Suchen Menü

7-Wochen-Ohne - Wie sieht`s aus bei Euch???

Oder hat sich schon jemand dazu geäußert nach dem Wochenende? Ich lese erst jetzt nach, da ich am Wochenende nie Zeit fürs Forum habe...
Was machen Eure Vorsätze, auf Süßigkeiten zu verzichten oder ordentlich Bauchgymnastik zu machen??? Na? Durchgehalten?
Ich gestehe, daß ich am Wochenende tatsächlich schwach geworden bin und mich von meinem lieben Mann zu einem Glas Prosecco habe breitschlagen lassen. Mist. Wenn er nicht da ist, habe wider Erwarten überhaupt kein Problem, auf Alkohol zu verzichten, wenn er mir aber mit dem Glas in der Hand entgegen kommt *schäm*. Nun, geschmeckt hat es trotzdem und jetzt bin ich auch wieder eisern (befürchte, die Wochenenden werden mich schwach werden lassen).
Jetzt schimpft mich aus oder beichtet selber - wie war es?
Bin gespannt! Nachti bald und liebe Grüße von Anke :-)))
Bisherige Antworten

Re: 7-Wochen-Ohne - Wie sieht`s aus bei Euch???

also mein cola-konsum ist null *stolzbin* trotz migräne!
mit sport schauts nicht so gut aus. freitag war ich noch reiten, samstag hab ich wenigstens die beinübungen machen können. aber seit sonntag ist luke krank und da geht nix. wobei man das boden desinfizieren (er hat magen-darm-infekt und kotzt(e) überall hin) und wäsche waschen eh als bewegung werten kann ;)
gruß,
julia

bisher halte ich eisern durch ;-)) LG

Hallo Anke,
mit meinem jeden-Tag-Sport bin ich bisher dabei geblieben. Mindestens ein paar Minuten Bauchübungen, aber am Samstag war auch ein ganzer Tag Skifahren dabei. Das war ganz schön anstrengend, mir taten am Sonntag noch die Knochen weh!
Hoffentlich geht's so gut weiter, aber ich denke schon.
Der Süßigkeitenkonsum ist zwar nicht bei null, aber zumindest etwas eingeschränkt.
Ciao, Elisabeth

Es gibt Schöneres...

als 7 Wochen ohne Süßigkeiten, aber es geht. Ich war bis jetzt eisern, trotz teilweise schwerster Versuchungen (Meret wollte mich mit Ü-Ei füttern mit den Worten "Mama sooo lieb, auch Schotelade ham".. da ist es echt schwer zu widerstehen, oder???
Mir fällt es genau um diese Uhrzeit jetzt am schwersten - das ist nämlich mein Mittagstief. Meret liegt im Bett, die Wohnung ist aufgeräumt, das Mittagessen zieht das Blut aus dem Kopf *dös* - was wäre jetzt schöner, als mit einer Tafel Schoki im Internet gucken???
Naja, so ist es jetzt ein starker Kaffee...
Haste Deinem Mann nicht von den 7 Wochen ohne erzählt??
Josella

Re: Es gibt Schöneres...

Meine Güte, DAS sagt Dein Tochterherz schon??? Schmelz dahin vor Neid... Ole sagt nicht mal Mama...
Doch, meine Mann weiß davon, nimmt es aber nicht so richtig für bare Münze. Leider. Aber sobald er nicht da ist, habe ich kein Problem, gestern kein Alkohol, heute auch nicht, erst am Freitag wird es wieder schwierig. Ich dachte, daß es mir eigentlich schwerer fallen würde, wenn ich alleine bin, aber dem ist nicht so.
Na denn, das es weiter so oder besser klappt! LG Anke

Also ich muss noch Besserung loben. Gymnastik null und zuviel Süßes. Mit
Kräutertee sieht es schon besser aus.
Muss mich mehr am Riemen reißen und bin motiviert.
LG Cornelia

Soso, was höre ich da ;-)))... Was ißt Du denn so an Süßkram? Sooo viel? Kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich nicht wichtig. Jetzt gibts bei mir Kräutertee (und ich hätte sooo gerne einen guten Roten...) und dann nachti, LG und *druchhalten!* Anke

HAllo Anke, seit Beginn der SS habe ich Anfälle für Süßes. Ich hasse das.
Kennst du den Liebes Tee von Messmer ? Den finde ich total lecker.
LG Cornelia (mit Calciumbrausetablette auf den Weg ins Bett)

LIEBES TEE??? Klingt guuut, habe aber noch nie von gehört... *kicher*... Na, und in der SS ist doch eigentlich alles erlaubt - da habe ich mir NULL Einschränkungen auferlegt... Gefressen wie ein Scheunendrescher und 22 kg zugelegt! Egal, die waren fix wieder weg. Ich trinke gerne Rotbusch (oder wie er auch immer genannt wird) ohne Aroma und Fixkräutli, aber auch Anis-Fenschel-Kümmel, habe ich aus der Stillzeit nachbehalten, er schmeckt mir tatsächlich. Ich werde mal nach Liebes-Tee gucken und berichten... Nachti! LG Anke

HAllo Anke, doch ich pass schon auf was ich esse. Vor allem da ich wohl eine
Plazentainsuffizienz habe :-(.
Also den Anis-Fenchel-Kümmel mag ich auch, der letzte Beutel war heute
fällig. Den Rotbuschmag ich auch aber nur ohne Aromen. Und den Stilltee von
Weleda *räusper* mag ich auch als Kräutertee.
So, nun aber wirklich ins Bett hüpf, Nachti, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen