36+0 und Kopf noch nicht fest - noch wer?
gestern war ich bei 36+0 zur Vorsorge, und die FÄ meinte, der Kopf sei noch nicht fest im Becken, obwohl ich am Wochenende noch das Gefühl hatte, der Bauch hätte sich gesenkt. War aber wohl falsch gedacht. Ich weiß leider nicht mehr, wann genau bei meiner Tochter damals der Kopf fest saß, aber es war auf jeden Fall vorher, ich glaube irgendwann in der 35. SSw. Wie sieht es denn bei euch aus? Ich wäre viel beruhigter, wenn der Kopf endlich fest säße, weil ich ja Lea mit ihren 11 kg viel heben muss und Angst habe, dass irgendwann die Fruchtblase aufgeht.
LG, Lisa
Re: 36+0 und Kopf noch nicht fest - noch wer?
wundere Dich nicht, dass der Kopf noch nicht fest auf Beckeneingang sitzt...Du bekommst Dein 2.Kind, da ist es ganz normal, dass der Kopf erst unter der Geburt Bezug zum Becken aufnimmt :-) Nur bei Erstgebärenden sitzt er meistens VOR Geburtsbeginn schon auf BE.
Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber meist ist das so...
Zum Blasensprung ist in diesem Fall zu sagen, dass Du nur im Falle eines schwallartigen Fruchtwasserabgangs in den 4-Füßlerstand, oder noch besser in Knie-Ellenbogenlage gehen solltest. Da würde ich aber jetzt gar nicht dran denken, weil die Wahrscheinlichkeit doch eher gering ist, meist geht die Fruchtblase erst nach Wehenbeginn auf und ja auch längst nicht immer im Schwall....
LG, Maren (35.SSW und Kopf in schwindelerregenden Höhen über Beckeneingang ;-))
Re: 36+0 und Kopf noch nicht fest - noch wer?
LG
Yvi
35 + 0 und wieder Steißlage!!!! ;-(
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen