Übelkeit wird schlimmer :-(
bin auch mal wieder im Lande. Letzte Woche bin ich nochmal spontan zu meinen Eltern gefahren, weil meine Übelkeit immer schlimmer wurde. Maria war natürlich begeistert: schon wieder Oma und Katze. Das ist immer das Höchste für sie :-) Tja, mir gehts noch immer nicht besser. Hatte mir am Montag Vomex besorgt, aber nach zwei Tagen aufgegeben, weil ich ziemliche Probleme mit den Zäpfchen gekriegt habe. Jetzt muß ich halt die Zähne zusammenbeißen, bis ich Montag meinen FÄ-Termin habe und mir Postaoxin verschreiben lassen kann. Hoffentlich hilft das. Ansonsten geht´s einigermaßen. Die Müdigkeit ist nicht mehr ganz so schlimm, obwohl ich mich Mittags noch immer mit Maria hinlege. Ich frage mich echt, wie ich das in meiner 1.SS gepackt habe, mit Übelkeit und Arbeiten gehen ?! Naja, bin ja seit gestern schon in der 10.SSW, es ist also absehbar...
LG, Uljana, 10.SSW mit Maria (*07.06.02)
Re: Übelkeit wird schlimmer :-(
LG Sandra
ich will euch ja nicht entmutigen, aber das mit der 12 ssw hab ich auch mal gedacht :(
die übelkeit hat mich nach wie vor im griff und das nun seit der 5 ssw *schnief*
lg alex (15 ssw, laut US 16 ssw)
Tut mir leid fuer Yara, aber bei mir ist es tatsaechlich viel besser geworden ab der 12. SSW. Hatte dann manchmal noch nachmittags Uebelkeit, mittlerweile (15. SSW) gehts mir echt gut. Also gebt die Hoffnunf nicht auf, dass es bei euch auch vorbeigeht...
LG
Fish
bin 11 woche und hab auch das gefühl es wird gerade schiller statt besser! ich habs echt so satt...seit der 5. woche ist mir nun übel! das muss einfach bald aufhören!!!! drücke uns allen die daumen und halte mich an fishs posting fest!!!! :-)
schnee (2. kind im bauch)
ich bin auch in der 11.SSW, mich hat die Übelkeit seit der 6 SSW fest im Griff. Seit ich Postadoxin nehme, ist sie zwar noch da, aber ich muß nur noch selten brechen.
Seit der 10SSW habe ich auch das Gefühl, daß es nochmal schlimmer geworden ist, besonders nachmittags/abends. Ich versuche mir einzureden, daß es nach der 12.SSW vorbei ist, war zumindest in meiner 1.SS auch so *hoffnunghab*.
LG Steffi
Ich weiß nur, daß Postadoxin explizit gegen Übelkeit in der SS ist und daß es verschreibungspflichtig ist. Ich bin auf die Vomex-Zäpfchen übrigens auch total müde geworden.
Bei mir hat die Übelkeit in der 1.SS auch bis in die 16. Woche und teilweise noch weiter angehalten. Wenn ich daran denke, daß ich nochmal 5-6 Wochen durchhalten muß *burb*...
LG, Uljana 10.SSW mit Maria (*07.06.02)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen