Suchen Menü

35.SSW+Mutterschutz beginnt *freu**aufgeregt*

Guten Morgen Mädels *freuaufgeregt*
hätte ich doch glatt verschwitzt und was sehe ich da in meiner Mailbox?!?!? meinen 35.SS-Rundbrief *freu* mein Gott wo bleibt die Zeit *hilfe*
Tja und somit beginnt ab heute so richtig offiziell mein Mutterschutz :o))
Um gleich Fragen aus dem Weg zu gehen, ja ich weiß eigentlich gehöre ich hier nicht her, aber ich dachte am Anfang das die kleine im September auf die Welt kommt, als ich dann beim FA war und der mir sagte sie kommt ende August auf die Welt wollte ich nicht mehr umziehen, weil es mir hier soooooooooooooooo gut gefällt *lächel*
GGLG
Anne mit Babygirl Finja (34+0)
Bisherige Antworten

Re: 35.SSW+Mutterschutz beginnt *freu**aufgeregt*

guten morgen anne,
ja bei dir gehts bald wirklich los. tasche schon gepackt???
ich bin irgendwie voll erkältet und in meinem ss.rundbrief stand heute, daß ich bei halsweh und so sofort zum arzt soll. ich finde das irgendwie übertrieben, oder??? ich meine , eine erkältung wird meiner kleine (großen) doch nicht schaden?! *gradeinbißchenverwirrtbin*
lg *mia* 31.ssw

*eckestellundschäm*
hab noch keine Tasche gepackt, aber ne ellenlange Liste geschrieben was so alles rein soll *lach* hach ich gehöre doch eher zu den Menschen die das KH gerne meiden und somit schiebe ich das Taschenpacken so vor mir her :)) aber ich sollte mal wirklich damit anfangen *grübel*
Naja wegen ein bischen Halsweh gleich zum Doc *grübel* nöööö das würde ich nicht machen, schadet der "großen" bestimmt nicht.
LG
Anne mit Babygirl (35.SSW)

ich werd auch schon öfters gefragt - von ner kollegin und so, ob ich den meine tasche schon gepackt hätte.... ich hab doch noch soooooviel zeit - heute erst 31.ssw. aber meint mann meint auch, es wäre besser, wenn ich es rechtzeitig fertig habe. vielleicht überlegt sich meine tochter ja doch eher zu kommen, um nicht ganz so groß und schwer zu werden *ggg*. aber so zwei wochen werden ich trotzdem mit dem packen noch warten. aber eine liste könnte ich schonmal machen, na ja vielleicht nächste woche...
lg *mia*, die kh auch nicht mag, aber nun wohl doch die drei tage drin bleiben wird, nachdem mich alle dazu "überredet" haben 31.ssw

Du willst jetzt wirklich 3Tage drinne bleiben?!?!? WARUM das *grübel* ich dachte du willst so schnell wie möglich wieder gehen..also ich habe mir vorgenommen, nach einem Tag das KH wieder zu verlassen, außer mit mir oder der kleinen ist was nicht in Ordnung...meine Hebi hat mir empfohlen entweder vor dem 3.tag oder dann erst nach dem 3.Tag das KH zu verlassen, weil man da anscheinend in ein Loch fällt *grübel* keine Ahnung ob das stimmt.
Naja ich werde heute oder morgen mal Tasche packen, falls es sich meine auch überlegt früher das Licht der Welt zu erblicken *G*
LG
Anne mit Babygirl Finja

ja ich wollte auch früher gehen und eigentlich will ich das immernoch!!! aber alle auch mein mann wollen, das ich da bleibe -aus sicherheitsgründen, weil man sich erholen kann usw. aber ich halte mir die tür offen schon früher zu gehen. das ist irgendwie komisch - wenn alle davon abraten wird man irgendwie unsicher, schließlich weiß ich nicht wirklich, was auf mich zukommt. ich werde dann individuell entscheiden - ja nachdem, wie es mir geht. wenn ich dann vielleicht nach einer nacht gehen will, dann gehe ich. länger als drei tage behalten die hier eh keinen drin, es sei den bei ks oder wenn irgendwas nicht stimmt.
lg *mia*

Hallo Mia,
das mit der Erkältung kenne ich, mich hat's auch voll erwischt. Kein Wunder bei dem Sommer! Falls man das da draußen überhaupt so nennen kann...
Ich bin auf jeden Fall auch nicht deswegen zum Arzt gerannt, was soll der auch schon groß machen? Da müssen wir nun eben durch. Viel frische Luft, extra gesunde Ernährung und keine allzu große Anstrengung, das muss meiner Meinung nach ausreichen. In der Apotheke habe ich mir allerdings Halspastillen und Salbeitee gegen Halsschmerzen und Heiserkeit besorgt, dürfen auch Schwangere nehmen. Ich musste nämlich am Freitag noch 1,5 Stunden einen Vortrag halten bvw. krächzen...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung,
Ciao, Elisabeth (30. SSW)

hallo elisabeth,
ja ich wollte deswegen auch nicht zum arzt. würde das irgendwie albern finden. letztendlich darf und will ich eh nichts nehmen. ich hab mir grad ne heiße zitrone gemacht und gestern salbeibonbons gekauft. und hoffe , es wird bald besser. meine freundin feiert freitag polterabend. da würde ich shcon gerne wieder fit sein...
lg *mia*
p.s. auch dir gute besserung!!!

Huhu Anne :o) Glückwunsch zur neuen SSW! Ich komme Freitag in die 34.SSW *freu* Na dann genieße mal Deinen Mutterschutz. Für "Schonmütter" gibt es sowas leider nicht *g* Der Name Finja gefällt mir übrigens sehr gut, fällt aber für uns aus mehreren Gründen aus. Erstens wirds ein Junge *lol* zweitens heißt mein Neffe Finn und meine Nichte Fenja *g* Ich hätte eigentlich auch ET Ende August gehabt, habe mich aber selber vordatiert, weil mein ES erst am 22.ZT war. GGLG, Sandra (32+5)

Hallöchen Sandra,
bald haben wir es geschafft *G*
Also Finn habe ich ja schon gehört, aber Fenja *grübel* aber ist auch ein schöner Name :)
will ja noch einen Zweitnamen, aber da bin ich noch in Diskussionen mit Papa von der Kleinen *G* also entweder Finja Matea oder Finja Alissa
LG
Anne mit Babygirl

Hi Anne!!
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz und Hand reich.Bin auch ab heute offiziell im MuSchu, hatte davor ja ein Beschäftigunngsverbot.
Mein Gyn hat auch gesagt das der Kleine Ende August kommt und dann auf einmal Anfang September und nun sind wir wieder Ende August.Mal sehen wann der Moppel nun gedenkt zukommen.
Pendel daher zwischen beiden Foren umher.
LG Dani 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen