Suchen Menü

Übelkeit !!!!!!!!

Hallo,
hat eine von Euch ein Wundermittel gegen diese schreckliche Übelkeit ? Ich kann seit Dienstag nichts mehr machen und bin richtig krank, das schlimme ist, dass ich mich nicht übergeben muß, daher geht die Übelkeit auch nicht weg, fängt Mittags an und hört Nachts beim schlafen irgent wann wieder auf. Inzwischen habe ich auf dem Sofa schon Wurzeln geschlagen und Fencheltee ist mein bester Freund. Allerdings habe ich seit Tagen nicht mehr vernünftig gegessen, da mir schon beim gedanken daran schlecht wird !!!! Wißt Ihr Rat ? Danke Lotta
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit !!!!!!!!

Hallo,
nimm doch mal Kontakt mit einer Hebamme auf, die haben oft gute homöopathische Mittel gegen sowas (z.b. Vomex)
Ein Riechfläschen wird bei dir nicht mehr ausreichen *denk*
LG claudia

hallo claudia,
im moment hilft bei mir noch nux vomica c 30 (homöopathische globulie) 5 kügelchen in ein glas wasser verrühren (plastiklöffel !) und alle 15 min einen schluck trinken) aber aufhören mit trinken sobald du eine kleine verbesserung spürst. oder du legst dir die 5 kügelchen einfach auf die zunge und lässt sie da langsam zergehen.
ansonsten kennt eine hebi noch mehr solche sachen.
viel erfolg!
lg silke (6.ssw), der es heute früh so richtig besch... ging

genau nux vomica nicht vomes lol o.t. aber LG

Hallo Lotta ! Mir ist auch immer noch ziemlich übel, aber bei mir wird es schlimmer, wenn ich nichts esse. Versuch doch mal, ab und zu ein Zwieback zu knabbern, damit der Magen beschäftigt ist. Und sonst frag wirklich mal eine Hebamme um Rat. LG und gute Besserung ! Sandra

Guten Morgen zusammen!
Nur zum trost, Du bist nich alleine. Mir geht es seit 3 Wochen genauso.
Morgens ist das meistens zu ertragen aber ab mittag wird es immer schlimmer und abends ist es besonders schlimm.
Ich zwinge mich dann etwas zu essen. Dabei versuche ich mir etwas rauszusuchen, wo mir nicht schon bei dem Gedanken daran noch schlechter wird. Mein Mann ist Koch und er versucht das dann natürlich umzusetzen. Wenn ich dann erst mal esse geht es mir auch besser aber das hält leider nicht lange an. Nux vomica nehme ich auch schon, kann aber nicht genau sagen ob mir das hilft.
ich bin jetzt in der 11. Woche und habe die Hoffnung, das das bald aufhört.
Bei meiner ersten Schwangerschaft(Tochter,6 Jahre alt) ging es mit super.
Von Übelkeit keine Spur! Meine Bekannten sagen jetzt, naja dann wird das wohl diesmal ein Junge.
Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung.
Sandra

ui sandra, das war bei mir auch so. bei meiner tochter ging es mir gut und bei meinem son habe ich täglich bis 15. ssw das klo umarmt. mal sehen was es diesmal wird. *neugierigohneendebin*
lg silke

...bei mir war's nicht so...........

mir war bis Wo 14 ca. soooooooo übel, daß ich sogar noch depris bekam deswegen - und - ich bekam ein Mädchen.....!

Hallo Lotta!
Mir geht das genauso und ich komme auch manchmal morgens nicht aus dem Bett, weil mir so elend ist. Meine Cousine ( Hebamme) sagt, daß ein Traubenzucker vorm aufstehen helfen kann. Vom Arzt hab ich homöopatische Tropfen verschrieben bekommen, die ich immer mit mir herumtrage. Mir geht es aber allgemein besser, wenn ich vor 9h aufstehe und ein Stück Obst esse. Und dann relativ aktiv am Tag teilnehme. An Tagen, an denen ich nur zu Hause war, war mir im Schnitt übler. Vom Übergeben geht die Übelkeit übrigens auch nicht weg;-)
Sei lieb gegrüßt,
Janina und Krümel 10+0

Hallo Lotta,
mir geht es auch seit der 6. SSW ziemlich bescheiden.
Helfe mir mit Sea-Band (ein Akupressurband für die Handgelenke) und meine Henamme macht jetzt Akupunktur - hilft alles etwas. Komme damit jedenfalls durch den Tag.
Vielleicht suchst Du Dir, wie Dir die anderen auch schon geraten haben, eine Hebamme!
Alles Liebe und Gute Besserung!!
(Schreib doch mal, ob du das "optimale Mittel" gefunden hast)
Petra & Marlene & Krümelein 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen