Überstrecken!!!
Als ich letzte Woche Donnerstag mit Lilly beim KIA war, hat er festgestellt, das sich Lilly überstreckt (immer ins Hohlkreuz geht). Ich soll das jetzt erstmal beobachten, und dann will er weitersehen. Ich habe jetzt schon festgestellt, das sie das macht, wenn sie aufwacht, oder, wenn ich sie wickeln möchte, und ihr gerade die Windel ausziehe. Was ist das, und was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand von euch helfen. Ich mache mir schon so meine Gedanken.
Danke für eure Hilfe.
GLG Ulrike
Re: Überstrecken!!!
meine Maus ist 6 Monate alt und macht das immer, wenn sie über hinter ihrem Kopf Spielzeug sieht. Sie geht dann ins Hohlkreuz, dreht sich halb auf die Seite und dass sieht auch gemein aus.
Das macht sie aber nur dann und ich empfinde es als normal!
Vielleicht ist das bei euch auch normal, die ersten Drehbewegungen zur Seite? Sieht sie hinter ihrem Kopf etwas, wo sie ran möchte???
LG sandra
Sie hat auch viel mehr geschrien als andere Neugeborene. Sie
hat sich immer nach hinten gebäugt, besonders wenn man sie auf
dem Arm hatte.
Mein Kinderarzt hatte damals gar nichts dazu gesagt, sonder
meinte, es wäre vom Sodbrennen (Lara ist ein Spuck-Kind).
Ich bin dann mit ihr zu einem Chiropraktiker, der hatte so etwas
wie eine Nackenverspannung festgestellt. Und von 2x Cranio-
Sakral-Therapie (mußte ich aber selber zahlen), war es auf einen
Schlag besser und sie war auch viel ruhiger und hat nicht mehr so
viel geschrien.
Was du tun kannst ist folgendes:
- nehmen das Baby immer über die Seite hoch, also niemals so,
dass der Kopf nach hinten wegkippen kann.
- versuche das Baby öfters in der Beugehaltung auf deinem Schoß
zu legen (setze dich mit hoch angezogenen Knien und setze es
auf deinen Bauch Auge in Auge)
- Kennst du den Fliegergriff??? Dann aber das Baby nicht auf dem
Bauch legen, sondern auf die Seite, der Kopf in deiner Arm-
Beuge.
Gruß
Tina
joshua hatte das auch, bei ihm war es das kiss-syndrom! bitte beobachte es genau und lass dich rechtzeitig zum chiropraktiker überweisen oder gehe zu einem ostheopaten (oder wie der heißt).
lg, silja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen