8-Wochen-Schub?
mal ne Frage hab:
Unsere Elena ist jetzt genau 9 Wochen und 3 Tage alt.
Seit ein paar Tagen ist sie viel mehr unruhig und quängelig als sonst und brüllt teilweise ziemlich hysterisch - ist dann kaum zu beruhigen.
Nach dem Stillen spuckt sie einen Teil der Milch wieder aus.
Heute Nacht wurde sie 3 x wach zum Stillen - sonst nur 1 - 2 mal!
Was mich beunruhigt, sind die Kolikartigen Schreiattacken und die Kotzerei.
Glaubt ihr, dass das der 8-Wochen-Schub ist (sie kam 10 Tage zu früh)? oder liegts am Wetter. Wir hatten die letzten Tage ziemliche Stürme und Temperaturunterschiede.
Seit gestern liegt Schnee.
Danke für eure Hilfe. Mache mir schon etwas Sorgen.
LG, Karin
PS: zwischendurch ist sie dann wieder gut drauf und lacht.
Bei uns genauso!!
Eric ist heute 7 Wochen und 2 Tage alt. Ansonsten ist bei uns alles genauso, wie du es geschrieben hast - seit einigen Tagen viel mehr Unruhe und Brüllerei als sonst, viel mehr Hunger und öfteres Anlegen, aber auch (wahrscheinlich durch das viele Trinken) oft Spuckerei.
Ich habe auch keine Anhnung, woran es liegt; vielleicht ein Wachstumsschub? Oder liegt es tatsächlich am Wetter?
So lange die Kleinen ordentlich trinken und zwischendurch auch immer wieder fröhlich sind, brauchen wir uns aber wohl erstmal keine allzu großen Sorgen zu machen (hoffe ich zumindest). Ich war auch erst vor 10 Tagen beim Kinderarzt zur U 3, und da war auch alles in Ordnung.
Hoffen wir, dass es bald vorbei geht :-))
LG Birgit
bei uns auch! lg
Re: 8-Wochen-Schub?
Ich kenne nur den 5/6 Woche Schub & dann 10/12 Woche
Aber unsere Zwerge kann man eh nicht in irgendein Schema pressen.
Maya 5 Wochen 2 Tage zu früh hatte Ihren ersten Wachstumsschub mit 5 - 6 Wochen & da ist sie wirklich ganz dolle gewachsen.
Da hat sie fast jede Std .. minimum alle 2 Std getrunken *auch nachts # Augenränder lassen grüßen aber wofür gibt es Schminke*
Aber kolikartige Schreiataken & Kotzerei würde ich nicht mit einem Schub in Verbindung bringen eher mit Bauchweh.
Der Mehrbedarf :D kann wiederrum dafür sprechen.
Die viele Milch kann natürlich auch ein Problem für den kleinen Magen geben daher das Bauchweh.
also ich weiß es nicht so genau.
Lege vieleicht ein Kirchkernkissen aufs Bauchi & versuche Ihn nach dem stillen ein bissel noch hochzuhalten
viele Grüße
Mayon mit der Mädelsbande Finja ( 21M) & Chiara (4J 43/4M) & Maya ( 9W4T)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen