35+4 und neue werte - wer will vergleichen?
KU 333,3
FOD 114,7
AU 66,8
Gewicht ca. 3100 gramm
wie siehts bei euch aus? würde mich mal interessieren.
julia
Biete mehr - hab ein Moppelchen im Bauch ;o)
ich war heute bei 35+0 zur Vorstellung im Krankenhaus und habe mein "Moppelchen" nochmal vermessen lassen:
Kopf:
BPD 95,2 mm (entspricht 38+6)
FOD 117 mm
KU 333,6 mm (entspricht 38+1)
Rumpf:
quer 108 mm
AP 116 mm
Umfang 352,5 mm (entspricht 39+1)
FL 69,6 mm (entspricht 35+5)
Gewicht 3439 g (> 95 Percentile)
Damit steuern wir wohl auf ein Endkampfgewicht von 4 kg oder mehr zu ;o) Sollte sich dieser Trend bei einem Kontrolltermin in zwei Wochen bestätigen werde ich ernsthaft eine vorzeitige Einleitung in der 38. oder 39. SSW erwägen, um möglichst einen Kaiserschnitt zu verhindern. Das OK der Ärztin habe ich für diesen Fall bekommen.
LG Jana, 36.SSW
Re: Biete mehr - hab ein Moppelchen im Bauch ;o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen