40 Fieber und kalte Beine und Füße??
Re: 40 Fieber und kalte Beine und Füße??
Viele Grüße,
CHristine
bei meinen Kindern sind die Beine und Füsse trotz Fieber dann noch kalt, wenn das Fieber noch am Steigen ist.
Insofern würde ich ca. halbstündig messen und ab ca. 40° ein Zäpfchen geben.
Bei Julian, der tagsüber jetzt fieberfrei war, geht es jetzt glaube ich auch wieder los. Hatte Emma denn schon Dreitagefieber? Da helfen ABs ja auch nicht, da Virus.
LG, gute Besserung und eine ruhige Nacht wünscht dir
Susanne
ich wünsche gute besserung kleine emmi!
glg,
sandy
was fehlt denn der armen Kleinen? Hatte sie schon 3-Tage-Fieber? AB helfen da eh nichts. Lindenblütentee senkt übrigens auch das Fieber.
Marja hat auch meist kalte Hände und Füße bei Fieber, GsD blieb sie bisher meist verschont von Fieber.
LG und gute Besserung
tina
ja, meinte lindenblüten nicht holunder! lg ->
eigentlich ist das relativ normal (muss nicht kann aber) Bei meinen Kindern ist das immer so - es hängt damit zusammen, dass der Körper auf Notversorgung schaltet - heißt erstmal Versorgung der lebenswichtigen Organe.
AB hilft ja nicht gegen Fieber, das heißt selbst wenn es eine bakterielle Infektion ist, wirkt es erst gegen das Fieber wenn die bösen kleinen Dinger soweit vernichtet sind, das sie dem Körper nicht mehr zusetzten können - meist nach zwei Tagen, wenn es sehr gut läuft auch schon mal nach einem Tag.
Was hast du dagegen tagsüber ein Zäpfchen zu geben? Aber ich bin eh schneller mit Medis weil Jan ein Fieberkrampf-Kind ist.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen