Suchen Menü

übelkeit und müdikeit

hi ihr lieben
sagt mal, wem von euch geht es ähnlich wie mir: ich bin heute 7+3 (herzchen sah man bei 6+2 schlagen) und seit 2 wochen hat mich die übelkeit und nun auch die müdikeit so richtig im griff! leider muss ich jeden tag zur arbeit und manchmal wird mir das alles zu viel. kann mich teilweise kaum auf den beinen halten. wie ist das bei euch und was macht ihr dagegen?
liebe grüsse, brösmeli 7+3
Bisherige Antworten

Re: übelkeit und müdikeit

Hallo Brösmeli,
Übelkeit habe ich ja zum Glück keine, dafür bin ich aber auch ständig müde. Egal, wie lange ich die Nacht vorher geschlafen habe, im Büro könnte ich spätestens nach dem Mittagessen einschlafen, denn auch ich muss mich jeden Tag hier zu Arbeit quälen.
Was man dagegen machen kann? Naja, wenn gerade Wochenende ist, soviel schlafen wie ich es brauche. Im Büro versuche ich, zu meiner Haupt-Müdigkeitszeit am frühen Nachmittag die anspruchsloseren Routineaufgaben zu erledigen, die keine Konzentration erfordern. Oder nach dem Essen, bzw. wenn die Müdigkeit am größten ist, für ein paar Minuten raus an die frische Luft, bei der Kälte wacht man doch schnell auf. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich hier auf meinem Bürosessel kurz eingenickt bin. Das geht, da ich ein Einzelbüro habe (die Tür ist zu) und zum Glück nicht oft jemand hereinplatzt. Ist aber sicher auch nicht die Lösung, nach der Du suchst.
Zur Übelkeit kann ich Dir, wie gesagt, leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche Dir aber, dass es bald besser wird!
Ciao, Elisabeth

Re: übelkeit und müdikeit

hi brösmeli, zu der müdigkeit kann ich nur sagen, schlafen. gut ich arbeite nur en halben tag, und von daher kann ich mich mittags gut mal 1 - 2 std. auf die couch hauen. was aber viel unangenehmer ist, ist die übelkeit. meine fä hat mir geraten morgens vor dem aufstehen ein trockenes brötchen zu essen, etwas Schweppes Ginger ale zu trinken. ginger ale deshalb, wegen dem ingwerauszug, der soll die übelekeit verringern. hilft aber leider nur sehr bedingt. es gehört eben dazu, wie hat meine schägerin letztens zu mir gesagt (hat am 01.12.03 ein mädchen bekommen) wenn man weiß warum, dann ko... man doch gerne, oder ?? ;-))
Lg evi

Re: übelkeit und müdikeit

Hallo,
ich bin genauso weit wie Du und ich fühl mich auch als wäre ich vom 40Tonner überrollt worden. Mein ganzer Tag besteht aus Essen und Erbrechen, Müdigkeit, Schlappheit und irgendwie kann ich kaum n SChritt vor den anderen tun, so platt bin ich... blöd ist dass ich noch ne sehr quirlige 3jährige zu versorgen hab ( geht noch nicht in den Ki Ga ), und n Riesenhund, der jeden Tag zwei Stunden im Wald laufen will...und ab und zu auch noch arbeite ;-( aber es ist sicher besser sich immer wieder aufzuraffen. Bei meiner Tochter ging es mir auch so dreckig, da hatte ich "nur" den Hund und der aht mcih echt halbwegs fit gehalten....
also trösten kann ich nicht, nur Hand reichen!!!
;-)
Tschüss Danni

Re: übelkeit und müdikeit

Hallo brösmeli,
mir ging es und geht es teilweise ziemlich ähnlich. Gegen Übelkeit hilft bei mir eine Kleinigkeit essen (Kekse, Nüsse oder so was), eben irgendwas was man eine weile kaut. Ob das ablenkt oder was auch immer weiß ich leider nicht, zumindest ist mir dann eine weile nicht mehr so arg übel. Mußt du eben mal austesten, was dir gut bekommt, das ist wohl bei jedem total unterschiedlich.
Im Büro nach ich nach Mittag mache immer mein Fenster eine Weile auf, meine Kollegen meinen dann zwar mein Zimmer wäre eine Eishöhle, aber zumindest werde ich dann nicht ganz so toll schläfrig.
Wünsch gute Besserung
Katrin

Re: übelkeit und müdikeit

Hallo Brösmeli,
beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass es bei den meisten ab 4. Monat wieder besser wird?? "Grins"
Nein im Ernst, habe vieles Versucht: Akupressurbänder, Akupunktur, Ingwerkapseln, Essen vor dem Aufstehen etc. Geholfen hat aber nur die Zeit!! (Mir geht es langsam etwas besser)!!
Alles Liebe
Petra & Marlene & Krümelein 12+2

Re: übelkeit und müdikeit

mädels, ich reich euch die hand. bin auch dne ganzen tag müde und mir ist übel.
der letzte von vielen tipps, die ich ausprobiert habe: ingwer-zitrone-tee (reformhaus). schmeckt erträglich und hilft ein wenig. und immer mal wieder was essen. wenn ich es nachmittags vergesse dann ist mir für den rest des abends hundeelend.
ansonsten:schlafen, sooft es geht-mein armer mann hat kaum noch was von mir, wenn er heimkommt muss er julian (2) übernehmen, bis der dann im bett ist gehe ich auch schon schlafen. *ggg*
auf das es bald besser wird
dagi irgendwann in der 11.woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen