Übelkeit ab wann?
ich hab mich mal bei euch eingeschlichen und will euch fragen, ab wann euch das erste Mal übel war. Also mein konkreter Fall: wir hatten letzten Samstag GV und seit Dienstag, also 4 Tage später, ist mir speiübel, genau wie bei meinen beiden Schwangerschaften. Ich dachte an eine Magenverstimmung, aber ich habe keinen Durchfall od. Erbrechen, kein Fieber, nur Übelkeit. Ist es möglich, dass die schon so früh eintritt??? Wie war das bei euch?? Ich muss dazu sagen, eine SS ist nicht geplant, mein 2. Kind ist gerade mal 10 Monate alt u. unsere Fam.planung ist eigentlich abgeschlossen, trotzdem ist ein 3. Kind natürlich willkommen, sollte es so sein. GV hatten wir am letzten Tag meiner Periode, also wäre es schon ein Zufall. War jemand von euch schon so früh übel??
lg
Sandra
Re: Übelkeit ab wann?
also mir selbst ist seit gestern leicht bis mäßig übel und ich bin heute 5+1. ES am 1.1. Aber ich habe von anderen gehört, die schon früher Übelkeit verspürten. Das kann sehr unterschiedlich sein. Eine Freundin behauptete schon nach zwei Tagen eine Veränderung ihres Geruchsempfindens gehabt zu haben und Ekel gegen Kaffee. Bei mir habe ich eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel in beiden Schwangerschaften nicht feststellen können. Du musst wahrscheinlich ein paar Tage warten und testen lg anne
sei froh wenn Du mal ein bisschen Übelkeit verspürst. Ich bin heute 7+6 und ich habe absolut keine SS-Anzeichen. Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich mache mir nämlich Sorgen dass etwas nicht stimmt. War am DIE beim FA-Termin und da konnte man keine Herztöne sehen. Muß in einer Wo wieder hin. Du siehst mir wäre es lieber manchmal etwas schlecht, dann wüßte ich dass sich da unten was tut. Aber wie es ist ist man nicht zufrieden, gell!
Alles Liebe Tanja
Also ich bin 7+4 und mir ist schon seit fast 2 wochen so übel, das ich nicht arbeiten gehen konnte. Heute ist wieder mein erster Arbeitstag und ich schleppe mich so durch! Schlimm wirds immer, wenn ich mich auf einen bestimmten Punkt konzentrieren muß - zb. beim lesen oder schreiben.
Liebe Grüße,
Sabine
Meine Geschichte ist ein bißchen ähnlich: wir haben eine dreijährige, verhüten "natürlich", aber diesmal haben wir am 8. ZT nicht aufgepaßt; ES war am 12.ZT (kann also auch kaum sein, bloß theoretisch?); und - was soll ich sagen - HEUTE (jetzt bin ich am 21. ZT) wurde mir ganz plötzlich so schlecht morgens, daß ich mich beinahe übergeben hätte (und das kenne ich garnicht..).
Das kann doch nicht sein - aber ich wollte es bloß mal deponieren. Falls ich tatsächlich SW sein sollte, wäre es jedoch toll, denn ich spiele mich sehr mit dem Gedanken für Nr. 2...
Jedenfalls: ich erinnere mich: bei meiner ersten SW vor drei Jahren war mir bis zur 8. SW-Woche garnicht übel, dann fing's an, und gleich ein paar Tage später setzte es mit so einer Wucht ein, daß ich nur mehr auf allen vieren in der WHG unterwegs war.... schlimm.....
Wünsche Dir jedenfalls, daß es so "ausgeht", wie Du es möchtest....!!
LG
Lina
In jedem Fall alles Liebe
Mara
danke für eure Antworten! Also bei meinen beiden Schwangerschaften hat sich die Übelkeit erst in der 6.-7. Woche eingestellt, deshalb wäre es diesmal chon ungewöhnlich. Brustspannen hatte ich aber schon sehr bald. Das fällt diesmal weg, weil ich noch stille - so kann es also auch die Milch sein, die gerade einschießt. Eigentlich denke ich ja auch, dass es gar nicht sein kann, aber die Übelkeit ist eben genau dieselbe wie bei den anderen Schwangerschaften, nur halt viel früher. Ich kann aber sowieso nichts anderes machen als abwarten. Ich bin nur recht beunruhigt, weil ich gar nicht weiß wie ich es mit 3 Kindern schaffen sollte u. ich war ja eben erst schwanger, meine Tochter ist noch nichtmal 10 Monate alt.
Danke nochmal und euch eine schöne Schwangerschaft!
lg
Sandra
also mir war bei meiner 1 SS nicht übel. Das war ne richtige Bilderbuchschwangerschaft und jetzt bei der 2. bin auch nur müde und übel ist mir wieder nicht *toitoitoi*
LG steffi
Übel ist mir auch erst so ab der 4-5 Woche geworden. Dafür hält sich das jetzt aber megahartnäckig. Ich hab schon alles möglich ausprobiert - Effekt ist immer der gleiche. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber ich habe auch keinen Appetit auf irgendetwas. Wenn ich aber nichts esse, wird es noch schlimmer. Also drehe ich mir lustlos Knäckebrot oder irgendetwas anderes "ungefährliches" was den Magen nicht gleich wieder reizt rein. Aber es ist schon ziemlich lästig. Zusätzlich bin ich ständig müde - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Morgens wache ich auf und bin müde, bis mittag habe ich dann im Büro zu schaffen die Stunden rumzubekommen. Ab Mittag geht es dann etwas besser. Aber kaum zuhause und das Sofa in Sicht, war`s das zum Thema Abendgestaltung.
Ich hoffe das geht dann doch irgendwann mal vorüber und bleibt nicht die ganze Zeit so. Bin heute 9+2.
Mein Mann ist aber total süß und macht alles für mich und lässt mich schlafen solange ich will.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen