Suchen Menü

überwachung nach vorausgeg. KS?

hy ihrs,
wenn man ca. 6 jahre nach 1 x ks und 1 x ausschabung erneut ss ist wie ist da die überwachung bzw. worauf soltle man achten/bitten zwecks vorbeugung einer uterusruptur?
vg von jacky
Bisherige Antworten

Re: überwachung nach vorausgeg. KS?

Hallo Jacky,
eine Ausschabung musste ich zum Glück noch nie erleben. Aber ich bin nur 10 Monate nach meinem ersten KS wieder schwanger geworden und wurde nicht extra überwacht. Es war eine ganz normale Schwangerschaft. Am Ende haben mir 2 von 4 Ärzten sogar zu einer spontanen Entbindung geraten, die anderen beiden (aufgrund der gemessenen Größe des Babys) zum geplanten KS.
Das wird aber sicher ein FA im einzelnen Fall sagen können. Ich hatte ja auch überhaupt keine Probleme mit der Narbe, das kann bei schlecht verheilten KS-Narben schon wieder anders aussehen. Aber nach SECHS Jahren dürfte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

mein fa meinte, dass man erst nach der 3. fg besonders überwacht wird, soviel also dazu :o)
lg, silja - die leider widerum nichts zum ks sagen kann

Hallo Jacky !
Hatte 5 Jahre nach KS und Z.n.2 MAs mit Ausschabung (gruseliges Wort)Die SS und spontane Entbindung waren kein Problem und ich wurde auch nicht speziell überwacht.
Mich wollte auch niemand (sogar Uni)zu einem weiteren KS überreden.
Alles Gute Judith

Ich hab auf nix geachtet. LG Nicole

hi, bin auch 10 monate nach dem ks schon wieder schwanger. fragte meine fä, ob ich mir wegen des ks sorgen machen muß, und die winkte nur "verächtlich" ab. kenne auch jemand, die schon 3 monate danach wieder schwanger war; war auch kein problem. lg, tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen