Suchen Menü

5-Punkt-Gurt zwingend nötig?

Hallo,
wir beschäftigen uns immer noch mit dem Buggy-Kauf.
Der Allegro Plus von bebe confort hat aber nur einen 3-Punkt-Gurt.
Meine Frage: tut's nicht auch "nur" ein 3-Punkt-Gurt?????
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Danke + Grüßle,
Curly
Bisherige Antworten

Re: 5-Punkt-Gurt zwingend nötig?

Hi Curly,
ich würde schon einen 5 Punkt Gurt wollen.
Ich bin als Kind einige Male aus dem Buggy gefallen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Einschleich...

Julian ist im September 2002 geboren - wir haben zwar sowohl Wagen (Mutsy) als auch Buggy (Pliko P3) mit 5-Punkt-Gurt, diesen aber noch nie komplett verwendet (immer nur als 3-Punkt-Gurt).
Mir kanm es immer so vor, als würde ich ihm jede Bewegungs- und Entdeckungsmöglichkeit nehmen, wenn ich ihm den Oberkörper festschnalle. Gerade wenn sie größer werden wollen sie doch nach allen Seiten schauen und beobachten und auch mal den Kopf zu dir drehen.
lg
Andrea

Mutsy

Hallo Andrea,
gut dass du dich eingeschlichen hast!!! Eine Freundin sucht den mutsy. Er wurde uns empfohlen, aber Sie möchte ihn erst bestellen, wenn Sie ihn mal live gesehen hat oder erfahrungen von Müttern gehört/gelesen hat. Bitte antworte mir doch über´s Profil. das wäre echt klasse!!!
GLG Birgitt

Hallo Curly, wir haben einen Bebe confort mit 3-Punkt-Gurt. Anfangs haben wir Roman angeschnallt (er hat ihn mit 10 Mo bekommen), aber nur ein paar Wochen. Er sitzt immer unangeschnallt drin (allerdings hat der Buggy, wie die meisten, einen Bügel vorne).
Roman hätte garantiert äußerst ungern im Buggy gesessen, wenn ich ihn richtig "gefesselt" hätte. Im Auto geht's, denn da hört er Musik. Aber im Buggy will er sich auch mal nach vorne beugen.
LG, Silvia

also die von der ich den peg-perego pliko bekommen habe, hat den oberen gurt einfach abgeschnitten - mir bleibt nichts übrig als in als dreigurt zu verwenden... - so wie sie mit ihrem sohn.
;o)
ich glaube man merkt, wenn das kind zu "wild" für nen dreipunktgurt ist...
lg/doris

Hallo,
meine große Jana ist eine ganz wilde Hummel. Im Geschwisterwagen (5-Punkt-Gurt) streift sie die Schultergurte (egal wie festgeschnallt) ganz locker ab, aber aus dem Rest 3-Punkt-Gurt kommt sie nicht raus. Meistens schnalle ich sie aber gar nicht an (höchstens beim Einkaufen), denn am Geschwisterwagen ist ein Bügel.
Im Buggy (ohne Bügel) gibt es nur einen Dreipunktgurt.Für uns völlig ausreichend.
VG Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)

Nönicht nötig, meine Sohn saß immer nur mit Beckengurt(und Bügel) im Buggy, war nie ein Problem!
LG, Kerstin mit Sören (3J.) und Sönke (5M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen