übungswehen???
so, bin nun vom urlaub zurück und lese immer mehr über übungswehen...
ist das bei uns nicht noch viel u früh???
ich bin ab heute in der 18.ssw
und was sind diese übungswehen eigentlich?
danke für euere info!!!
bussi
doris + wutzipuh (17+0)
Re: übungswehen???
ich hatte gestern erstmalig Übungswehen (bin jetzt in der 18. SSW, genau wie du). In meiner ersten SS traten die auch noch vor den ersten Kindsbewegungen auf.
Die Gebärmutter muss ja groß und stark werden bis zur Geburt! :)
LG Heidi 18 SSW
Woran erkenn ich übungswehen???
sind das nicht diese dehnungsschmerzen, die wir eh schon seit anfang an spühren???
ich habe (meistens morgens) eine harte Kugel am Unterbauch, tut nicht weh und ist nur ein paar Minuten lang. So als ob sich da etwas verkrampft. Mir wurde hier geschrieben, dass das Übungswehen sind.
GGLG Jana (16. SSW)
Ich hoffe, es läuft diesmal besser, denn wie sollte ich mich mit einem 2 1/2jährigem Wirbelwind schonen?
LG Kerstin 17. SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen