Suchen Menü

40° fieber :-(

und catharina hat mich verständlicherweise die ganze nacht und den ganzen tag auf trapp gehalten :-(
wir waren auch beim arzt, er meint eine magendarmsache, weil ihr bauch so am gluckern ist :-( sie ißt auch nicht, trinkt allerdings
wir haben eine urinprobe abgegeben und die sagt, daß catharina zu wenig trinkt : ha, sie trinkt knapp 1liter oder mehr!
dann hat sich rausgestellt, daß ihr zucker! fehlt (wegen der urinprobe: ketone im urin) und ich soll ihr die apfelschorle 1:1 verdünnen.
davon hat sie heute nun schon 1.4liter getrunken, aber die temp geht nicht runter, nur halt mit zäpfchen bekomme ich sie dann auf 38,2
soll morgen wieder hin, wenn es nicht besser wird!
ihre mandeln sind auch wieder dich und rot, aber noch nicht belegt, drückt mal die daumen, daß es nicth schon wieder ne mandelentzündung wird!
unser kia ist noch immer im urlaub, aber wo ich heute war, war auch ok.
so, daß war mein tages bericht, lg,bianca, die ziemlich von der rolle ist
Bisherige Antworten

Gute Besserung der Maus :) und das bei den

Temperaturen :(
Hoffentlich schlagen die Zäpfchen und ihre Trinkmenge an *daumendrück*
GLG
Ann-Katrin

Re: Gute Besserung der Maus :) und das bei den

danke, können wir gebrauchen,
die zäpfchen sollen wir ja nur alle 6std geben, vorhin war sie nach 5std schon wieder auf 41° :-(
ich hoffe, das die nacht etwas besser wird, aber ich denke, daß ich morgen wohl wieder hin muß...
glg zurück, bianca, mit einer noch schlafenden catharina

Das Problem hatten wir auch mal. Daraufhin haben wir Paracetamol und Nurofen Saft im Wechsel geben sollen. So konnte wir alle drei Stunden was geben. Wegen verschiedener Wirkstoffe (Paracetamol und Ibbruprofen) ist das wohl unproblematisch. Hat geklappt und war da auch echt nötig.
Guuuuuuuute Besserung an die junge Dame,
Myriam

nufren haben wir auch hier, weiß aber nicht, ob ich es wirklich geben sollte...
naja, ich werde dann mal sehen, wie es die nacht wird...aber danke für den tipp, zur not kann ich ja in der klinik anrufen, ob ich es so machen kann, da war ich heute morgen ja auch schon!
lg und danke für die besserungswünsche,bianca

Re: 40° fieber :-(

Laß´ mal ihren Blutzucker kontrollieren, wenn Du das nächste mal beim Arzt bist. Ist nur ein kleiner Pieks im Finger und eine Minute später hat man das Ergebnis. Mir kommt Deine Geschichte, auch das mit den Ketonen und der Trinkmenge, so komisch vor. Nur mal als Tipp! Wenn alles okay ist, kannst Du beruhigt sein. Nachti jetzt und LG Anke
PS: Die häufigste Ursache für eine Ketonurie ist mangelnde Insulinsubstitution oder unzureichende Kalorien- (insbesondere Kohlenhydrat-) Zufuhr. Insbesondere der erste Punkt sollte abgeklärt werden - frag` den Arzt danach!

generell hast du recht, aber wenn es ein diabetes wäre, hätte sie auch noch zucker im urin und das hat sie nicht- hätte der arzt eh schon abgeklärt ;-)
ihre ketone sind nun schon etwas zurückgegangen*freu*
aber der urin befund sagte: blut und bakterien -> harnwegsinfektion
nun müssen wir schon wieder AB nehmen :-(
gruß,bianca

Mit dem Zucker im Urin hast Du bedingt recht, nur ist der Wert der Nierenschwelle nicht das Maß aller Dinge. Ein Blutzuckertest ist nicht schlimm und gibt Sicherheit, ich würde ihn wirklich trotzdem empfehlen! (Schlimm, daß ein Arzt ihn nicht von alleine vorschlägt). Gute Besserung und LG Anke

dienstag bin ich wieder bei unserem kia, der ist ab montag ja wieder da, da werde ich es noch einmal sagen!
danke, lg,bianca

Ich war gestern mit meiner Großen auch bei der KiÄ, weil sie Schmerzen beim Wasser lassen hatte. In der Urinprobe wurde bei ihr auch Ketone festgestellt, die KiÄ hat bei uns aber nichts von Zucker gesagt?
Sie meinte, das wäre ein Anzeichen für nen beginnenden Magen-Darm Virus oder sie hätte einfach nur zu wenig getrunken? Bin jetzt gerade etwas versunsichert, denn meine Kinder trinken überwiegend Mineralwasser, sie mögen keine Säfte, höchstens mal noch nen Tee...
Nachdem sie gestern dann auch wieder mehr getrunken hat, hatte sie auch keine Schmerzen mehr beim Wasser lassen.
Gute Besserung für Catharina, drücke die Daumen, dass es kein Magen-Darm Virus wird.
LG Bianca

gute besserung erst einmal auch an euch.
also ich kann nur soviel sagen, daß catharinas werte heute schon bessern waren, weil sie 1:1 apfelschorle getrunken hat.
trinken tut sie ja auch genug, nur halt wasser bzw eine sehr, sehr dünne apfelschorle
gruß,bianca
ach noch was, catharina hat ne harnwegsinfektion, habe heute den befund bekommen- sie hatte bakterien und auch blut im urin :-(
nun bekommt sie schon wieder antibiotika

oh je, dass ist ja nicht so gut.
Hab heute auch mal versucht mehr Saft an meine zu geben. Ging sogar recht gut.
Weiterhin Gute Besserung für Catharina, darf sie dann ja jetzt gar nicht mal ein bisschen planschen, blöd, bei den Temperaturen, gell?!?
LG Bianca

Oje!Da kann ich nur wieder baldige Besserung wünschen!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen