Suchen Menü

übungswehen???

hallo ihr lieben
so, bin nun vom urlaub zurück und lese immer mehr über übungswehen...
ist das bei uns nicht noch viel u früh???
ich bin ab heute in der 18.ssw
und was sind diese übungswehen eigentlich?
danke für euere info!!!
bussi
doris + wutzipuh (17+0)
Bisherige Antworten

Re: übungswehen???

Hi Doris,
ich hatte gestern erstmalig Übungswehen (bin jetzt in der 18. SSW, genau wie du). In meiner ersten SS traten die auch noch vor den ersten Kindsbewegungen auf.
Die Gebärmutter muss ja groß und stark werden bis zur Geburt! :)
LG Heidi 18 SSW

Woran erkenn ich übungswehen???

ja, aber was sind übungswehen überhaupt???
sind das nicht diese dehnungsschmerzen, die wir eh schon seit anfang an spühren???

Hallo,
ich habe (meistens morgens) eine harte Kugel am Unterbauch, tut nicht weh und ist nur ein paar Minuten lang. So als ob sich da etwas verkrampft. Mir wurde hier geschrieben, dass das Übungswehen sind.
GGLG Jana (16. SSW)

Das sind keine Übungswehen, sondern Vorwehen!!! Übungswehen hat man viel später. Weiß ich aus leidiger Erfahrung, denn hatte in meiner ersten SS ab ca. 24. SSW Vorwehen und musste teilweise streng liegen, mich permanent schonen und Wehenhemmer nehmen (habe aber doch noch bis zur 38. SSW durchgehalten!). Ist also nicht mit zu spaßen. Der Bauch wird hart, es drückt irgendwie nach unten, ist total unangenehm, also kein Vergleich mit den Dehnungsschmerzen.
Ich hoffe, es läuft diesmal besser, denn wie sollte ich mich mit einem 2 1/2jährigem Wirbelwind schonen?
LG Kerstin 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen