Suchen Menü

Übungswehen?!

Hallo!
Ich weiß über das Thema wurde hier schon mehrfach geschrieben, aber ich muss trotzdem nochmal fragen. Seit ein paar Tagen habe ich v.a. abends immer wieder so einen Ziehschmerz im unteren Bauch. Schmerzen Übungswehen auch oder wurde bei Euch nur der Bauch hart? Das ganze verwirrt mich deshalb, weil ich seit Montag gegen einen Pilz behandelt werde und weil das jetzt auch noch aufgetreten ist. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sich bei Euch diese Übungswehen geäußert haben. Wie lange dauern die so am Tag bzw. ingesamt?
Danke schon mal und allen ein schönes Wochenende
LG Jessie, heute 20+0 (hurraaaaaa! endlich Halbzeit!!!)
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?!

Hallo Jessi,
würde mal auf Nummer sicher gehen und deinen FA fragen.
Die Schmerzen können auch nur von den Mutterbändern kommen, aber sicher ist sicher.
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit:-)
Gruß Betty

Hallöle,
Übungswehen können in der gesamten SS (meist ab 20 SSW) auftreten, weil die Gebärmutter halt übt für den großen Tag! Sie sollten nicht schmerzhaft sein, sondern nur für ein paar Sekunden einen harten Bauch verursachen, was nicht schlimm ist. Bis zu dreimal in der Stunde ist normal.
- Jedoch geht es auch ganz anders! Ich htte seit der 17/18 SSW Schmerzen, die sich anfühlten wie die Mens. Meine FÄ konnte nichts erkennen, sagte mir, es seien bestimmt Wachstumsschmerzen der Gebärmutter. Magnesium half gar nix, bekam nur Durchfall. Der Bauch wurde aber nicht hart!!! Hatte nur die Schmerzen.
Jetzt (32 SSW), sind die Mens-Schmerzen lange verschwiúnden, dafür bekomme ich von JEDER kleinsten Anstrengung einen harten Bauch, was total unangehnem ist! Mein bauch wird ganz spitz und es fühlt sich an, als wenn sich da was ganz arg anspannt. Unangehnem! Jedoch nicht so schmerzhaft, wie die Wachstumsschmerzen.
Ich nehme jetzt wieder Magnesium, was ein bisschen hilft.
Meine Hebamme sagte mir, Übungswehen sollen bis zur 34 SSW NICHT schmerzhaft sein. Wenn doch, dann einen Gang zurück schalten. Dein Körper signalisiert dir dann, dass es zuviel ist! Ab der 34/35-36 SSW kommen die Senkwehen, die dann ein wenig schmerzen dürfen. Aber nicht in der 20 SSW!
Wenns nicht besser wird, geh zum FA. Der verschreibt dir dann auch Mg.
Gruß Sandra 32 SSW

hallo jessie!
schau mal im beipackzettel unter nebenwirkung nach. ich meine, dass unter anderem bauchschmerzen auftreten können!
ich glaube meine freundin hatte das auch.
lg corinna 21.ssw + nolan finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen