ÜBERRASCHUNG!!!! Ich bin zurück!
Ich danke allen die mir Glück gewünscht haben! Die Diagnose ist so richtig sch..... Immernoch Pilz und Beta Streptokokken, dieses Kind wird wohl mir AB Resistenzen geboren, soviel mußte ich dieser Schwangerschaft nehmen. Mit den Kids hat wohl alles super geklappt und Emmi hat vorhin genüßlich gestillt :-)) Sogar das Haus ist blitzeblank und er hat gekocht :-)
Mir selber gehts so lala, weil ich mir nun über den weiteren Vorgang erstmal Gedanken machen muß. Aber erstmal muß ich nachlesen. Und mich über die Streptos informieren.
Und am meisten danke ich Claudi, Sandy und Kira für die Unterstützung im KKH!!!!! Ihr seid sooooooooo klasse!!! LG Nicole
Und Steffi natürliche auch!! LG Nicole
Re: ÜBERRASCHUNG!!!! Ich bin zurück!
schön, dass du wieder daheim bist!! *froi*
Und hui, da hat sich dein Männe ja richtig Mühe gegeben, was?
Aber bitte, tu unseren Nerven einen Gefallen und schalte einen Gang zurück, ja? *gg*
GLG Marion
Schön, dass du wieder da bist und die Wehen weniger geworden sind. Ist natürlich doof, dass deine Hebamme anscheinend nicht richtig reagiert hat, aber zum Glück weißt du ja jetzt, woran es liegt und kannst dementsprechend reagieren und dann auch Zur Geburt ins Krankenhaus gehen.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaftm hoffentlich jetzt ohne Komplikationen!
LG
Franzi
Ich hoffe Du liegst während Du hier postest?!
Hatte die Hebi nicht einen Abstrich gemacht? Wie konnte der Mist denn unentdeckt bleiben? Blöd das alles. Und keine Hausgeburt mehr? Dann muss das KH ja wirklich muckelig sein.
LG und keine Wehen,
Myriam (mit Windpocken-Bjarne)
schön, daß du wieder da bist!
ich wünsche dir, daß alles wieder i. o. kommt. mit den streptos kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich meine das dann während der geburt AB gebeben wird, aber ich bin mir nicht sicher. schön ist das leider nicht :-(((
och mensch, aber - hauptsache ist, daß die wehen unter kontrolle sind und es deinem zwerg(in?) gut geht!!!
alles gute weiterhin und lg corinna
Wie schön, dass es gut ausgegangen ist!
Die drück ich natürlich auch weiterhin, damit auch weiterhin die sch...Wehen wegbleiben.
Drück Dich ganz lieb....
Martina
na, das ist ja wirklich eine Überraschung. Schön, dass Du wieder zu Hause bist!!! Lass' Dir aber auch weiterhin von Deinem Mann soviel helfen, wie es geht, ja?!
Ich hatte während der SS mit Nils auch Beta-Streptokokken und vermutlich dadurch Mitte Juli (ET war 30.9.) vorzeitige Wehen, wegen derer ich im KH war. Ich habe dann auch 10 Tage lang ein AB schlucken müssen. Ich glaube, es hieß Amoxicillin oder so ähnlich.
Fand ich natürlich nicht toll und ich habe auch erstmal geheult. Man sagte mir, wenn's mit den Streptos keine Probleme wie z.B. vorzeitige Wehen gibt, kriegt man (zumindest in meinem KH) in der SS selbst gar nichts zum Einnehmen, sondern nur während der Geburt einen AB-Tropf, aber da ich ja Wehen hatte und man nicht wissen konnte, ob daher oder vom Stress, musste das sein.
Die Wehen waren zwar trotzdem nach wie vor da, haben aber nichts am Muttermund usw. bewirkt. Und vielleicht macht es Dir ja Mut, dass meine Streptos durch das AB komplett verschwunden sind (Es wurde noch ein Test kurz vor dem Et gemacht) und ich während der Geburt nicht an den Tropf musste.
Nils hat es gar nichts gemacht, wir mussten nicht mal länger dableiben, wie ich befürchtet hatte, sondern wir konnten tatsächlich ambulant entbinden und ein paar Stunden später ab nach Hause.
Alles Gute und Kopf hoch!!!
LG, Dana
oh das ist ja super daumen sind weiterhin gedrückt
Warst Du in Elmshorn? Und, wie ist es da so? Dass du mit Marius in Pinneberg warst hat mich ganz schön erschreckt, auch wenn es schon so lange her ist. Will da jetzt irgendwie nicht hin. Obwohl ich ja dieses Jahr 2mal wegen der Gallensteine da war und mich da schon wohl gefühlt hab(sofern das im KH möglich ist). Aber ich muss ja schon irgendwie mit Kaiserschnitt rechnen und wenn, dann soll er wenigstens "schön" werden.
LG Annekathrin
Ich hab noch niemanden erreicht, aber probier's gleich noch mal.
LG Annekathrin
LG Annekathrin
Danke! LG Annekathrin
darf ich auch?
ich befürchte, dass ist richtig so. ich habe bei paula - weil ich zu dem zeitpunkt auch einfach nur so zu hause war - auch nichts bekommen. auf der anderen seite bekommst du so die 300 bzw. 450 euro erziehungsgeld vom ersten monat an, weil das mutterschaftsgeld ja nicht gegengerechnet werden kann. aber ich befürchte anspruch auf mutterschaftsgeld hast du nicht.
hast du beim ersten kind welches bekommen? wahrscheinlich doch auch nicht, wenn du vorher studiert hast, oder? das ist ja gedacht zum einkommensverlustausgleich.
lg
anja
Re: darf ich auch?
Na klar darfst Du. Bei Linus ha ich nix gekriegt, da war ich ja noch immatrikuliert.
Hach, uns fehlt Dresden so. Ihr habt's so gut, auch wenn Euch jetzt das Wasser bis zum Hals steht ;)
Ich hoffe so sehr, dass wir bald zurückkommen.
LG Annekathrin
das wasser - nun ja. eigentlich ist alles ganz entspannt. die stadt verträgt so einiges an wasser eh es kritisch wird. wir waren gestern mal auf den brühlschen terrassen - ich sage nur eins: menschenmassen waren dort unterwegs. aber du kennst ja die dresdener. am wochenende hält sie nichts zu hause. es sieht schon beeindruckend aus. aber nicht bedrohlich.
besteht denn eine chance, dass ihr nach dresden zurück könnt? ich hoffe ja auch, dass mein mann nach auslauf seiner zeit an der uni hier arbeit bekommt. denn weg will ich eigentlich wirklich nicht.
lg
anja
Aber vieles ist so anders hier, bei den Krabbelgruppen sind fast nur Mütter-Hausfrauen um die 35, die mich immer alle ganz schief anschauen, wenn ich sage, dass ich wahnsinnig gern einen KiGa Platz für Linus hätte. Es ist hier ganz klar, dass man bis mindestens 3 zuhause bleibt, am besten bis die Kinder in die Schule gehen.
Und ja, ich denke schon, dass wir irgendwann zurückgehen. Falk macht ja hier ein Volontariat, das 1,5 Jahre geht. Hinterher kann er in der Firma bleiben, als Juniorberater, wenn er will. Wir werden dann aber auch mal schauen, was ihm sonst so angeboten wird. Vielleicht gibt's ja dann was in DD.
Liebe Grüße von der Elbe an die Elbe,
Annekathrin
aber ein haus ist natürlich schon was schönes. wir suchen gerade nach einer wohnung. am liebsten in johannstadt. aber das gestaltet sich wirklich schwierig. die meisten sind einfach viel zu teuer oder zu klein oder plattenbau oder oder oder ;). wir haben offensichtlich zu hohe ansprüche ;).
ich drücke euch jedenfalls die daumen, dass sich hier wieder was für euch finden wird.
lg
anja
wie schön, dass du wieder da bist :o))
nu laß man gut sein und warte doch bitte bis zum et, ja???
glg, silja
Puhh, na, das hast Du uns aber einen Schrecken
LG: billa
Ich hatte die Beta Streptokokken auch - wurde bei mir aber leider erst während der Geburt festgestellt, so dass Meret noch 10 Tage und ich 5 Tage stationär Antibiose bekommen mussten :-(
Sei froh, dass Du es vorher weißt, da kommt Ihr hoffentlich noch drumrum oder Du kannst Dich zumindest darauf einstellen und besser organisieren!
Josella
Ich schließe mich hier mal an! LG von
Schön, dass Du nach Hause durftest!!! Julia
du machst sachen *puuhhh*!
schön, dass du wieder zu hause bist ...
paß auf dich und das würmchen auf
alles liebe
lg katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen