5-Punkt-Gurt zwingend nötig?
wir beschäftigen uns immer noch mit dem Buggy-Kauf.
Der Allegro Plus von bebe confort hat aber nur einen 3-Punkt-Gurt.
Meine Frage: tut's nicht auch "nur" ein 3-Punkt-Gurt?????
Was sind eure Erfahrungen/Meinungen?
Danke + Grüßle,
Curly
Re: 5-Punkt-Gurt zwingend nötig?
ich würde schon einen 5 Punkt Gurt wollen.
Ich bin als Kind einige Male aus dem Buggy gefallen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Einschleich...
Mir kanm es immer so vor, als würde ich ihm jede Bewegungs- und Entdeckungsmöglichkeit nehmen, wenn ich ihm den Oberkörper festschnalle. Gerade wenn sie größer werden wollen sie doch nach allen Seiten schauen und beobachten und auch mal den Kopf zu dir drehen.
lg
Andrea
Mutsy
gut dass du dich eingeschlichen hast!!! Eine Freundin sucht den mutsy. Er wurde uns empfohlen, aber Sie möchte ihn erst bestellen, wenn Sie ihn mal live gesehen hat oder erfahrungen von Müttern gehört/gelesen hat. Bitte antworte mir doch über´s Profil. das wäre echt klasse!!!
GLG Birgitt
Roman hätte garantiert äußerst ungern im Buggy gesessen, wenn ich ihn richtig "gefesselt" hätte. Im Auto geht's, denn da hört er Musik. Aber im Buggy will er sich auch mal nach vorne beugen.
LG, Silvia
;o)
ich glaube man merkt, wenn das kind zu "wild" für nen dreipunktgurt ist...
lg/doris
meine große Jana ist eine ganz wilde Hummel. Im Geschwisterwagen (5-Punkt-Gurt) streift sie die Schultergurte (egal wie festgeschnallt) ganz locker ab, aber aus dem Rest 3-Punkt-Gurt kommt sie nicht raus. Meistens schnalle ich sie aber gar nicht an (höchstens beim Einkaufen), denn am Geschwisterwagen ist ein Bügel.
Im Buggy (ohne Bügel) gibt es nur einen Dreipunktgurt.Für uns völlig ausreichend.
VG Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
LG, Kerstin mit Sören (3J.) und Sönke (5M.)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen