8240g auf 65cm
wir waren gestern bei unserer Kinderärztin und dort wurde mein kleines "Pummelchen" gewogen und gemessen. Sie wiegt jetzt bei einer Größe von 65cm doch glatt 8240g(!!!) und ist gerade mal 16 Wochen alt. Bei der Geburt war sie 51cm groß und 3450g schwer.
Haben eure Mäuse auch soviel zugelegt??? Muß dazu sagen das sie die Flasche bekommt und Nachts auch nicht durchschläft.
LG
Melanie mit Vivienne
Re: 8240g auf 65cm
wir hatten gestern U4 und Luke wiegt 7560gr bei 64cm
und nen kopfumfang von 44,5cm *brummschädel* ;-) ganz der papa.. hahaha..er ist jetzt 17wochen und hatte bei der geburt 50cm und 3350gr.
Lg melanie mit luke
Vivienne hat einen Kopfumfang von 41,5 cm, bei der Geburt hatte sie 34 cm. Wenn man allerdings ihre dicken Pausbacken sieht könnte man denken das sie einen größeren Kopf hat!!!
Werde bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos ins Profil stellen!
LG Melanie
laß dich bloß nicht von anderen verrückt machen das dein kleiner Engel zu dick (oder schwer) sei !!!
Ich hab mir mal gerade die Fotos angeschaut und sie ist ja sooo süß !
Sieht aus wie die mädchenversion unseres kleinen Luke ;-)
LG, Melanie
Viele Grüße
Melanie
bei der geburt war er 52 cm (bzw. bei der u2 war er dann schon 55 cm ;o)) und 3745 g schwer. hätte nie gedacht, das er so zulegt, da er ja voll gestillt wird?! aber da will man sich ja nicht beschweren! ist auch mal angenehm bei den spaddeligen großen geschwistern ;o)
liebe grüße und viel spaß beim tragen ;o)
/inka
den spaß beim tragen hab ich, wir wohnen nämlich im 4.stock, altbau ohne fahrstuhl :-(((
Aber hier in der Wohnung muß ich sie kaum rumtragen denn sie ist eigentlich ein sehr liebes baby, schreit kaum und ist schon gut aufgelegt wenn sie morgens aufsteht!
LG Melanie
das war mit unseren zwillingen damals echt witzig *grrrr*
naja, tut der figur gut ;o)))
liebe grüße,
/inka
schlimm finde ich es immer nur wenn man noch was vom einkaufen mit hochschleppen muß oder wenn man, wie ich gerade, krank ist und jeden tag runter muß weil man ja noch den großen vom hort abholen muß. na ja, muß man als mama halt durch.
lg melanie
Finn hatte bei seiner U4 mit 15 Wochen 65 cm und 6150 g, KU 41cm. Bei Geburt war er 51 cm, 2870g und KU 34cm.
da ist dein kleiner ja auch fast jede woche einen cm gewachsen!
lg melanie mit vivienne
Dafür ist er jetzt aber in den letzten 6 Wochen nur 2-3 cm gewachsen.
Laura ist 14 Wochen alt ca 62cm groß und 5400g leicht.
Bei ihrer Geburt war sie 52cm groß und 3430g schwer.
Bin mal gespannt, wieviel sie bei der U4 in 2,5 Wochen wiegt .... leider lässt ihre Zunahme im Moment zu wünschen übrig .... aus meiner Sicht jedenfalls :o(
Lieber Gruß,
julia
ich hoffe für euch das laura auch so schön zugenommen hat wie meine kleine. manchmal haben die mäuse ja auch nicht so viel appetit, da es ja in dem alter auch viel zu entdecken gibt. wenn sie sonst ein glückliches baby ist ist doch alles ok, manche nehmen halt schneller zu als andere.
viele grüße
melanie mit vivienne
lg *mia* mit baby mia 20W
na, da hast Du ja einen ganz schönen Brocken. Ich habe mal im gelben Untersuchungsheft hinten nachgeschaut (Somatogramm II) und demnach liegt Deine Kleine gerade noch in der Kurve drin und tendiert auf alle Fälle nach schwer. Meist verliert sich der Babyspeck aber wenn die Mäuse anfangen zu krabbeln und so richtig aktiv zu werden. Solange Du die Flasche nach Vorschrift gibst (Pre so viel sie will und 1er nicht mehr als 1/6 des Körpergewichtes) ist das sicherlich ok? Was hat denn der Kinderarzt dazu gesagt? Meine Kleine war bei der Geburt 48 cm und 2670 g (5 Wochen zu früh) und hat bei der U4 mit 16 Wochen 63 cm und 6050 g gehabt. Sie wird voll gestillt.
LG,
Dani und Dori
die kinderärztin ist sehr zufrieden mit ihr. sie sagt auch das sich das wieder verliert und sie wächst ja auch gut. bei meinem großen war es genauso ab ca. dem 6. monat war er wieder genau richtig in der kurve, allerdings war er in dem alter 3 cm größer als vivienne jetzt. sie bekommt die 1er nahrung ca. 5-6 mal pro tag und sie trinkt eigentlich nicht mehr als 150ml pro mahlzeit.
viele grüße
melanie
Boahhh, meiner ist fast 5 Monate und
Er war bei der GEburt am 11.9. 4200g und 57 cm!
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Deine Axi
wow ich finde das echt extrem viel. Céline ist jetzt 20 Wochen alt 66 cm groß und wiegt knapp 7 kg.Damit gehört sie wohl eher zu den leichten, obwohl sie auch nur Flaschenmilch bekommt und das 5 mal am Tag.
was hat denn der kia gesagt,was sollst du machen?
lg dani
die kinderärztin ist eigentlich sehr zufrieden mit ihr, da vivienne ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes baby ist. die kiä meint auch das sie nicht zu den übergewichtigen babys (sofern man das überhaupt sagen kann!) zählt. sie wächst ja auch regelmäßig.
hier ihre U daten:
u1 3450g und 51cm
u2 3270g
u3 4680g und 55cm
u4 7210g und 62cm mit 12 wochen
hier mal die daten von meinem großen (jetzt 7 jahre, 1,36 cm groß und 30,7kg schwer):
u1 3410g und 53 cm
u2 3350g
u3 4300g und 56cm
u4 6900g und 65 cm
u5 9000g und 68cm (mit 5 monaten)
u6 10200g und 77 cm ( mit 9 monaten)
ich denke bei vivienne wird sich das auch mit der zeit geben, wie bei meinem großen.
bei der kiä war übrigens ein 6 monate altes baby mit fast den gleichen daten!
lg melanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen