7 Wochen ohne - mag jemand mitmachen?
In der Zeit bis Ostern mag jeder, der mitmachen will, auf etwas verzichten, was ihm lieb oder wichtig ist. Gründe kann man für sich selber finden oder einfach eine Gemeinschaft finden, mit der man zusammen hält.
Man kann verzichten auf Süßes, Alkohol, Fleisch, aber auch auf Fernsehen, PC, Shopping, da gibt es sicher viele Ideen.
Ich werde 7 Wochen versuchen, auf Alkohol zu verzichten, da ich lange Zeit jeden Tag ein Glas Wein trinke und einfach mal wissen will, wie ich mich fühle ohne. Vielleicht nimmt man sogar noch etwas ab?
Hat jemand Lust, sich mir anzuschließen? Egal mit welchen "Verzichtsobjekt"... Oder ist die Idee für dieses Forum völlig daneben - dann vergeßt es. Ich hoffe, ich halte durch, wenn wir ganz viele sind, können wir uns gut gegenseitig unterstützen...
Also, was meint Ihr? Liebe Grüße von Anke mit Kräutertee ;-)
Re: 7 Wochen ohne - mag jemand mitmachen?
ich glaub ich würde auch den alkohol nehmen, aber das wäre dann nicht richtig fair, weil ich meist nicht mehr als 1-2 glas wein die woche trinke wenns hoch kommt. süßes eß ich auch nicht viel.
7 wochen ohne zu bügeln? ;)
ich werd nochmal drüber nachdenken auf was ich mal verzichten sollte und dann geb ich rückmeldung :)
lg,
sandy
man kann aber in der fastenzeit auch das gegenteil tun. also etwas jeden tag machen, was man sonst nie tut.
vielleicht fällt mir was ein, dann mach ich mit.
gruß,
julia
ok - no coke!
gruß,
julia
Oh ja, da mach ich auch mit !!
verzichtet auf Schokolade und Fernsehen. Für mich würde mir Süßes einfallen
(ausser Lakritze,da bin ich süchtig) und jeden Tag einen Liter Kräutertee
*igitt* trinken und SS Gymnanstik *hüstel* machen, ach da gibt es so einige
Diziplinobjekte. Schreib doch mal deine Vorstellung wie wir das hier
organisieren können.
LG Cornelia
Re: Oh ja, da mach ich auch mit !!
Ich denke, wenn nur wenige mitmachen wollen, können wir uns unter dem Stichwort "7 Wochen" oder wie auch immer schreiben, wie es uns geht, ob wir in Versuchung geraten sind, wie die Umgebung reagiert usw., muß nicht jeden Tag sein, so viel Neues gibt es sicher nicht, halt so, wie jeder empfindet.
Wenn viele mitmachen wollen, schreibe ich eine Liste in mein Profil mit den Namen und den Dingen, auf die verzichtet werden soll oder die gemacht werden wollen.
Was meinst Du - Verbesserungen oder Ergänzungen?
Ich hocke hier den ersten Abend seit Jahren ohne mein Glas Wein, es ist ziemlich doof und ungewohnt...
Vielleicht verzichtest Du doch auf Lakritze??? *Kraft rüberschieb!* Bin gespannt, ob noch mehr mitmachen wollen... Ich gehe jezt ins Bettchen... Nachti und LG Anke
einem läuft oder nach Tips fragen. Na ja das ohne Lakritze ist nicht so
schwierig, da es hier in Frankreich keine Katjes gibt. Aber wenn dann mal
welche da sind, nööööööö die müssen weg ;-)).
Vielleicht sollte man noch mal einen Aufruf starten und ernsthaft fragen wer
mitmacht. Vielleicht so: Jede sol mindestens eine höchsten drei Sachen
nennen auf die sie verzichten will oder die sie machen will. Und dann einmal
in der Woche eine Rückmeldung geben wie es läuft und welche positiven
Effekte (Abnehmen) oder negativen Nebenwirkungen (schlechte Laune) man
an sich beobachtet.
Da ich gerade bei der VU schlechte Nachrichten erhalten habe, muss ich
sowie einiges ändern und mich disziplinieren :-(.
LG Cornelia mit VIELLLLL zu kleinem Bauchbaby (22+4)
ich drücke dir/euch sämtliche Daumen, die ich habe!
Toitoitoi,
LG marion
LG Cornelia
wolltest du mich jetzt falsch verstehen?? *ggg*
Ich meinte, dass deine nächste VU besser ausfällt!
Nein, ich mache net mit.... Is mir zu anstrengend.... Ich könnte entweder auf Schokolade oder Alkohol verzichten, aber beides geht grad net, da bei uns grad zu viel los ist und mir damit hin und wieder was Gutes (bzw. eigentlich ja schlechtes) gönne....
Nochmals GLG Marion
irgend wie ist es klein aber menno, es hat noch sooo viel Zeit zum wachsen.
Ich glaub, ich brauch nun Lakritze ;-)).
LG Cornelia
Yannic war in der SS auch immer an der Grenze und kam auch recht mini (48 cm) zur Welt. Auch jetzt ist er mit seinen 78 cm eigentlich immer der kleinste...
Aber er ist gesund, also, alles o.k.. Nicht jeder kann ein 1,90 cm-Modell werden... ;o))
Bäh, Lakritze... damit kannste mich jagen.... *schauder*
LG Marion
kann man den tun, wenns Baby unter der Norm ist ? Wenig, oder ? Und es
heisst doch erstmal auch nichts.
Mari und Yuri kamen auch mit 48 cm zur Welt aber die waren zu zweit *g*,
hatte also fast einen Meter Baby im Bauch. Hatten am Di, ihren Check und
sind beide auch so um die 78 cm groß bei 10,8 Kg.
Meine Beunruhigung wg der US ist schon fast im Ärger aufgegangen. Ich bin
nun 22+4 und das Baby hat die Werte von 21.
Mhhhh Lakritze *mampf* LG Cornelia
jetzt musste ich lachen!
Bei Yannic war es auch so, dass er 1-2 Wochen zu klein war. Aber gemacht wurde nix, da ja nicht jeder Mensch gleich ist. Zum Glück war sowohl der FA als auch die Hebamme beide da recht locker.
Yannic wiegt ungefähr auch 10,8 kg. ;o))
LG von Marion,
die jetzt die ganze Zeit an Schokolade denken muss und gespannt ist, wie lange ich noch standhaft bin.....
es einem. Heute morgen war ich echt geplättet und nun denke ich mir das sie
da mit Kanonen auf Spatzen schießn will und ärger mich.
Und meinm Ärger ist nun die ganze Tüte Lakritze zum Opfer gefallen ;-)).
LG Cornelia
jetzt bringst du mich zum schmunzeln, so wie ich das von dir "gewohnt" bin.... ;o))
Aber nach der Tüte Lakritze hätte mich wohl übergeben....
LG Marion,
die immer noch auf der Suche nach Schokolade ist....
ich sonst. Zum Glück essen nicht alle Lakritze sonst wär sie rationiert.
Einen schönen Abend noch, Cornelia
Hab das Mitbringsel für meine Kollegin gefuttert und jetzt ist mir schlecht... :o((
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Ich werd heute wohl mal früh ins Bett gehen, bin nämlich furchtbar müde....
GLG Marion
bei dem betreff habe ich bei dir gleich an was gaaannnzzz anderes gedacht *lach*
durch dich jetzt angeregt, starte ich dann mal mein projekt: anti-pizza und kuchen - ich will nämlich die ganze zeit noch ein paar kilo abnehmen und werde jetzt die fastenzeit versuchen, diese auch wortl. zu nutzen! wobei meine kollegin mir heute eine dose mit selbstgebackenen kleinsüßkram mitgebracht --- boohh riecht das gut! und die cantuccini sind sowas von lecker *achja* wird ein schweres projekt :-)
guten morgen
lg katrin
Ich mache mit! Auf Alkohl verzichte ich jetzt in der Schwangerschaft ja eh weitgehend- zustäzlich noch auf Süßigkeiten, Chips, Kuchen &co. Mein Mann und ich machen das jetzt seit Jahren und es tut mir immer wieder sehr gut.
Liebe Grüße- und gutes Durchhaltevermögen von Steffi
mein Mann verzichtet schon seid Jahren in der Fastenzeit auf sämtlichen Süßkram und ich versuche dieses mal mitzuhalten. Allerdings bei mir mit einer Einschränkung: nur Abends vorm Fernsehen, tagsüber brauch ich manchmal ein Stück Nervennahrung ;-))
LG
Sandra
7 Wochen ohne Forum? :-)))
Ok, aufs Forum kann ich aber genausowenig verzichten, also ich mach da nicht mit :-))
Aber ich könnte ja mal meinem Freund vorschlagen, 7 Wochen ohne Sex ;o)))
GLG und gutes Durchaltevermögen!
Conni
das ist ja mal ne super aktion, noch nie von gehört. ich würde dann gerne mitmachen und würde auf süßes verzichten, da ich seit monaten echt täglich viel zu viel davon esse und mich bis jetzt nicht groß zusammenreißen konnte. lg juba
Bin dabei :-)
Ich verzichte auf Süßigkeiten, also Schoko, Riegel, Bonbons, Gummikram... aber NICHt auf Süßes allgemein, also Marmeladenbrot ist schon drin. Das würd ich sonst nicht überleben!!!
Schöne Idee, die Aktion.
Josella
Zusammenfassung heute Abend - jetzt keine Zeit!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen