Suchen Menü

5 SS und heftiges Ziehen im Bauch! Normal?

Liebe Schwangere!
Habe gestern einen positiven Test gehabt und freu mich sehr. Allerdings habe ich seit etwa 4 Tage ein unentwegtes Ziehen im Unterbauch, das sich auch durch Wärmflasche und Ruhen nicht wirklich bessert. Fühlt sich an, wie leichte "Tage-Schmerzen". Ist ja alles erträglich, aber ist das normal? Habe erst am Donnerstagabend Frauenarzt-Termin.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
Lieben Dank!
Ines
Bisherige Antworten

Re: 5 SS und heftiges Ziehen im Bauch! Normal?

Hi Ines,
da kannst du mit der wärmeflasche sitzen, bis du kochst... :-)
Das ist ganz normal, die Gebärmutter und die Mutterbänder dehnen sich, was bei manchen Frauen auch in den Rücken und die Oberschenkel ziehen kann.
In den ersten Tagen denkt man, die Mens kommt... aber denkste... die bleibt aus!
Wie gesagt, das Ziehen und evtl. auch drücken ist ganz normal- ein SS- Anzeichen, was mal nachlässt und in der weiteren SS wiederkommt, wenn sich alles wieter ausdehnt und wächst.
Alles Gute, Gruß Sandra Ende 16 SSW

Mach dir keine Sorgen, ich hatte das auch. Ich hab auch jeden Moment mit der mens gerechnet. Bei mir hat das in der 9.Woche ungefähr nachgelassen, jetzt ziehen nur noch die Mutterbänder manchmal. Wärmflasche wird dir nicht helfen! Freu dich lieber, da es ja ein Zeichen von Wachstum ist!
Liebe Grüße,
Janina 11+2

Hallo Ines!
Ich kann mich da nur anschließen. Das Ziehen ist ganz normal und kann auch noch ein paar Tage anhalten. Ich hatte hin und wieder solche Schmerzen, daß ich kaum laufen konnte. Ich gebe zu, daß ich das ein oder andere Mal auch ganz schön Angst bekommen habe. Aber noch ist alles gut, und man muß da durch.
Viel Glück für Donnerstag!
Gruß Natalie

Hallo Ines,
also ich bin ziemlich genauso weit wie Du(4+6) und habe auch das von Dir beschriebene Ziehen im Bauch.
Da die anderen Postings uns ja beruhigen, würde ich sagen, freuen wir uns doch ganz einfach über diese ersten "Klopf"-zeichen! ;o)
Wie geht es Dir sonst? Überkeit?
Hast Du es schon jemanden erzählt?
Ich habe das Gefühl, es hinausbrüllen zu müssen vor Freude, möchte aber noch mindestens bis zur 8 Woche warten.
Wie ist das bei Dir?
lg billa

Hallo, bin in der 5.SSW und auch von ziehenden Unterleibsschmerzen geplagt. Ich kenne das noch von meiner letzten Schwangerschaft. Magnesium hilft da prima! Hatte mir damals meine FÄ verschrieben. Und nun nehme ich es wieder. Auch wenn das Ziehen ja ein gutes Zeichen ist, so tut es doch ganz schön weh. Und das muss ja nicht sein!
Liebe Grüße und euch alles Gute,
auf das sich die Kleenen in uns schön breit machen,
Manju
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen