9 wochen - jetzt schon fremdeln???
joshua ist jetzt 9 wochen + 1 tag alt. neuerdings fängt er, sobald ihn irgendjemand außer mir auf den arm nimmt, bitterlich an zu weinen + zu schreien, selbst beim papa (mein mann ist schon so verzweifelt)... :o( kann das schon ein bißchen fremdeln sein? warum ist das so? haben eure das auch? mein mann ist dann immer ganz traurig, er liebt den kleinen doch so abgöttisch und denkt dann immer, er macht was falsch - ist aber nicht so!
lg, silja
Re: 9 wochen - jetzt schon fremdeln???
keine ahnung was das ist. muttientzug wahrscheinlich.
lg
urmely
also in dem buch "oh je, ich wachse!" ist das gut beschrieben, ab der 8. woche bis zur 10. kann es vorkommen, daß die kleinen anfangen zu fremdeln, weil sie anfangen alles besser wahrzunehmen...
unsere macht das zum glück nicht, aber sie schaut fremde erst recht lange an, bevor sie grinst...
lg,bianca, die das buch wirklich nur empfehlen kann!
also ich bin ja seit 4 Wochen immer Mittwoch Abends bei der Rübi und lass die Kleine daheim bei Papa und da gab es vorletzte Woche auch ein Problem weil sie sich von meinem Mann schlecht beruhigen liess, aber es geht jetzt um einiges besser, sie hat sich immer am besten bei mir beruhigt. Aber wir sind halt die Mamas und die meiste Zeit bei den Kleinen und somit auch die Bezugsperson Nummer 1.
LG Tanja
Danke wegen der Info bezügl. der Flügel, aber wir haben hier in der Nähe leider kein NANU NANA. Gibt es denn Verschiedene Größen?Werde mal Bilder von meinem Großen einscannen als er ein Baby war, da haben wir beim Fotografen Engelsbilder machen lassen.
LG Tanja
das macht meine kleine seit ca. einer woche auch so. mein mann sagt dann immer: sie mag mich nicht?!
z.b. heute war ich bei der rückbildung und als ich nach hause komme, ist franzisca am schreien, obwohl sie bei papa auf dem arm war - sobald sie mich sieht, hört sie auf zu schreien und grinst ...
ich habe keine ahnung warum das so ist, ich trage sie eigentlich recht wenig durch die gegend. obwohl mein mann oder meine mutter franzisca viel mehr bespaßen als ich, ist sie bei mir irgendwie friedlicher *komisch*
ich hoffe sie gewöhnt sich bald an papa und oma??!! mein mann ist nämlich auch schon ganz traurig - und ich auch, weiß nämlich gar nicht wie ich meinen mann trösten kann!
liebe grüße
katrin
vielen dank für eure antworten...
glg, silja
wir waren am samstag auf konzert in nürnberg (fanta 4, ich hatte mich soooo drauf gefreut, konnte es aber nicht genießen weil ich meinen kleinen so vermisst habe) und ich habe nils für ein paar stunden zur schwiegermutter gebracht. sie hat ihm ne flasche gemacht, ihn rumgetragen, alles ausprobiert, aber er hat sich stundenlang nicht beruhigen lassen.
kaum war ich da, um ihn zu holen, war er ruhig. hmmm, ich dachte auch, seltsam, er ist doch erst 9 wochen alt, aber anscheinend hat er mich echt vermisst.
ich hatte dann ein richtig schlechtes gewissen! :-(
lg
conni mit nils, jetzt 10 wochen alt
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen