überwachung nach vorausgeg. KS?
wenn man ca. 6 jahre nach 1 x ks und 1 x ausschabung erneut ss ist wie ist da die überwachung bzw. worauf soltle man achten/bitten zwecks vorbeugung einer uterusruptur?
vg von jacky
Re: überwachung nach vorausgeg. KS?
eine Ausschabung musste ich zum Glück noch nie erleben. Aber ich bin nur 10 Monate nach meinem ersten KS wieder schwanger geworden und wurde nicht extra überwacht. Es war eine ganz normale Schwangerschaft. Am Ende haben mir 2 von 4 Ärzten sogar zu einer spontanen Entbindung geraten, die anderen beiden (aufgrund der gemessenen Größe des Babys) zum geplanten KS.
Das wird aber sicher ein FA im einzelnen Fall sagen können. Ich hatte ja auch überhaupt keine Probleme mit der Narbe, das kann bei schlecht verheilten KS-Narben schon wieder anders aussehen. Aber nach SECHS Jahren dürfte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
lg, silja - die leider widerum nichts zum ks sagen kann
Hatte 5 Jahre nach KS und Z.n.2 MAs mit Ausschabung (gruseliges Wort)Die SS und spontane Entbindung waren kein Problem und ich wurde auch nicht speziell überwacht.
Mich wollte auch niemand (sogar Uni)zu einem weiteren KS überreden.
Alles Gute Judith
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen