Übungswehen
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
LG Liha
Re: Übungswehen
Es sind sicher Übungswehen!
Wenn sie nicht zu häufig auftreten (öfters als 10x am Tag) und nicht regelmäßig (z.B. alle 12 Minuten, länger als 1 Stunde), dann mußt du dir keine Gedanken ,machen. Der Körper übt für den großen Tag!
Nimmst du Magnesium? Das beruhigt die GM...manchmal treten Wehen auf wenn man einen Magnesiummangel hat.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh einfach zum FA und laß ein CTG schreiben, das geht auch schon in der 23. SSW.
LG und mach dich nicht verrückt!
Melanie mit Lara Marie im Herzen (bei der ich auch ab der 25. SSW Übungswehen hatte) + Zwerg inside (20+2)
LG Liha
wenn es nicht zu oft ist, ist das normal. Kein Grund zur Sorge. Wenn der Bauch bei mir unterwegs hart wird, setze ich mich hin oder bleibe einen Moment stehen.
LG, Silvia 25. SSW
Danke fürs Gedanken lesen :-))
Hab das gleiche Problem seit zwei tagen zirka. Bin aber erst in der 20. SSW. Hab mir auch Gedanken gemacht und wollte gerade hier was schreiben, das hat sich ja jetzt erledigt *gg*. Ich hab aber keine Schmerzen dabei. Du?? Komisch komisch...bei mir wird er meist nur rechts ganz hart.
Lg Julia
Re: Danke fürs Gedanken lesen :-))
LG Liha
Re: Danke fürs Gedanken lesen :-))
Lg Julia
also ich würde jedem raten seinen Gyn darüber zu informieren. Er kann dann entscheiden, ob eventuell Mganesium etc. oder vielleicht auch garnichts notwendig ist. Bei mir hatte es in der 17ten SSW mit den Wehen angefangen. Es wurde immer mehr, teilweise Abends bis zu 4-5 mal in der Stunde. Ich habe seit dem Magnesium verschrieben bekommen und es ist viel besser geworden. Ich weiß nur, dass damit nicht zu spassen ist wenn es in einem frühen Stadium zu viel wird. Also lieber den Gyn fragen, das kann nicht schaden. Der wirds am Besten wissen.
Gruß Betty
20+4
Lieber mal zum Arzt
bei mir ging das auch so vor ca. 4 Wochen los. Und ist dann aber immer stärker geworden. Vor allem bei dem eher unvorteilhaften stundenlangen Sitzen auf den ätzenden Bürostühlen. Ich bin dann zu meiner Ärztin gegangen und die hat gleich ein CTG machen lassen. Sie meinte es wäre noch nicht schlimm, aber auch nicht OK so.
Ich habe dann die Notbremse gezogen und arbeite jetzt mit Hilfe meines Resturlaubs nur noch halbtags, ausserdem nehme ich zusätzlich zu Neovin auch noch weitere 300 mg Magnesium.
Lt. Ärztin ist eine höhere Dosierung davon nicht schädlich. Ich bin froh, dass ich gleich hingegangen bin. Lieber einmal unnötig zum Arzt als unsichere Eigendiagnosen, hier geht es schliesslich mehr um meinen Knirps, als nur um mich.
Liebe Grüsse
Kim 24+1
ich habe auch seit ca. der 20. Woche " Übungswehen". Der Bauch wird meistens am Morgen nachdem ich wach geworden bin steinhart. Manchmal auch nur auf einer Seite. Es ist nicht jeden Tag gleich (zwischen 2 bis 4 mal am Tag). Schmerzen habe ich dabei keine. Ich habe es auch meiner FÄ mitgeteilt, die mir die Diagnose "Übunswehen" bestätigte.
Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS 3 - 5 x 1 pro Tag (Magnesium Verla).
Ich würde es dem FA auf jeden Fall sagen - kannst ja auch anrufen.
LG, Karin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen