5 mal hohes Fieber in 2 Monaten - normal?
man war das wieder `ne Nacht. Carlotta hatte mal wieder Fieber, bei 40,5 hat sie sich kaum noch geregt, nur noch Löcher in die Gegend gestarrt. Das war ein Schreck zu später Stunde, denn ich hatte sie erst 1,5 Stunden vorher ohne Fieber, aber mit kalten Händen zu Bett gebracht. Dann die Hütte geputzt und zufällig mal nach ihr geguckt, und da lag sie ziemlich reglos mit offenen Augen und sehr schnellem Atem. Nach dem Paracetamolzäpfchen (mist, mal wieder, aber was soll man tun, wenn`s Kind keine Wadenwickel akzeptiert?)war sie dann irgendwann mitten in der Nacht 3 Stunden recht fit. Zum Glück konnte ich dann aber eben nochmal 2 Stunden schlafen. Als ich aufwachte war mein GG schon weg, aber dafür Brötchen da...süß. Aber sagt mal: SO oft Fieber? Ist DAS auch noch normal? Im ersten Jahr hatte sie nie etwas und jetzt hat sie alle 2 Wochen hohes Fieber. Taugt die Mumi denn nix mehr? Aber wenn da keine Vitamine mehr drin wären, würde ich das ja zuerst merken, aber ich bin fit *grübel*.
So, mal sehen, wie der Tag wird, ich schlürf` jetzt erstmal Kaffee...
LG Maren
Wadenwickel
Viele grüße,
CHristine
Re: Wadenwickel
Aber was meinst Du denn zu meiner Mumi-Frage? Ich zweifle echt, ob sie genug Vitamine kriegt, sie wird ja noch sehr viel gestillt und isst rel. wenig.LG Maren
Re: 5 mal hohes Fieber in 2 Monaten - normal?
das kenne ich auch: Elena hat zwar nicht so hohes Fieber, aber jetzt auch schon innerhalb von 3 Wochen das 3. Mal Fieber gehabt. Meine Schwimu meinte, dass das nicht normal sein kann *blödekuh*, aber ich denke schon, dass das normal ist. Meine Kiä hat zumindest nix gegenteiliges gesagt. Die Kinder müssen halt viele "Angriffe" abwehren, besonders in der Jahreszeit und das stärkt das Immunsystem. Es ist zwar blöd, aber ich glaube nicht, dass es schadet, solange man wachsam ist und die Kids beobachtet.
Die Mumi taugt auf jeden Fall noch was!
Bevor die keine Vitamine und sonstiges enthält, gehst eher du zugrunde übertrieben gesagt!.
Wer weiß, was Carlotta alles hätte, wenn du nicht mehr stillen würdest....
Alles Gute euch!!
LG, karin
lg,
sandy
lg
anja
ich nehm dann weiter penimenthol, hilft auch gut :)
aber was ich mich ja frage: die wickel-sets - lohnen sie der anschaffung? ich liebäugel ja mit einem brust-u.bauchwickelset... hmmm. hans-natur hat die grad n bisl günstiger. meinste es lohnt sich? ich würde die kindergröße dann nehmen. oder ist das quatsch?
lg,
sandy
das mit dem engelswurzbalsam versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. soweit ich weiß, stellen die in der apotheke dieses zeug selber her - bei ihnen heißst es aber -salbe. und nachdem die gute frau die das buch geschrieben hat so überzeugt davon war, dachte ich, dass das schon okay ist.
mal sehen, ob es auch wirkt. paula's nase ist oft verstopft.
lg
anja
jetzt geht sie selber in die krippe und ich bin ja schon mal auf den winter gespannt. obwohl es bis jetzt noch ging: eine dicke erkältung in fast zwei monaten.
ich denke einfach, es ist normal. das immumsystem ist noch nicht voll trainiert. aber die kinder kommen doch schon mit mehr sachen in berührung und kontakt.
und je mehr sie jetzt mit harmlosen sachen sich infizieren, desto kleiner wird das allergierisiko. insofern haben diese sachen auch etwas positives. auch wenn man immer mal verzweifelt und sich fragt, ob das noch normal sein kann.
lg
anja
ich kann mich nur Anja anschliessen - was meine eigenen Erfahrungen angeht und auch wenn ich lese was hier im Forum krankheitsmässig los ist, scheint es doch normal zu sein. Der Nestschutz ist halt weg.
Ich würde eher denken viel stillen hilft viel wegen der Unterstützung des Immunsystems, aber vielleicht stimmt das auch nicht. An dieser Vitamin-Mangel-Hypothese könnte sicher auch was dran sein. Frag doch mal eine Stillberaterin deswegen. Würde mich auch interessieren.
LG
Susanne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen