Suchen Menü

40 Fieber und kalte Beine und Füße??

Warum das? Dann kann ich keine Wickel machen, was tu ich denn jetzt? Beim Arzt war ich heute morgen, die sagt Zäpfchen... grrr aber nicht tags. Die Alternative wäre AB. oh mann. Macht es Sinn die Füße zu wärmen??? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??

Ja was hat sie denn? AB macht ja nur Sinn, wenn eine bakterielle Erkrankung vorliegt. Ich würde mal Beine warm halten, aber sonst nicht zu warm anziehen. Und notfalls doch ein Zäpfchen, falls das Fieber noch steigt. Wenn sie sonst nichts weiter hat würde ich ja auf 3-Tage-Fieber tippen, dann sollte Übermorgen oder so der Ausschlag kommen.
Viele Grüße,
CHristine

Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??

Hallo Nicole,
bei meinen Kindern sind die Beine und Füsse trotz Fieber dann noch kalt, wenn das Fieber noch am Steigen ist.
Insofern würde ich ca. halbstündig messen und ab ca. 40° ein Zäpfchen geben.
Bei Julian, der tagsüber jetzt fieberfrei war, geht es jetzt glaube ich auch wieder los. Hatte Emma denn schon Dreitagefieber? Da helfen ABs ja auch nicht, da Virus.
LG, gute Besserung und eine ruhige Nacht wünscht dir
Susanne

Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??

ach du scheiße :( ich hab natürlich erst recht keinen rat. gibst du ihr holunderblütentee? der durchwärmt doch. wenns über 40 geht würde ich egal zu welcher uhrzeit zäpfchen geben.
ich wünsche gute besserung kleine emmi!
glg,
sandy

Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??

Hallo Nicole,
was fehlt denn der armen Kleinen? Hatte sie schon 3-Tage-Fieber? AB helfen da eh nichts. Lindenblütentee senkt übrigens auch das Fieber.
Marja hat auch meist kalte Hände und Füße bei Fieber, GsD blieb sie bisher meist verschont von Fieber.
LG und gute Besserung
tina

ja, meinte lindenblüten nicht holunder! lg ->

Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??

Hallo Nicole
eigentlich ist das relativ normal (muss nicht kann aber) Bei meinen Kindern ist das immer so - es hängt damit zusammen, dass der Körper auf Notversorgung schaltet - heißt erstmal Versorgung der lebenswichtigen Organe.
AB hilft ja nicht gegen Fieber, das heißt selbst wenn es eine bakterielle Infektion ist, wirkt es erst gegen das Fieber wenn die bösen kleinen Dinger soweit vernichtet sind, das sie dem Körper nicht mehr zusetzten können - meist nach zwei Tagen, wenn es sehr gut läuft auch schon mal nach einem Tag.
Was hast du dagegen tagsüber ein Zäpfchen zu geben? Aber ich bin eh schneller mit Medis weil Jan ein Fieberkrampf-Kind ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen