Übelkeit !!!!!!!!
hat eine von Euch ein Wundermittel gegen diese schreckliche Übelkeit ? Ich kann seit Dienstag nichts mehr machen und bin richtig krank, das schlimme ist, dass ich mich nicht übergeben muß, daher geht die Übelkeit auch nicht weg, fängt Mittags an und hört Nachts beim schlafen irgent wann wieder auf. Inzwischen habe ich auf dem Sofa schon Wurzeln geschlagen und Fencheltee ist mein bester Freund. Allerdings habe ich seit Tagen nicht mehr vernünftig gegessen, da mir schon beim gedanken daran schlecht wird !!!! Wißt Ihr Rat ? Danke Lotta
Re: Übelkeit !!!!!!!!
nimm doch mal Kontakt mit einer Hebamme auf, die haben oft gute homöopathische Mittel gegen sowas (z.b. Vomex)
Ein Riechfläschen wird bei dir nicht mehr ausreichen *denk*
LG claudia
im moment hilft bei mir noch nux vomica c 30 (homöopathische globulie) 5 kügelchen in ein glas wasser verrühren (plastiklöffel !) und alle 15 min einen schluck trinken) aber aufhören mit trinken sobald du eine kleine verbesserung spürst. oder du legst dir die 5 kügelchen einfach auf die zunge und lässt sie da langsam zergehen.
ansonsten kennt eine hebi noch mehr solche sachen.
viel erfolg!
lg silke (6.ssw), der es heute früh so richtig besch... ging
genau nux vomica nicht vomes lol o.t. aber LG
Nur zum trost, Du bist nich alleine. Mir geht es seit 3 Wochen genauso.
Morgens ist das meistens zu ertragen aber ab mittag wird es immer schlimmer und abends ist es besonders schlimm.
Ich zwinge mich dann etwas zu essen. Dabei versuche ich mir etwas rauszusuchen, wo mir nicht schon bei dem Gedanken daran noch schlechter wird. Mein Mann ist Koch und er versucht das dann natürlich umzusetzen. Wenn ich dann erst mal esse geht es mir auch besser aber das hält leider nicht lange an. Nux vomica nehme ich auch schon, kann aber nicht genau sagen ob mir das hilft.
ich bin jetzt in der 11. Woche und habe die Hoffnung, das das bald aufhört.
Bei meiner ersten Schwangerschaft(Tochter,6 Jahre alt) ging es mit super.
Von Übelkeit keine Spur! Meine Bekannten sagen jetzt, naja dann wird das wohl diesmal ein Junge.
Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung.
Sandra
lg silke
...bei mir war's nicht so...........
Mir geht das genauso und ich komme auch manchmal morgens nicht aus dem Bett, weil mir so elend ist. Meine Cousine ( Hebamme) sagt, daß ein Traubenzucker vorm aufstehen helfen kann. Vom Arzt hab ich homöopatische Tropfen verschrieben bekommen, die ich immer mit mir herumtrage. Mir geht es aber allgemein besser, wenn ich vor 9h aufstehe und ein Stück Obst esse. Und dann relativ aktiv am Tag teilnehme. An Tagen, an denen ich nur zu Hause war, war mir im Schnitt übler. Vom Übergeben geht die Übelkeit übrigens auch nicht weg;-)
Sei lieb gegrüßt,
Janina und Krümel 10+0
mir geht es auch seit der 6. SSW ziemlich bescheiden.
Helfe mir mit Sea-Band (ein Akupressurband für die Handgelenke) und meine Henamme macht jetzt Akupunktur - hilft alles etwas. Komme damit jedenfalls durch den Tag.
Vielleicht suchst Du Dir, wie Dir die anderen auch schon geraten haben, eine Hebamme!
Alles Liebe und Gute Besserung!!
(Schreib doch mal, ob du das "optimale Mittel" gefunden hast)
Petra & Marlene & Krümelein 9+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen