Übelkeit: Ab welcher SSW bleibt man verschont?
bin grade irgendwo zwischen 5. und 6. SSW und habe mich eigentlich sehr gefreut, dass ich bis jetzt nur mit viehische Brustschmerzen und endloser Müdigkeit gesegnet wurde. Dachte und hörte, dass einem dann vermutlich die Kotzeritis gänzlich erspart bleibt. Jetzt lese ich gerade, dass dem scheinbar nicht so ist. Wer weiß mehr über dieses Mysterium? Muss ich weiterhin und immerdar bangen (als Lehrerin wäre das echt ungünstig (c; ) oder gibt´s wirklich irgendwann Entwarnung. Und noch was: Lässt sich aus der Übelkeit irgendein Rückschluss auf das Geschlecht ziehen (weniger Übelkeit = Junge)?
Liebe Grüße
Ines
Re: Übelkeit: Ab welcher SSW bleibt man verschont?
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. In der ersten SS war mir wirklich bis zur 14. SSW den ganzen Tag übel und ich musste mich bis zu 8x am Tag übergeben. Jetzt, in der zweiten SS war mir auch wieder übel, aber nicht ganz so schlimm. Ich komme am Freitag in die 14. SSW und glaube, dass es nun immer besser wird. Jedenfalls ist es 10 Tage her, dass ich mich das letzte Mal übergeben musste und schlecht ist mir nur noch zwischendurch, vorallem, wenn ich Hunger habe. Das wichtigste Gebot bei Übelkeit, immer etwas kleines essen! Bei mir hat's jedenfalls gut genützt. Und viel frische Luft und genügend Schlaf! Wegen dem Geschlecht, das ist schwierig zu sagen. In der ersten SS gabs ein Mädchen, und was es diesmal wird, weiss ich noch nicht. Vom Gefühl her eher ein Junge, aber eben, nur vom Gefühl her...
Also, ich wünsche Dir alles Gute, Gruss Ramona
in meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel und es ist ein Mädchen geworden (allen Theorien zum Trotz....). Diesmal ist mir seit 2 Wochen ständig schlecht (aber zum Glück ohne Spuckerei). Habe aber trotzdem das Gefühl, es könnte ein Junge werden. Na, warten wir mal ab. Und vor allem hoffe ich, dass meine Übelkeit bald besser wird ;-/.
Achja: in meiner ersten SS sind mir auch bald die Brüste geplatzt in den ersten Wochen und taten höllisch weh :-(. Das wurde nach der 10. SSW besser. Diesmal sind sie zwar größer und schwerer geworden, tun aber nicht mehr so weh. Und todmüde war und bin ich diesmal auch wieder...*seufz*.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Dany mit Katharina (feiert heute ihren 1. Geburtstag!) und ??? (7. SSW)
meistens ist die Übelkeit bis zur 14. SSW vorbei (oft schon früher). In seltenen Fällen bleibt die Übelkeit bis zur Geburt. Wie gesagt: selten!
Bei mir war es in beiden SS in der 11. SSW vorbei (Ende 11. SSW). In der 1. SS war mir jeden Abend übel, in der jetzigen SS hatte ich auch mal einen oder zwei Tage Ruhe, bevor es wieder losging (hatte mich also zu früh gefreut...).
1. Mal ein Junge, jetzt ??
LG, Silvia 12+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen