Suchen Menü

8 neue Jonas-Fotos im Profil! Wer mag... LG

Bisherige Antworten

Re: 8 neue Jonas-Fotos im Profil! Wer mag... LG

dein jonas ist aber ein süsser kerl. richtig niedlich.
lg silke

hihi wie süß

Hallo Katrin ! Ich bin immer fasziniert wie die Kleinen sich verändern, ist total süss euer Fratz. Vermisst du ihn sehr wenn du arbeiten bist ? Ich habe gestern auch zwei neue Fotos von Nico reingestellt, einmal die Zähne nochmal *lach*, da kann er ganz schön zubeißen, wenn man den Finger reinsteckt *aua*... Ich hoffe euch geht´s gut ! Ganz liebe Grüsse ! Ela & Nico

Hihi, ist das süüüss mit den Zähnchen! Stört das denn beim Stillen??
Ja, ich vermisse ihn sehr und es klappt mit Papa leider auch überhaupt nicht. Am DO habe ich einen Termin auf dem Amt zur Problemlösung. Wenn die mitspielen, dann möchte ich gerne doch noch für mind. 1/2 Jahr in Elternzeit gehen.
LG Katrin + Jonas

Huch ??? Woran liegt´s denn, will Jonas nicht von seinem papa betreut werden ?? *grins* kann ich verstehen, Nico macht auch immer "Theater" bei Dirk, keine Ahnung warum, bei mir ist er immer sofort ruhig. Hattest du denn keine Elternzeit eingereicht ? Ich habe 2 Jahre eingereicht und möchte nach einem Jahr wieder auf 20 Std/Woche gehen, aber bis jetzt weiß ich noch nicht ob das klappt. Und wenn nicht, dann bleibe ich eben noch zu Hause *lach*, habe ich auch nix gegen. Heute ist wieder ein anstrengender Tag, Nico will nur auf den Arm oder Schoß *puh*, Haushalt ade.... und das wo wir ab morgen den Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und renovieren wollen... Neee, die Zähne stören bisher noch nicht beim stillen, er hat mich zwar schon ein paar Mal gebissen, aber das war unabsichtlich. LG, Ela & Nico

Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Jonas ist im Moment einfach total quängelig und mein Mann kommt überhaupt nicht zum Arbeiten, wenn die beiden alleine sind. Das kanns ja dann nicht sein.
Nein, ich hatte noch keine Elternzeit eingereicht, weil ich nur mit Ach und Krach die 30,5 Std./Woche durchbekommen habe (wollten eigentlich direkt wieder Vollzeit haben) und das ist halt leider 1/2 Std. zu viel.... Amtsschimmel!!
Wohin zieht Ihr denn jetzt?
LG katrin

Oh man, das hört sich kompliziert an. Ich hoffe ihr bekommt eine gute Lösung ! Was hast du dir denn vorgestellt ? Juchuh, Nico ist schon wieder alleine eingeschlafen *freu*, so langsam gewöhnt er sich hoffentlich dran, wir versuchen ihn abends jetzt alleine zum schlafen zu bekommen. Hoffe, daß es klappt, haben gestern erst angefangen. Leider ist Dirk abends oft erst gegen halb acht zu Hause, so daß wir vor acht gar nicht anfangen brauchen, er soll ja auch was von Nico haben. Also, wir ziehen einen Stadtteil weiter, bleiben aber in Krefeld. Haben eine schöne 4 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss gefunden (juchuh, nichts mehr hochschleppen) und endlich ein Bad mit Badewanne, da freue ich mich am meißten drauf, ist für Nico auch besser, die Plastikwanne wird langsam zu klein. Wär das denn ok für euch wenn du ein halbes Jahr zu hause bleibst ??? LG, Ela

Ja, wir haben gerechnet und gerechnet und ich hab schon bei der Erziehungsgeldstelle angerufen. Also, wir würden für das halbe Jahr sogar die Budgetzahlung bekommen (450 EUR) und mit Thorstens Gehalt und KiGeld würde es dann reichen.
Nur darüber hinaus würde es schwierig, also müßte ich dann wieder arbeiten.
Aber dann wäre Jonas ja auch schon fast 1 Jahr und aus dem gröbsten raus, sodaß er zur Not auch zur Tagesmama gehen könnte. Thorsten will sich dieses Jahr nämlich einen neuen Job suchen und arbeitet dann sehr wahrscheinlich nicht mehr von daheim aus.
Bin sehr gespannt, wie flexibel die auf dem Amt sind...
Schön, 4 Zimmer hätte ich auch gern! Habt Ihr denn auch einen Garten dabei?
Hihi, als ich nur ne Dusche hatte, wollte ich auch unbedingt eine Wanne, jetzt habe ich seit Jahren eine und das letze Mal gebadet habe ich am 12.10. um 1.30 Uhr nachts, als ich prüfen wollte, obs die echten Wehen sind. :o))))
Aber es ist halt immer schön zu wissen, daß man könnte - wenn man wollte.
Jonas badet immer noch mit Begeisterung im Eimer, trotz seiner 7 kg...
LG Katrin

Huhu ! Na dann ist ja doch zumindest ne Möglichkeit mit einem Gehalt zu rechnen. Wir bekommen null Erziehungsgeld, Dirk hatte 2002 zuviel verdient, dabei hätten die sich mal 2003 angucken sollen (er arbeitet auf Provision als Autoverkäufer), aber na ja, es geht auch ohne. Und die neue Wohnung hat 23 qm mehr (auch ein Zimmer mehr) und kostet 100 Euro mehr, damit können wir gut leben. Hm, sie ist mit Balkon (hochparterre schimpft sich das glaube ich), aber ringsrum ist auch Wiese wo man sich mal mit Decke hinsetzen kann im Sommer und vor´m Haus ist sogar ein Sandkasten mit Schaukelpferd, also schonmal kinderfreundlich. Ich freue mich endlich loslegen zu können. Hast du noch nie mit Jonas in der großen Badewanne gebadet ? Ich dachte das wäre für Eltern auch angenehm, also ich freue mich schon drauf, bin gespannt wie Nico das überhaupt findet. In welcher Etage wohnt Ihr denn ? LG, Ela

Hmm.. ist ja seltsam mit dem Erziehungsgeld bei Euch! Von uns wollen sie nur den Lohnnachweis von 03 haben.
Wir wohnen im EG, haben allerdings noch einen kleinen Garten dabei. Dafür ist unsere Wohnung recht klein (nur 70 m², 3 Zimmer) und sehr teuer (690 EUR warm). Naja so nah an D'dorf ist das wohl nicht zu ändern. In welchen Stadtteil zieht Ihr denn jetzt?
Krefeld würde mir auch noch gefallen...
LG Katrin

wir haben auch nur 70 qm jetzt und das im Dachgeschoß mit Schräge *nerv*, bezahlen allerdings mit einem Garagenplatz und Stellplatz vor der Tür 580 ? und die neue kostet dann ca. 680 ?, hat aber auch 93 qm. Wir ziehen jetzt von Uerdingen nach Oppum, noch schön in Krefeld ist auch Fischeln oder Bockum, aber diese Wohnung gefiel uns so gut. Man, mein Kater springt mir hier vor der Tastatur rum *hilfe*, der ist grade etwas anhänglich. So´n Garten ist doch auch ideal, vor allem kannst du den Kleinen dann mal so "laufen" lassen, das kann ich auch bald, weil das Haus nicht direkt an der Straße ist. Wo sucht dein Mann denn Arbeit ? LG, Ela

Ihr habt einen Kater? Wir haben eine Hund! :) Der freut sich auch über den Garten! *g*
Da scheint Krefeld ja noch relativ günstig zu sein, im Gegensatz zu Düsseldorf und naher Umgebung.
Thorsten sucht so im näheren Bereich was, wo er halt was findet. Er ist Internetprogrammierer und da ist hier die Ecke natürlich nicht so schlecht, weil hier (inkl Ruhrgebiet) viele Computerfirmen angesiedelt sind.
Bin mal gespannt, ob und wie schnell er was findet. Haben ja zum Glück keinen Druck hinter, er hat ja noch ne Stelle.
LG Katrin

Ja, wir haben ne Katze (6 1/2) und einen Kater (nicht ganz 1 1/2), die toben hier ganz schön durch die Bude, bevorzugt wenn alles ruhig ist *stöhn*. Ja das stimmt natürlich, aber wenn er nicht von zu Hause arbeitet, muß er sich auf einen Arbeitsweg einstellen, je nachdem wo er was findet... Also ich arbeite eigentlich in Duisburg und fahre ca. 20 Minuten, das finde ich auch noch völlig ok, zumal meine Eltern direkt auf dem Weg dahin liegen (sehr praktisch für später). So, ich hoffe Dirk kommt gleich nach Hause, ich habe heute das erste Mal Rückbildung... bin echt gespannt was mich da erwartet, ich habe vorher auch keinen Kurs mitgemacht und kenne da natürlich keinen... na mal abwarten. Ua, ich hasse es wohin zu gehen wo ich nicht genau weiß wohin ich muß... LG, und bis später. Ela

Oh Mann, ist der aber goldig !!! lg uli

Ein süßer Zwerg, Ronja wäre wenn nicht Mädchen...

auch ein Jonas geworden.
LG Tanja

Ist der Süüüß... Zum knuddeln! Lg, Lena

Dein Kleiner ist ja richtig drollig.GLG

Hallo Katrin,
süße Photos habt ihr da von eurem Schatz. Ich kriege ´ne Krise weil Ava nicht essen will. Keine Ahnung was mit ihr ist?? Hoffentlich ändert sich das wieder.
Ganz liebe Grüße
Betty und Ava

Danke!
Och je, Ihr macht aber wirklich ganz schön was mit derzeit. Vielleicht liegt's ja noch an der Erkältung, daß sie nicht richtig essen mag!?
Hast Du denn jetzt abgestillt?
Und was war das denn mit dem vielleicht bald positiven Test? *neugierig bin*
Bei uns gehts auch drunter und drüber. Mit Jonas und Thorsten hier allein klappts nicht so besonders gut, gestern mußte ich früher heim und heute Urlaub nehmen. Der Kleine fängt so um 11 an zu schreien und hört (mit Unterbrechungen zur Essenszeit) erst wieder auf, wenn ich nach Hause komme. :( Ich bin fast nur noch am heulen, Thorsten mit den Nerven runter und der Kleine voll durch den Wind.
Am DO habe ich einen Termin mit den Amtsfuzzis, weil jetzt schnell eine Lösung her muß.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Hallo Katrin,
oh mann ihr macht aber auch ganz schön was mit. Das tut mir so leid für euch, dass Jonas so darunter leidet. Aber das ist ja auch ein Zeichen dafür wie lieb er dich hat und wie doll er dich braucht. Ich weiß das ist kein wirklicher Trost. Berichte mir mal auf jeden Fall was beim Amt rausgekommen ist.
Wie du weißt hatte ich ja vorher schon zugefüttert und jetzt im Nachhinein sage ich Gott sei Dank. Denn ich musste ja abstillen. Schließlich war ich eine Woche weg und Ava war die Flasche ja schon gewohnt. Ich Schusel hatte auch vergessen meine Pumpe mitzunehmen und hatte daher die ersten Tage ganz schön Probleme mit meinen Brüsten. Nach dem 3ten Tag ging es dann aber wieder besser und die Milch wurde weniger. Ich habe auch nicht wieder angefangen zu stillen. Habe sie schließlich 3 Monate gestillt das müsste auch reichen. Flaschenkinder werden auch groß. Normalerweise hat sie auch super getrunken aber jetzt im Moment weiß ich nicht was sie hat. Vielleicht ist es die Erkältung und dazu die Impfung noch. Es ist ganz schön anstrengend, ich verzweifle jedesmal wenn sie nur die Hälfte von dem trinkt was sie normalerweise trinkt.
Mit dem Test? Naja ich hatte ja nicht meine Mens bekommen und dann in Mazedonien nur eine kurze Blutung. Und da hab ich mir insgeheim eingebildet ich könne ja wieder schwanger sein. Ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen. Wir wollen ja eh noch ein Kind haben. Aber bei unserer Vorgeschichte wird das wohl nicht so einfach sein. Mal schauen. So muss jetzt mal Ava wickeln gehen bis nachher.
Viele liebe Grüße
Betty und Ava

Hallo Katrin,
der ist echt supersüß. Und wie gerne er auf dem Bauch liegt.
Hab eben gelesen, dass es nicht so einfach für Dich ist zur Zeit. Manche Dinge brauchen aber vielleicht einfach ein bisschen Zeit und dann wird alles gut.
Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven und natürlich, dass es klappt mit der anderen Arbeitszeit.
Liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen