwanger *
g* und hatte dicke Füße, wie ich sie auch bei Schwangeren selten
gesehen habe - einfach nur vom Wetter. Ich drücke euch Kugeln
die Daumen, dass es bald kühler wird ... und haltet durch, ihr habt
ja nicht mehr lang ;-)
Ganz liebe Grüße, Ludi, 15. SSW und (noch) fast wasserfrei ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen