Suchen Menü

32 SSW, MuMu 1cm, Gebärmutterhals nur 3cm,Trychter

Hallo an alle die mich vielleicht etwas aufbauen können. War heute beim FA und der hat festgestellt das MuMU 1 cm offen ist-was nicht das Problem wäre, aber Cervix ist nur noch 3 cm und hat deutliche Trychterbildung. Bin fix und fertig und habe Angst ein Frühchen zu bekommen, da ich erst in der 32 SSW bin. Hat mir jemand rat????? Ich nehme schon Magnesium, TOKO-ÖLund auch Tee.....was soll ich noch tun, bin am Ende.
Lenka
Bisherige Antworten

Re: 32 SSW, MuMu 1cm, Gebärmutterhals nur 3cm,Trychter

hallo lenka
erstmal enspannst du dich wieder.
ich habe diese sachen in meiner 1.ss und auch jetzt nicht gehabt, aber es muss mit dieser diagnose noch lange kein frühchen dabei rauskommen.
hatte damals irgendwo bei 35. oder 36.woche auch 1cm offenen mumu, bin dann trotzdem über termin gegangen.
wahrscheinlich hat der doc dir ruhe verordnet.
viel spass beim rumlungern,
glg ellie

hallo lenka, erstmal gaaaanz tief durchatmen und ruhig bleiben :-) mein mumu ist seit der 34.ssw 1cm offen und der gebärmutterhals ist schon ganz verstrichen - mittlerweile bin ich in der 39.ssw angekommen und mein kind macht immer noch keine anstalten rauszukommen. das tokoöl hab ich auch gehab, aber ich denke das wichtigste ist wirklich LIEGEN! hast du denn wehen? wenn ja bleib unbedingt ganz viel liegen, also wirklich den ganzen tag im bett oder auf der couch liegen damit dein kind keinen druck mehr auf den mumu ausüben kann. und versuch auch dich mental zu entspannen und keine panik zu schieben (ich weiss, ist leichter gesagt als getan) ich denke mehr kannst du nicht tun. alles gute und lass mal von dir hören wie es sich entwickelt hat, liebe grüße inez 39.ssw mit lucy *10/2001

Danke, das ist echt lieb. Ich kann nicht öiegen, ich habe noch eine Tochter. Ich versuche das schon aber ews klappt nicht so wie ich will. Ich versuche meine Mutter zu holen, die wohnt aber in Tschechien und ist berufstätig. Mal schauen,. Wehe habe ich glaube ich, wenn das keine Übungswehen sind...ich kann das irgendwie nicht unterscheiden. Regelmäßig sind die nicht.Ich melde mich dann wieder
Lenka

Hi Lenka, was sagte denn der FA dazu? Ich hatte das bei Lucas auch, er gab mir Spiropent als Wehenhemmer. Dann bleib alles ruhig bis 2 Tage vor Termin. Aber egal was er sagte, du brauchst dich nicht zu ängstigen, die Kleinen sind zu früh, klar (bin auch 32.ssw) , aber sie sind über den Berg. Mit evtl einer Lungenspritze, falls es wirklich losgehen sollte, ist eigentlich alles unkritisch, und die passt meist noch rein. Also, RUHE Bewahren, das ist eh das wichtigste, hinlegen und entspannen. Musste ich damals auch. Gruss Claudia

Der Arzt sagt, Bettruhe. Aber da icvh so sehr Übergewichtig bin, sieht man nie Wehen im CTG. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe paar Jahre auf Entbindung gearbeitet. Ich mache mich deshalb fertig, weil ich auch Fälle erlebt habe dass es eben nicht mehr gereicht hat...aber selten.Danke für die netten Worte.
Lenka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen