Übelkeit und Ingwertee
vor ein paar Wochen habe ich hier irgendwo den Tip gelesen, dass Ingwer in jeder Form hilfreich ist gegen Schwangerschaftsbeschwerden, vor allem gegen die Übelkeit.
Danach folgte ein Rezept für Ingwertee:
Ein daumendickes Stück frische Ingwerwurzel schälen, ganz kleinschneiden oder hacken und mit 1 l Wasser zum Kochen bringen. Mindestens 10 Minuten, für intensivere Wirkung 30 Minuten kochen lassen. Am Tag mehrmals eine Tasse trinken. Gegebenenfalls mit Honig süßen.
Ich dachte natürlich viel hilft viel, also habe ich das Zeug 30 Minuten kochen lassen. Mir war schließlich eklig schlecht.
Dann der erste Schluck: Ein bisschen wässrig, aber im Nachgeschmack scharf - und einfach grauenhaft!
Wenn mir nicht ohnehin schlecht gewesen wäre, wär es spätestens dann soweit gewesen. Mit Honig habe ich es auch noch versucht, aber ist das nur was für Extremschwangere. Der absolute Kick für den rebellierenden Magen.
Habe mich mehrmals gezwungen, etwas davon zu trinken (mehr als zwei Schlucke hintereinander waren nicht möglich), dann hat der Tee dem Abfluss hallo gesagt, und Ingwer ist für mich seitdem gestorben.
Also, Ihr Lieben, wenn Ihr vielleicht noch nicht schwanger seid und trotzdem die Schwangerschaftsübelkeit austesten wollt, trinkt leckeren Ingwertee!
Viele liebe Grüße an alle!
Corinna
Re: Übelkeit und Ingwertee
ingwertee ist wohl wirklich nur was für hartgesottene. ich hatte mal vor jahren einen tee im beutel gekauft, keine ahnung ob es den noch gibt: ingwer-zitronengras. der war ganz ok.
ich hab mir letzte woche beim chinesen ein gericht mit ingwer drin geholt, hat aber nur kurzzeitig ne subjektive besserung erbracht.... lohnt das viele geld nicht, daß das essen kostet.
ich such auch noch den ultimativen tipp gegen ss-übelkeit, bis ich den gefunden hab bin ich wahrscheinlich schon fast im kreißsaal :-S
viele grüße
angela
wenn Du bisher nur den Tee aus dem Beutel kennst, sei froh!
Es ist echt kein Vergleich zu dem frisch gemachten. Mein Gott, ich sah schon den Weltuntergang kommen ....
Welche SSW. bist Du denn?
LG Corinna
lg
angela
Stimme zu!!!
in einem homöopathie forum bin ich auf colchicum c30 gestoßen. ich nehme davon 1-3x am tag 5 streukügelchen (globulie). das hilft sehr gut. seitdem habe ich nicht mehr erbrochen. du nimmst du globulie 1h stunde vor oder nach dem essen und legst sie auf die zunge und läßt sie langsam zergehen. menthol, pfefferminz und auch kamille können die wirkung abschwächen oder aufheben.
lg silke (7+3)
also das nenne ich mal eine gute Nachricht. Wie teuer sind die Dinger denn? Welche "Verpackungsgröße" ist das denn? Die normalen DHU-Gläschen?
Silke, Du bist die Hoffnung aller Schwangeren!!!
Liebe Grüße
Corinna
ja ich habe so ein 10g fläschen von dhu für 6,15?.
das krankheitsbild nach dem ich beraiten wurde war bei mir. übelkeit beim geruch von speisen, normaler durst, friert manchmal.
viel erfolg und lg silke
lg silke
lg, julia
eingeschlichen - mir hat es geholfen!
ingwertee vor dem aufstehen mit einem Keks hat mir super gegen Übelkeit geholfen. Ich habe allerdings den aus dem Beutel mit Orangengeschmack genommen. Zum Zähneputzen (dabei hatt ich immer Spuckattacken!) habe eine nichtschäumende Solecreme von Weleda genommen.
War beides gewöhnungsbedürftig, aber ich habe so manch einen Morgen ohne Spucken überstanden.
Liebe Grüße
Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen