Übelkeit nach Folsäure Einnahme?
habe, glaube ich immer nach der Folsäure Tablette mit starker Übelkeit zu kämpfen. Habe sie hin und wieder schon mal vergessen und dann ging es mir deutlich besser. Kennt das jemand?
Claudia + Zwergi 16+2
Re: Übelkeit nach Folsäure Einnahme?
Seitdem nehme ich Folsäuretablette erst abends ein. mir ist zwar tagsüber immer noch leicht bis mittel übel, aber die heftige Übelkeit hat sich gelegt!
LG *sonja* 10+5
Bis ich einfach die Folsäure weggelassen habe. Siehe da, kein Brechen, keine Übelkeit, alles Bestens !!!
Ist aber als (seltene?) Nebenwirkung bekannt !
LG NINA
Claudia
Nein, ich nehme keinen richtigen Ersatz. Habe schon vor der Schwangerschaft ein Multivitamin-Präparat inkl. Folsäure eingenommen. Das habe ich bis vor kurzem weitergenommen.
Bin jetzt in der 15. SSW und die wichtige Einnahmezeit für Folsäure ist jetzt vorbei.
LG NINA
das hatte ich letztes Jahr, als ich mit der FOlsäure angefangen habe. Allerdings hatte ich dort ein anderes Präparat. Mit Folio habe ich keien Probleme
Gruß Barbara 11+6
ich nehme Folsan, mit Folio habe ich angefangen allerdings darf ich das aufgrund des Jodanteils nicht mehr nehmen. Werde am Dienstag mein FÄ mal fragen was ich tun soll.
Bis dann
Claudia +Zwergi 16+3
hast Du's auch mit der Schilddrüse ???
Ich hab' Hashimoto und nehme derzeit auch ein Präparat ohne Jod. Ich denke, ich werde aber trotzdem bald eins mit Jod nehmen (trotz der Übelkeit). Ich denke, da muß man wohl irgendwie durch. Man weiß ja wofür's ist :-)
Liebe Grüße,
Sabine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen