38,8 schon Fieber?Was tun?
Also, luca hat jetzt 38,8 Temperatur, ist total müde (hab ihn grad hingelegt), wollte nix essen ist aber ansonsten munter.
Jetzt hab ich in 2 Krankheitsbüchern nachgelesen, in einem steht bis 40 Grad wäre noch okay, ab dann kann man fiebersenkende Mittel geben und in dem anderen steht, ab 39 soll man zum Kinderarzt.
Toll, was nun?
LG
Melina
Re: 38,8 schon Fieber?Was tun?
Viele Grüße,
Christine
Ich weiß es nicht..
Wenn ich nicht eben mal seine Stirn gefühlt hätte, dann haätte ich es vielleicht erst mal gar nicht gemerkt.
Nurifensaft und Fieberzäpfchen hab ich eh hier.
Und unser Kinderarzt hat seit heute Urlaub, der nächste ist dann 35 km entfernt.
Ich denke ich warte mal bis Spätnachmittag und wenn es höher geht und sich sein allgemein Zustand verschlechtert, kann ich zum Hausarzt oder den Wochenenddienst rufen.
LG
Melina
Viele Grüße,
Christine
Lg Julia
Hab das von euch eben gelesen.
Geht es Simon denn wieder gut?
Luca hatte jetzt grad 39,1 und ich hab ihm Fiebersaft gegeben.Ansonsten hat man ihm das heute gar nicht so angemerkt.
Hoffe es wird nicht schlimmer.
LG
Melina
Lg Julia
ach siehste, das wollt ich dir heut mittag schon posten, wegen Fieber. Weisst ja sicher, dass Fieber eigentlich "gut" ist und dem Körper hilft, eine Krankheit zu besiegen. Aber was einem die meisten Ärzte nicht sagen, ist dass Fieber erst ab 39° "wirkt"... also wenn mein Kind 39° hat und nicht totkrank aussieht, lasse ich es auch Fiebern, aber wenn sie des Nächtens schon mal nicht schlafen können und nur weinerlich sind, kriegen sie auch mal was dagegen (also ein Medikament) Viele Körper haben verlernt zu fiebern und das ist gar nicht gut, denn so kann sich der Körper nur noch schlecht selber helfen
LG Claudia
wollte nur eine kleine Geschichte erzählen, die voll zu deiner passt....
Als Yannic vor einiger Zeit auch einige Tage hoch fieberte (so 40,3 °), bin ich mit ihm zu unserem Kia. Der meinte, das sei ein Infekt und ich solle NIX machen!!!
Auf mein völlig ungläubiges Nachfragen meinte, ob ich net wenigstens Wadenwickel machen soll, meinte er: der Körper würde die Viren bekämpfen und er solle das ruhig alleine und ausgiebig tun. nur wenn Yannic sehr unruhig sei oder nicht schlafen könnte, solle ich ihm halt ein Zäpfchen geben. Aber wenn das Fieber unter 39° sinkt, solle ich nur beobachten....
Mein Mann und ich haben uns abgewechselnd mit Yannic ins Bett gelegt und am 3. Tag hatte er nur noch 38,8 ° Grad und war wieder einigermassen fit.
War auch sehr ängstlich, da Yannic das erste Mal krank war und aber dennoch unheimlich froh über die Erfahrung, dass Schlaf und liebevolle Zuwendung die besten Heilmittel sind! ;o) (AMEN *ggg*)
Grüßle,
Marion,
die auch nnniiieee zu ihrer Mutter ziehen würde, da wir jetzt schon dauernd Zoff haben. Aber eine Oma im Haus erspart den Babysitter! ;o))
@Fully
Ja das wär einer der wenigen Vorteile, dass wir den babysitter wieder im Haus hätten *g*
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen