Übelkeit nach Folsäure Einnahme?
habe, glaube ich immer nach der Folsäure Tablette mit starker Übelkeit zu kämpfen. Habe sie hin und wieder schon mal vergessen und dann ging es mir deutlich besser. Kennt das jemand?
Claudia + Zwergi 16+2
Re: Übelkeit nach Folsäure Einnahme?
Seitdem nehme ich Folsäuretablette erst abends ein. mir ist zwar tagsüber immer noch leicht bis mittel übel, aber die heftige Übelkeit hat sich gelegt!
LG *sonja* 10+5
Bis ich einfach die Folsäure weggelassen habe. Siehe da, kein Brechen, keine Übelkeit, alles Bestens !!!
Ist aber als (seltene?) Nebenwirkung bekannt !
LG NINA
Claudia
Nein, ich nehme keinen richtigen Ersatz. Habe schon vor der Schwangerschaft ein Multivitamin-Präparat inkl. Folsäure eingenommen. Das habe ich bis vor kurzem weitergenommen.
Bin jetzt in der 15. SSW und die wichtige Einnahmezeit für Folsäure ist jetzt vorbei.
LG NINA
das hatte ich letztes Jahr, als ich mit der FOlsäure angefangen habe. Allerdings hatte ich dort ein anderes Präparat. Mit Folio habe ich keien Probleme
Gruß Barbara 11+6
ich nehme Folsan, mit Folio habe ich angefangen allerdings darf ich das aufgrund des Jodanteils nicht mehr nehmen. Werde am Dienstag mein FÄ mal fragen was ich tun soll.
Bis dann
Claudia +Zwergi 16+3
hast Du's auch mit der Schilddrüse ???
Ich hab' Hashimoto und nehme derzeit auch ein Präparat ohne Jod. Ich denke, ich werde aber trotzdem bald eins mit Jod nehmen (trotz der Übelkeit). Ich denke, da muß man wohl irgendwie durch. Man weiß ja wofür's ist :-)
Liebe Grüße,
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen