40° fieber :-(
wir waren auch beim arzt, er meint eine magendarmsache, weil ihr bauch so am gluckern ist :-( sie ißt auch nicht, trinkt allerdings
wir haben eine urinprobe abgegeben und die sagt, daß catharina zu wenig trinkt : ha, sie trinkt knapp 1liter oder mehr!
dann hat sich rausgestellt, daß ihr zucker! fehlt (wegen der urinprobe: ketone im urin) und ich soll ihr die apfelschorle 1:1 verdünnen.
davon hat sie heute nun schon 1.4liter getrunken, aber die temp geht nicht runter, nur halt mit zäpfchen bekomme ich sie dann auf 38,2
soll morgen wieder hin, wenn es nicht besser wird!
ihre mandeln sind auch wieder dich und rot, aber noch nicht belegt, drückt mal die daumen, daß es nicth schon wieder ne mandelentzündung wird!
unser kia ist noch immer im urlaub, aber wo ich heute war, war auch ok.
so, daß war mein tages bericht, lg,bianca, die ziemlich von der rolle ist
Gute Besserung der Maus :) und das bei den
Hoffentlich schlagen die Zäpfchen und ihre Trinkmenge an *daumendrück*
GLG
Ann-Katrin
Re: Gute Besserung der Maus :) und das bei den
die zäpfchen sollen wir ja nur alle 6std geben, vorhin war sie nach 5std schon wieder auf 41° :-(
ich hoffe, das die nacht etwas besser wird, aber ich denke, daß ich morgen wohl wieder hin muß...
glg zurück, bianca, mit einer noch schlafenden catharina
Guuuuuuuute Besserung an die junge Dame,
Myriam
naja, ich werde dann mal sehen, wie es die nacht wird...aber danke für den tipp, zur not kann ich ja in der klinik anrufen, ob ich es so machen kann, da war ich heute morgen ja auch schon!
lg und danke für die besserungswünsche,bianca
Re: 40° fieber :-(
PS: Die häufigste Ursache für eine Ketonurie ist mangelnde Insulinsubstitution oder unzureichende Kalorien- (insbesondere Kohlenhydrat-) Zufuhr. Insbesondere der erste Punkt sollte abgeklärt werden - frag` den Arzt danach!
ihre ketone sind nun schon etwas zurückgegangen*freu*
aber der urin befund sagte: blut und bakterien -> harnwegsinfektion
nun müssen wir schon wieder AB nehmen :-(
gruß,bianca
danke, lg,bianca
Sie meinte, das wäre ein Anzeichen für nen beginnenden Magen-Darm Virus oder sie hätte einfach nur zu wenig getrunken? Bin jetzt gerade etwas versunsichert, denn meine Kinder trinken überwiegend Mineralwasser, sie mögen keine Säfte, höchstens mal noch nen Tee...
Nachdem sie gestern dann auch wieder mehr getrunken hat, hatte sie auch keine Schmerzen mehr beim Wasser lassen.
Gute Besserung für Catharina, drücke die Daumen, dass es kein Magen-Darm Virus wird.
LG Bianca
also ich kann nur soviel sagen, daß catharinas werte heute schon bessern waren, weil sie 1:1 apfelschorle getrunken hat.
trinken tut sie ja auch genug, nur halt wasser bzw eine sehr, sehr dünne apfelschorle
gruß,bianca
ach noch was, catharina hat ne harnwegsinfektion, habe heute den befund bekommen- sie hatte bakterien und auch blut im urin :-(
nun bekommt sie schon wieder antibiotika
Hab heute auch mal versucht mehr Saft an meine zu geben. Ging sogar recht gut.
Weiterhin Gute Besserung für Catharina, darf sie dann ja jetzt gar nicht mal ein bisschen planschen, blöd, bei den Temperaturen, gell?!?
LG Bianca
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen