7-Wochen-Ohne - Wie sieht`s aus bei Euch???
Was machen Eure Vorsätze, auf Süßigkeiten zu verzichten oder ordentlich Bauchgymnastik zu machen??? Na? Durchgehalten?
Ich gestehe, daß ich am Wochenende tatsächlich schwach geworden bin und mich von meinem lieben Mann zu einem Glas Prosecco habe breitschlagen lassen. Mist. Wenn er nicht da ist, habe wider Erwarten überhaupt kein Problem, auf Alkohol zu verzichten, wenn er mir aber mit dem Glas in der Hand entgegen kommt *schäm*. Nun, geschmeckt hat es trotzdem und jetzt bin ich auch wieder eisern (befürchte, die Wochenenden werden mich schwach werden lassen).
Jetzt schimpft mich aus oder beichtet selber - wie war es?
Bin gespannt! Nachti bald und liebe Grüße von Anke :-)))
Re: 7-Wochen-Ohne - Wie sieht`s aus bei Euch???
mit sport schauts nicht so gut aus. freitag war ich noch reiten, samstag hab ich wenigstens die beinübungen machen können. aber seit sonntag ist luke krank und da geht nix. wobei man das boden desinfizieren (er hat magen-darm-infekt und kotzt(e) überall hin) und wäsche waschen eh als bewegung werten kann ;)
gruß,
julia
bisher halte ich eisern durch ;-)) LG
mit meinem jeden-Tag-Sport bin ich bisher dabei geblieben. Mindestens ein paar Minuten Bauchübungen, aber am Samstag war auch ein ganzer Tag Skifahren dabei. Das war ganz schön anstrengend, mir taten am Sonntag noch die Knochen weh!
Hoffentlich geht's so gut weiter, aber ich denke schon.
Der Süßigkeitenkonsum ist zwar nicht bei null, aber zumindest etwas eingeschränkt.
Ciao, Elisabeth
Es gibt Schöneres...
Mir fällt es genau um diese Uhrzeit jetzt am schwersten - das ist nämlich mein Mittagstief. Meret liegt im Bett, die Wohnung ist aufgeräumt, das Mittagessen zieht das Blut aus dem Kopf *dös* - was wäre jetzt schöner, als mit einer Tafel Schoki im Internet gucken???
Naja, so ist es jetzt ein starker Kaffee...
Haste Deinem Mann nicht von den 7 Wochen ohne erzählt??
Josella
Re: Es gibt Schöneres...
Doch, meine Mann weiß davon, nimmt es aber nicht so richtig für bare Münze. Leider. Aber sobald er nicht da ist, habe ich kein Problem, gestern kein Alkohol, heute auch nicht, erst am Freitag wird es wieder schwierig. Ich dachte, daß es mir eigentlich schwerer fallen würde, wenn ich alleine bin, aber dem ist nicht so.
Na denn, das es weiter so oder besser klappt! LG Anke
Kräutertee sieht es schon besser aus.
Muss mich mehr am Riemen reißen und bin motiviert.
LG Cornelia
Kennst du den Liebes Tee von Messmer ? Den finde ich total lecker.
LG Cornelia (mit Calciumbrausetablette auf den Weg ins Bett)
Plazentainsuffizienz habe :-(.
Also den Anis-Fenchel-Kümmel mag ich auch, der letzte Beutel war heute
fällig. Den Rotbuschmag ich auch aber nur ohne Aromen. Und den Stilltee von
Weleda *räusper* mag ich auch als Kräutertee.
So, nun aber wirklich ins Bett hüpf, Nachti, Cornelia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen